[Video] How to stay cool in DayZ 0.60 (Englisch)

• http://www.youtube.com/watch?v=kNxXpoVL-1U#ws

Kurzfassung:

- Temperatureinflüsse: Server Temp. (Datum), Nässe, Bewegung und mehr)

- Jedes Kleidungsstück hat einen Temperatur-Wert
    --> Auf Masken, Handschuhe, Boonies, Armbinden etc. verzichten
    --> Oberteile haben gewöhnlichen den höchsten Wert (Shirts haben den niedrigsten Wert / T-, tactical, shirt)

- Temp. verändert sich pro Sekunde
    --> Abkühlen dauert seine zeit und geschieht nicht sofort

- Kleidung beim Abkühlen im Wasser anlassen (!), geht so deutlich schneller

- Gedärme von Hühnern (blau dargestellt) kühlen NICHT

Bei Fragen... fragen.

Einmal editiert, zuletzt von r4hDex ()

• ist schon jemand an hyperthermia gestorben?
    wenn ja, wie lange dauert es ungefähr nachdem die meldung erscheint und man nich entgegenwirkt?

habe mich schon jeglicher "überflüssigen" ausrüstung entsorgt, mache nen seemannsköpper in jeden teich den ich sehe um stets nass zu sein..aber habe permament hyperthermia bzw den status hot.
    bin aber energized und hydraded.

kann man daran sterben oder saugt es dann einfach nur mehr wasser?

• Eigentlich ist es doch einfach:

1. Mit den Kleidern im Wasser rumkrabbeln bis man drenched ist.

2. Rumrennen

Im Wasser stehen bringt gar nix. Man muss drenched rumrennen oder sprinten. Man kühlt dann sofort ab.
    Alles andere ist Zeitverschwendung.

Wenn man kein Wasser hat gibt es 2 Möglichkeiten:

Kleider ausziehen und im Schatten hinsetzen (F3), wenn ein Berg in Griffweite ist, auf den Gipfel laufen und dort nackig hinsetzen, denn auf den Berggipfeln ist es immer kühler.

Dies dauert dann aber länger als das drenched Rumrennen.

Paranoid zu sein bedeutet nicht, dass man nicht verfolgt wird!

• meine frage wäre nur ob man davon sterben kann.
    in anderen foren gab es leute die davon ohnmächtig wurden.
    wobei andere sagen es gäbe, bis auf erhöhten wasserverbrauch, keine beeinträchtigungen.

wenn es also ein allgegenwärtiges problem ist dem man eh nicht entgegenwirken kann (cooled down auf normal und nach 10min fullgeared rumrennen = hyperthermia), dann ist es mir egal.
    der erhöhte wasserverbrauch ist kein problem und ständig nass rumzurennen auch nicht.

möchte nur nicht irgendwo aus heiterem himmel zusammenklappen wegen dem status..darum gehts mir :)

• Im Wasser stehen bringt gar nix. Man muss drenched rumrennen oder sprinten. Man kühlt dann sofort ab.
    Alles andere ist Zeitverschwendung.

EBben NICHT.
    Drenched wohinsetzen und warten. Bei Hyperthermia dauert es locker ne stunde auf Normaltemperatur.
    Wenn man darauf achtet IMMER Drenched zu sein und bei soaked schon den nächsten Tümpel ansteuert verlangsamt sich das aufwärmen sehr und man kann so locker den Abend lang rumrennen ohne zu überhitzen, maximal wirds hot.

• Sterben kannst du an Überhitzung direkt nicht.
    Du wirst schneller durstig und kannst dann halt eher verdursten.
    Im Gegensatz zur Unterkühlung. Beim erfrieren beißt du ohne Umwege ins Gras, wenn nicht entgegen gewirkt wird :)

Und sprinten ist nicht unbedingt gut bei Überhitzung ;)
    Dafür sind nasse Klamotten besser als nackt.
    Im Video ist das ganz gut beschrieben (y)

&WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

• EBben NICHT.
    Drenched wohinsetzen und warten.

Eben doch. Wenn ich drenched rumsitze, warte ich gefühlte 10 Minuten auf den Beginn einer Abkühlung. Wenn ich drenched renne, bin ich innerhalb von 1-2 Minuten nicht mal mehr hot. Hab das jetzt genug getestet. Es ist immer so.

• kann jetzt sagen, renne seit gestern im hyperthermia status im dauervollsprint durch die map.
    bin ständig nass und kühle auch nicht ab - was aber völlig wurscht ist.
    verbrauche auch nicht merklich mehr wasser als sonst.

hyperthermia - who cares?!

• bin ständig nass und kühle auch nicht ab

Also nur nass (wet) reicht nicht. Du musst drenched sein, damit du abkühlst.

damp -> wet -> soaked -> drenched

das wirst du am schnellsten, indem du dich in einen Teich reinlegst (nicht stehen) und langsam rumkrabbelst. Sauerstoff nicht vergessen ;)

• "nass" ist für mich der allgemeine begriff, ob drenched,wet,damped,soaked :)
    in dem fall bin ich drenched, deswegen erwähne ich ja dass ich nass (drenched) rumlaufe und nicht abkühle.

aber danke trotzdem ;)

ps: thema ist für mich gegessen, da ich keine spürbar gravierenden beeinträchtigungen durch "hyperthermia" an meinem charakter feststellen kann (ich spreche für mich und meine erfahrungen der letzten 2tage, mag sein dass jemand andere hat).

• Ich hatte auch die ganze Zeit Hyperthermia, gestern Abend bin ich dann innerhalb von vielleicht 10 min auf cold abgekühlt. Hatte damp tactical shirt und Cargohose (beide damaged) an, ka wie ich das gemacht habe, aber wenn es mir jemand erklären kann wäre ich sehr erfreut :)

• Das ganze System funktioniert halt nicht richtig.
    Wird spätestens zum 1.0 gefixt ;)
    Mit etwas Glück vielleicht aber schon in der 0.61 :)

&WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)