DayZ settings der Hardware anpassen

• Hallo Leute,
    ich brauche mal wieder Hilfe...
    Mein Problem habe ich des öfteren bei den settings von Dayz... ;(
    Ich suche jemanden der sich mit den settings von DayZ gut auskennt und weiß wie man diese am besten einstellt, damit das Spiel flüssig läuft (sofern das möglich ist). Ich meine damit die settings an meinen Hardware-Komponenten anpasst.
    Sollte jemand für so etwas Zeit haben, wäre ich sehr dankbar. :)

Grüße
    Nico

• Poste doch einfach mal deine Komponenten.

• Zitat

Poste doch einfach mal deine Komponenten.

Gigabyte 990FXA-UD3
    AMD FX-4300 Quad-Core
    4GB RAM
    64-Bit Windows 7
    NVIDIA GeForce 9800GT & Eine neuere von Radeon, habe aber auch eine aktuelle Grafikkarte mit Power probiert, das selbe problem.

• Gigabyte 990FXA-UD3
    AMD FX-4300 Quad-Core
    4GB RAM
    64-Bit Windows 7
    NVIDIA GeForce 9800GT & Eine neuere von Radeon, habe aber auch eine aktuelle Grafikkarte mit Power probiert, das selbe problem.

Also eigentlich Stimmt alles am System nur würde ich bei einem Ram von 4 GB ein 32bit System nehmen was Zeigt den die FPS an?

PS: Die wenigsten Spiele bieten afaik 64-Bit Unterstützung, was nicht heißt, das die nicht darauf laufen, sondern das die eben nicht auf 64-Bit optimiert wurden

• Ähm...
    Belass es bei den 64 Bit bitte.
    Mit 32 läuft DayZ nicht.
    Da das Game sowieso ziemlich CPU lästig ist, sollte vielleicht Esthy mal kurz was dazu schreiben, ob die CPU so i.o. ist. Er ist da eher der Profi ;)

Bei dem RAM wären aber min. 8 GB angebracht.

Ich habe meine Einstellungen bzw. hier nach eingestellt ;)

&WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

Einmal editiert, zuletzt von r4hDex ()

• Gigabyte 990FXA-UD3
    AMD FX-4300 Quad-Core
    4GB RAM
    64-Bit Windows 7

Solides Low-Budget System. Die Teile sind alle in Ordnung, mehr ist davon allerdings leider nicht zu erwarten. Der Prozessor sollte reichen um das Spiel bei niedrigen Details schon so laufen, dass es spielbar ist, viel mehr ist allerdings nicht zu erwarten. Die Grafikkarte hat nun mehr oder minder 6 Jahre auf dem Buckel ... damals wars ne Rakete aber heute ists leider eben nur noch ein altes Eisen.

Am besten Details reduzieren, Sichtweite <1000 (mir ist bewusst dass es nicht optimal für das Spielerlebnis ist) und die Auflösung vielleicht mal 1-2 Stufen unter 1920x1080 wählen :)

Wenns dann noch nicht läuft meld dich mal per PN bei mir!

Esthy

Einmal editiert, zuletzt von Esthy ()

• Kann ich so nicht bestätigen hab Dayz auch mit 32bit gespielt bevor ich den Ram dann aufgestockt habe

• Kommt drauf an, wann es war. Letztes Jahr?

Bei 32 Bit ist es nun mit sehr starken Grafikfehlern bis zum Stillstand (un)spielbar.

Siehe die etlichen Problemanfragen hier im Forum ;)

&WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

• Vielen dank für eure Hilfe, ich werde es morgen oder Sonntag mal ausprobieren.
    Das meine Teile nicht die besten sind, war mir auch klar, aber da ich sowieso nicht all zu viel zocke habe ich nicht viel investiert. :D

Ich melde mich.
    Bis dahin

• Kommt drauf an, wann es war. Letztes Jahr?

Bei 32 Bit ist es nun mit sehr starken Grafikfehlern bis zum Stillstand (un)spielbar.

Siehe die etlichen Problemanfragen hier im Forum ;)

Grafikfehler kommen von der Grafikkarte :D und nicht vom Spiel selbst

• Ich könnte jetzt etliche Beiträge aussuchen, die das Gegenteil beweisen. Aber keine Lust. Drum lass ich dich mal mit deinem Wissen so da stehen.

Kannst ja gerne ein 32 Bit System installieren und uns deine Erfahrungen bezüglich DayZ schildern ;)
    Und wer unbedingt 32 Bit haben möchte, ich hab da nix dagegen, gebe nur Tipps :P

Einmal editiert, zuletzt von r4hDex ()