Wie verhälst du dich in Dayz?

  • Mich interessiert seit langem wie eigentlich die Gesinnung von den Leuten hier auf dem germandayz Server ist. Bzw. Die angedachte Gesinnung, jeder nimmt die Situation so hin wie sie gerade kommt und schießt entweder sofort oder rennt weg. Mich interessiert nur die geplante/angestrebte Spielweise eines jeden. Und wenn die angestrebte Spielweise nicht erreicht werden konnte, kann man dies gerne hier im Thread weiter ausführen. Ich bin mir sicher das es mehr freundliche spieler gibt, als eigentlich gedacht, und ihr könnt mir helfen dies zu bestätigen, oder eben zu terminieren :)
    Fui Spaß beim Voten ;)


    Mit ihrer Abstimmung erklären Sie sich bereit auf Ihren kompletten Weltbesitz zu verzichten, ihre Gesinnung spielspezifisch ausschließlich auf freundlich zu stellen, Ihre Haare blond zu färben um sie danach abzurasieren, und jedwede schlechte Laune aus Ihrem Kopf zu verbannen

    Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht.

  • Mir gefällt vorallem das Kleingedruckte in Schwarz.
    Da ich schon Blond bin und mir regelmässig die Haarpracht wegmache und ich sowieso keinen weltlichen Besitztümer habe geht das für mich absolut in Ordnung (y)


    Nur... das mit dem Friendly spielen wird nix >:D

    Intel Core i7-4790K mit 4.00GHz / 16 GB DDR3 1600MHZ / NVIDIA GeForce GTX 970 / 16GB RAM / 250 GB SATA 3 SSD / 2.0 TB SATA 3 HDD

  • Ihr enttäuscht mich... dachte das der punkt viel früher gewählt wird :)

    Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht.

  • Vor allem sehr, sehr vorsichtig :) Bin neu auf eurem Server (gerade gestern auf die White-List geschafft) und kann noch gar nicht die Gefahr auf eurem Server einschätzen.
    Mich interessiert vor allem PvE aber angegriffen würde ich mich schon wehren (falls glück gehabt und nicht sofort tot). Ich meide große Siedlungen, bin oft in tiefsten Wäldern unterwegs und gehe sehr langsam vor.


    Gestern habe ich mich auf die White-List eingeschrieben und bin jetzt auf eurem Server unterwegs.


    Auf ein gelungenes Zusammenspiel.

  • Noch kannst du dich halbwegs sicher auf dem server bewegen, aber warte ab bis die 0.60 auf stable kommt, wenn du einer der glücklichen bist der es schafft zu joinen, können wir vllt deon werdegang zum banditen mitverfolgen ^^ auf alle fälle viel Spaß auf dem server, hier läufts eigentlich ganz gesittet zu. Gerade bei neuen patch sind sehr viele erstmal freundlich. Sollte jedoch der nächste patch wieder zu lange auf sich warten lassen oder der neue patch nicht zufriedenstellend sein, finden es viele einfach nur lustig rum zu ballern :)

    Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht.

  • Hallo zusammen,
    bin auch erst seit knapp ner Woche hier unterwegs und auch relativ vorsichtig.
    Eigentlich bin ich eher der friendly Typ aber nachdem ich auf Publicservern schon mehrfach mal von Bambis ausgeraubt wurde... [facepalm]( hab dem ersten Freshborn Essen und Trinken gegeben und ein Zweiter (vermutlich der Kollege) hat mich dann nieder geknüppelt)... tendiere auch ich, eher dazu, Kontakte auf dem Server zu meiden, alleine durch die Wälder zu streifen und wenn es die situation nicht anders zulässt erst zu schießen und dann die fragen zu stellen. :P


    Gruß BonkerZ

    Falls mal jemand lust hat ´n ründchen zu zocken, einfach anschreiben. :)

  • Viele gaben hier die umwandlung vom absoluten friendly-spieler zum nahezu kos-spieler durchlebt. Gerade gegen ende der 0.59 sahen viele keinen reiz mehr am entdecken und surviven aondern eher im ausrauben bzw abschiessen der leute. Qobei das ausrauben eine nette art ist die leute zur vorsicht zu zwingen. Und meist hat es ausgereicht das wenige kos betreiben um viele zum gleichen verhalten zu bewegen. Und genau das ist das interessante an dayz. Es zeigt wie der mensch denkt und sich verändert. Und nichts desto trotz, fui Spaß auf diesem server und spätestens ab der 0.60 gehts hier auch wieder gesitteter zu und man kann sogar gute und lustige aktionen zusammen durchführen (sihe tishina)

    Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht.

