Hey Leute,
ich bin mir durchaus bewusst, dass jeder 2. Spieler meckert, dass DayZ ruckelt.. Klar es ist ne Mod, aber ich möchte dennoch ein paar Sachen einfach ausschließen: von daher hier mein Problem.
ich starte DayZ, und die ersten paar Minuten läuft es wunderbar flüssig, unabhängig davon wo ich mich befinde.
Danach fängt es an zu ruckeln, die Framerate bricht ein.
Nach einiger Zeit habe ich rausgefunden, dass wenn ich mit Alt + Tab zum Desktop zurückkehre, und nach vllt 10-20 sek. wieder zu DayZ, es wieder am Anfang flüssig läuft und nach kurzer Zeit wieder einbricht.
Grafikeinstellungen sind alle unten, mein Laptop ist ja nicht der beste. Aber die Minimalvoraussetzungen erfüllt er allemal, und so anpruchsvoll bin ich da bei der Optik auch nicht.
Wie dem auch sei, hab mal nebenbei die CPU-Auslastung beobachtet: über 60% ausgelastet war er während der gesamten gemessenen Zeit (ca. 10 min) nicht, aber das Problem natürlich immer noch da.
Nun meine Frage: kann es sein dass die Grafikkarte den CPU ausbremst? Ist er zu heiß? Temperatur gemessen hab ich zugegebenermaßen noch nicht....
Zum Vergleich hab ich mal Fallout: New Vegas gespielt: 30% Auslastung und flüssig.
Hier meine Laptopdaten:
Intel Core i3-380M mit 2,53 GhZ
AMD Radeon HD 6370M, 512 MB VRAM
4 GB DDR 3
Hat jemand das selbe Problem oder kann zumindest sagen, ob es an der Mod liegt oder an meinem System?
Danke schonmal im Voraus!