DayZ unterbricht Lan Verbindung zu meinem Router

  • Hallo,


    Ich habe mir DayZ gekauft, allerdings mußte ich feststellen das das Spiel immer wieder
    die Lanverbindung zum Router unterbricht. Sprich...Der Pc hat keine Internetverbindung obwohl der Router online ist. Nach einer kurzen Zeit 1-2 min ist dann die Verbindung wieder da.
    Auch kann ich kaum einen Server zum Spielen finden (public-status) weil immer die Meldung kommt
    "Verbindung konnte nicht hergestellt werden", ich habe heute früh bei 10 Versuchen auf 10 verschieden Spielen aus der Liste nur einmal das Glück gehabt einzuloggen...natürlich gleich neben 2 Zombis. Ein Respawn war nicht möglich da die Verbindung schon wieder unterbrochen war. Habt Ihr nen guten Rat woran das liegen könnte, habe bisher immer eine stabile I-netverbindung gehabt und habe bei anderen Onlinespielen keine Probleme.Gibt es denn ne Möglichkeit ein eigenes Spiel zu eröffnen?
    liebe Grüße Xator

  • Das ist ja echt seltsam was mir dazu einfallen würde wäre evtl. Die Firewall. Ein defekt am lankabel ist 100% ausgeschlossen? Des weiteren probiere mal ob das Problem über WLAN immer noch vorhanden ist falls dein Router WLAN kann. Könnte sich aber auch um ein Problem in der Software Konfiguration Windows Netzwerk Einstellungen handeln. Zu deinen eigenen Spiel erstellen wenn man in dayz. einen eigenen Server haben möchte müsste man ihn kaufen es gibt da 3 Anbieter.

  • danke für deine Antwort,
    die Kabel sind IO , WoT kann ich beispielsweise den ganzen Tag zocken ohne Unterbrechung.
    Wenn es ein Einstellungs oder Kabelproblem des Netzwerks wäre würde es nicht nur bei DayZ
    auftreten.
    Naja ich hoffe nächste Woche kommt mein neuer Pc, mal sehen ob das Spiel dann immernoch so scheiße läuft ???
    Was die Spieleserver angeht...die Liste die da erscheint bei der Serverauswahl..sind das alles private server?
    wenn ja verkauft Steam ein Spiel welches man normal gar nicht spielen kann...wenn es die privat gemieteten Server nicht gäbe?
    Das wär ja wohl der Hammer an Verarschung oder?
    liebe Grüße Xator

  • Das hab ich hier doch irgendwo schon mal gelesen. Bei welchem Internetprovider bist du?

    WARNING: THIS GAME IS EARLY ACCESS ALPHA. PLEASE DO NOT PURCHASE IT UNLESS YOU WANT TO ACTIVELY SUPPORT DEVELOPMENT OF THE GAME AND ARE PREPARED TO HANDLE WITH SERIOUS ISSUES AND POSSIBLE INTERRUPTIONS OF GAME

  • Ich gehe mal davon aus du hast 'ne Fritzbox? 7360?
    Um das weiter einzugrenzen, die LAN-Verbindung wird unterbrochen wenn du einem Spiel beigetreten bist oder wird sie auch schon unterbrochen wenn du im Serverbrowser nach Servern suchst?

    WARNING: THIS GAME IS EARLY ACCESS ALPHA. PLEASE DO NOT PURCHASE IT UNLESS YOU WANT TO ACTIVELY SUPPORT DEVELOPMENT OF THE GAME AND ARE PREPARED TO HANDLE WITH SERIOUS ISSUES AND POSSIBLE INTERRUPTIONS OF GAME