Hoffe ist alles dabei, wenn er weiteres beantwortet, füg ich es ein
• Zombieherden mit 0.60 für Januar geplant (weiteres siehe letzten Status Report)
• Keine weiteren dynamischen Events geplant – derzeit –
• Keine speziellen Sounds oder Musik geplant um Stimmung zu verdeutlichen
• Brot nicht als Nahrungsmittel geplant, da sehr verderblich
• Schwierig die Spieler dazu zu bringen mehr zu Interagieren (weg vom vielen PVP)
• Noch nicht gewiss wie die Interaktion mit kleinen Objekten aussehen wird, abhängig vom Verhalten im Multiplayer und möglichen Sicherheitslücken
• Nicht geplant Gegenstände aus der Map zu zerschneiden/wiederzuverwerten (z.B. aus Zaun verwendbares Holz)
• Noch nicht entschieden, ob es in Zukunft möglich ist ein Dorf dauerhaft von Zombies säubern zu können
• Animationen des Blutens wird später noch verbessert/überarbeitet
• Regenmantel ist nicht geplant, da das System/Mechanik in Bezug auf Bewegungen und Wind etc. extra angepasst werden müsste
• Untergrund-Basis nähe Kamensk bekommt vermutlich kein Comeback, da engineseitig zu viele Fehler aufgetreten sind (feststecken usw.)
• Transportable Generatoren wird es geben, größere Anlagen die schon existieren werden aber nicht funktionieren
• Spawnpunkte der Crashsites werden sich vielleicht noch ändern oder werden erweitert, noch nichts gewiss
• Neue Animationssystem wird viele neue Möglichkeiten geben, Beispiel vom Spieler: -Waffen vom Spielerrücken entfernen ohne zu Fesseln - wurde als möglich befunden
• Mögliches Feature nach 1.0: Mehrschichtige Kleidung (Pullover unter Jacke etc.)
• Größeres Verletzungs- und damit Behandlungssystem geplant, weiteres zu späteren Zeitpunkt
• Bezug auf Crashen mit Fahrzeugen und Objekten: Diese stehen nach Restart wieder normal an alter Stelle
• Soll vermutlich für jede passende Nahkampfwaffe eine Selbstmordanimation geben
• Mit Player Controller Anfang nächsten Jahres dann Ausdauersystem und gebietsabhängige Ausdauer
• Pilze werden als dynamisches Events spawnen, genaueres später
• Es wird keine „Take All“ – Option geben beim Looten
• System beim Pflücken von Obst wird sich ändern, vermutlich als dynamisches Event (näheres im nächsten Status report)
• Neues UI ist designtechnisch nur ein Platzhalter, Design Team arbeitet dran, ist aber eine Menge Arbeit
• Derzeit despawnen nicht persistente Items nach 60min.
• Neuer Player Controller soll Glitching usw. beheben
Quelle: forums.dayzgame.com