[Diskussion] Serverkonzept

• Klingt so an sich garnicht so schlecht. Nur Mapwahl würde ich auf Taviana gehen :p

Da haste recht groß die Hauptstadt Sabina und ist auch die größte stadt der karte(?!) denke ich ;)

aber wie gesagt, konzept klingt echt genial!

• Bisher haben alle denen ich das Konzept gezeigt habe gesagt dass sie das gut finden. Ich habe bisher null Kritik oder negatives Feedback dazu erhalten :))

Ich mag die Map Taviana schon sehr, das währe eine Überlegung wert.
    Als Mod hätte ich gedacht dass Epoch reicht. Mit einigen Leuten die mehr Ahnung haben als ich hatten wir mal versucht Epoch Taviana auf einem Server zu installieren und das schlug fehl wegen den Keys die man dafür braucht.
    Aber mit den Mods Overwatch/Origins schwinden auch wieder die FPS.

Mit der Hauptstadt weiß ich noch nicht wie ich das Balancen soll, weil einerseits soll diese Stadt einschüchternd gegenüber anderen Städten/Bandits wirken, attraktiv für Survivor und im gleichen Athemzug nicht Overpowert sein.

Und wie ich das machen kann mit der Diplomatie muss ich sehen. In Arma gibt es im Prinzip 4 Fraktionen.
    Blufor sind Spieler, Opfor sind NPCs, Widerstand ist in DayZ ungenutzt und Zivilisten sind Zombies.
    Aber es wird dazu kommen dass mehrere Städte sich feindlich gesinnt sind und die NPCs sollen sich gegenseitig angreifen, Spieler aus anderen Städten angreifen und Spieler aus ihren Städten in Ruhe lassen.

Also noch viel Brainstorming bis alles Spielbereit ist.
    Hoster wird GTXGaming sein, vielleicht sagt das dem einen etwas.

Wenn mich jemand unterstützen will, kann er das gerne tun. Lösungsvorschläge für meine "Probleme" können hier gerne drunter geschrieben werden.