Neue Animation: Nachladen/Chambering


  • Übersetzung:


    Ich bin der Meinung, dass Spieler mehr Kontrolle über ihre Waffen bekommen sollten und Einfluss haben, wie realistisch und intensiv die Erfahrung sein sollte. Anstelle des üblichen „Schießen mit der linken Maustaste und Nachladen mit der R-Taste“ wollen wir das Ganze in DayZ etwas komplexer machen.


    Vermutlich hatten die meisten von euch schon die unterschiedlichsten Situationen mit verschiedenen Waffen. Am gebräuchlichsten sind vermutlich die Doppelläufige, Hebel (Winchester), Repetiergewehre, Pumpe, Semi Auto und Voll Automatische Waffen. Wenn man sie nach Mechanismus einteilen möchte, gibt es zwei verschiedene Arten – die manuellen und die automatischen Waffen.


    Die R-Taste bei manuellen Waffen veranlasst das Einsetzen einer Patrone in den Lauf (Bolzen, Hebel etc. oder auch bei Bogen/Armbrust). Insbesondere Scharfschützen sind vermutlich an diesem System interessiert, da sie nun nach Abfeuern eines Schuss nicht mehr gezwungen das Blickfeld zu wechseln, sondern nun schauen können, wo denn die Kugel landet oder wohin sich das Ziel sich bewegt. Revolver (Magnum) bekommen hier eine spezielle Variante, da man nun den Zylinder rollen muss und so die Möglichkeit hat „Russisch Roulette“ zu spielen. Bei automatischen Waffen wird man mit der R-Taste den Ladegriff ziehen. Durch Drücken der R-Taste wird ein Magazin ausgestoßen. Außerdem wird es klemmende Waffen geben, da kommt dann hoffentlich die Wartung einer Waffe und das Aussortieren von Munition ins Spiel. Das Deblockieren bzw. Auswerfen der Kugel aus der Kammer wird dann ebenfalls mit der R-Taste ausgelöst. Das muss aber alles deutlich dargestellt werden, damit es nicht jede Menge Spieler gibt, die glauben, dass es sich um einen Bug handelt.


    Das Entfernen der R-Taste zum Nachladen ist nun ein Beispiel, für Möglichkeiten die es alles gibt. Nach Einsetzen einer Kugel (Chambern) lässt sich die Waffe dann ganz normal weiter befüllen, ohne erst die eine Kugel zu entfernen. Das Nachladen wird zu einem einfachen Tausch der Magazine zwischen Slot und Waffe. Das Entfernen von Nachladen/Chambering oder Füttern eines Magazin aus Haufen mit Drag & Drop innerhalb des Inventars ist nicht zum Entfernen geplant. Aber es muss auf jeden Fall der Vorteil entfernt werden, dass dieses Nachladen der Magazine nicht sichtbar ist und daher beispielsweise eine Animation eingeführt wird.


    Momentan sind diese beiden System in Arbeit, das ganze wird dann nach und nach eingeführt. Seid gewarnt, das ganze wird vermutlich für viele etwas ungewohnt, jedenfalls für die erste Zeit.



    Die ersten Versionen dieses Systems könnt ihr in folgenden Videos sehen:



    http://www.youtube.com/watch?v=5XQiQXPK_M0#ws


    http://www.youtube.com/watch?v=kns91U2LZfA#ws


    Quellen:
    trello.com
    forums.dayzgame.com

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

    Einmal editiert, zuletzt von saiboT ()

  • Sehr cool :D
    Macht das Spiel auch ein wenig realistischer :)
    Wenn es so weiter geht kann es nur besser werden



    Only a dead Zombie, Is a good Zombie

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