  • Ja, das ist wirklich das Interessante bei DayZ. Da ich noch nicht all zu viele Stunden auf der Uhr hab war ich bisher auch mehr mit entdecken und Kleinigkeiten craften beschäftigt. Inzwischen tummel ich mich auch ganz gern mal auf vollen Servern in den PvP-Zonen rum. Leider noch eher wenigere erfolgreich. Aber einschneidende erlebnisse prägen und Formen einen ja. :P


    Hab auf youtube paar interessante Versuchsvideos zum Thema: Wie verändern sich Menschen je nach Situation.
    War so manches überraschendes Ergebniss dabei.


    Und was 0.60 angeht bin ich gespannt wie ein Flitzebogen, da die Zombies ja etwas gepimpt werden. [popkorn]
    Denke das wird dem Spiel wieder einen neuen Reiz geben und evt. sogar dafür sorgen das man "wohl oder übel" in gewissen Situationen zusammen Arbeiten muss. :)
    Ich freu mich jedenfalls schon tierisch.

    Falls mal jemand lust hat ´n ründchen zu zocken, einfach anschreiben. :)

  • Also ich habe mir das auch abgewöhnt jemandem zu helfen oder Bekanntschaften zu machen. Ich treibe mich meist im Norden rum .
    Sehe ich andere Spieler umgehe ich diese . Werde ich angegriffen gibt es kontra.
    Mache meist auf Zombies Jagd , hab da so meine Technik um nicht selber einer zu werden.
    Ist manchmal erstaunlich was bei denen zu holen ist ;)

  • Bin eher der Freundliche , helfe die anderen . Beim Kontakt mit anderen Spreche ich bevor ich schieße , werde ich aber angeschossen , schieße ich . Sollte ich dabei sterben , suche ich ihn und nimm Rache .

    Und die Menschen schnitzen sich ins Fleisch, mit der Hoffnung "Der Jäger" lässt von dannen.

  • Moin Leute


    Zum Thema passend ein paar Infos zu einem kleinen Versuch, den ich vor ungefähr einem Monat gemacht habe.
    Bekleidet in grellen Signalfarben, ohne Schusswaffe ( ein Bogen samt Pfeile gegen Zombies war dabei) und im langsamsten Schlenderschritt ein paar der derzeitigen Brennpunkte ablaufend, war der Plan. Wie lange braucht es da zum Küstenticket?


    Spielercharakter, komplett farbig
    [img width=700 height=386]http://images.akamai.steamuser…125B776C2DFD297827D3AE6E/[/img]


    In einer Gesamtzeit von nicht ganz 4 Stunden hatte ich 8 Kontakte, die alle friedlich abliefen. Meine Laufwege ware dabei Novy, Stary, Kabanino, Militärbasis Vybor und 2x das NWA. Dabei ging ich völlig ohne Deckung zu nehmen meiner Wege, über Hauptstraßen oder offenes Feld. An der Militärbasis Vybor stand ich kurz unter Beschuss, das hörte aber schnell auf, als ich nicht wegrannte und den friendly Dance machte. 8)


    Screenshots von meinen Begegnungen hab ich leider nicht, hab es einfach verrafft welche zu machen. Müsst mit den folgenden vorliebnehmen.


    Das ganze bei gut gefülltem Server, zwischen 40-55 Mann waren zugange. Mein 9ter, und letzter, Kontakt war dann NWA Zeltstadt, als ich mitten durch ein PvP Scharmützel laufen wollte. War wohl etwas zuviel des guten, zack und down. ::)


    Ich war überrascht, wie lange ich am Leben geblieben bin.
    Wie schon geschrieben, es war ein Versuch und eventuell war ne Menge Glück dabei, auf diese Art doch recht lange zu überleben. Aber Glück braucht man in DayZ ja sowieso in großen Portionen.
    Aber es ist nicht so, das eine freundliche Spielweise nicht funktionieren kann. Bei Sichtkontakt den "friendly Dance" machen, ein paar nette Worte zum Anfang. Muss nicht immer, aber kann klappen.


    Grüße von mir
    Flutz

    Einmal editiert, zuletzt von FetterLutz ()