Äpfel regenerieren beides, hab das genaue Verhältnis noch nicht so raus, aber es macht den Anschein - 45%Wasser zu 55%Essen
Verhältnis ca. 3:1 --> sprich bringt viel Hydration aber wenig Energie
*klugscheißermodusaus* [facepalm];D
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
Äpfel regenerieren beides, hab das genaue Verhältnis noch nicht so raus, aber es macht den Anschein - 45%Wasser zu 55%Essen
Ok, ok, überredet, musste jetzt alles doch noch genau wissen und hier mal für alle die es wissen wollen, welche Nahrung was bringt:
Klugscheißermodus mag keiner, vor allem wenn der Falsch ist Denn 3:1-Verhältnis müsste heißen das ich bei 1 Apfel 3 mal mehr Durst lösche als ich Hunger hätte, aber ich hab`s erst in Jüngster Vergangenheit (seit beginn der "Hunger"-Games) ein paar mal (naja, eigentlich ständig...) machen müssen und dabei fiehl mir auf, das ich hungriger als Durstig war, aber meinen Hunger minimal schneller befriedigen konnte und das nach einer Menge Äpfel.... Also wenn überhaupt, ist das Verhältnis nicht so weit auseinander, sondern dichter und dann auch umgedreht...
Ergo: Äpfel stillen mehr Hunger, wenn auch nicht viel mehr...
Kommt drauf an wie das Verhältnis der Sättigung zwischen Trinken u Essen ist. Also welches Volumen man füllen muss, bis man hydrated oder energized ist
Kommt drauf an wie das Verhältnis der Sättigung zwischen Trinken u Essen ist. Also welches Volumen man füllen muss, bis man hydrated oder energized ist
Aber egal wie mans nun dreht, deine Aussage macht keinen Sinn... ::)
Du kannst max 5.000 Wasser und max 20.000 Energie zu dir nehmen, das heißt, das man mit der festen Nahrung grundsätzlich in absoluten Werten mehr Energie und weniger Wasser zu sich nimmt. Aber die Indikatoren für beide Werte springen zur selben Zeit an, wenn du einen Wert:
ab 4.000 hellgrün
ab 2.000 dunkelgrün
ab 1.000 ohne Anzeide
ab 500 dustig/hungrig
ab 0 bis -100 verdursten/~hungern
erreichst.
Dann kommt da noch die Geschichte, das man Grundsätzlich mehr Energie aufnehmen/speichern kannst als Wasser (E 20.000 - W 5.000), das einzige was einen unterbricht bei der ganzen geschichte ist die Variable für deine Magenfülle.
Diese wird mit jeder kürzlich zugenommenen Mahlzeit größer und nimmt mit vergangener Zeit und Anstrengung ab, wodurch man dann weiter futtern kann bis man eine ganze Weile nur mit Wasser auskommen kann.
Um es mal in einem Satz auf den Punkt zu bringen: Ohne Indikator (hungry(thirsty)/energized(hydrated) solltest du am Beispiel des Eingangsposts lieber mehr Beeren essen wie Äpfel, da du mit Äpfeln mehr Flüssigkeit aufnimmst als mit Beeren -ergo der gewünschte Sättigungseffekt (energized) später eintreten würde (was er nicht kann aufgrund von stuffed) als dein Flüssigkeitshaushalt (hydrated) .
Wenn dein 'hungry' noch nocht aufblinkt, aber schon 'thirsty' angezeigt wird, kannst du dies zum Beispiel sehr gut durch Äpfelessen auf beides dunkelgrün pushen. Den Rest trinkst du an nem Brunnen auf Hellgrün und schon bist du wieder am Ball! (y)
Hi All,
gestern Abend sind wir in einer kleinen Gruppe umhergelaufen und haben den Ackerbau ausprobiert. Dabei sind uns einige Dinge aufgefallen und Fragen offen geblieben die ich hier mal aufbringen möchte:
- Beim Feld anlegen mit der "Field Shovel" ist ein hoher Verschleiß an der Schaufel aufgefallen. Zu Beginn war sie worn. Nach dem Feld und 9 gebuddelten Löchern war sie badly damaged. Halten andere Schaufeln länger? Kann man die Field Shovel, ähnlich wie Äxte, auch mit einem Stein (4 Slot groß) wieder aufwerten?
- Wir hatten Paprika angepflanzt. Konnten aus den Früchten aber keine Samen entnehmen. Wir haben es mit dem "Hunting Knife" und dem "Kitchen Knife" probiert. Ohne Erfolg. Hat das jemand mit der 0.55 schon mal geschafft? PS: Der aktuelle Nährwert der Paprika rechtfertigt den Aufwand nicht (besonders den Verschleiß der Schaufel).
Also mit der Äpfel-Beeren-Wasser-Energie-Geschichte geb ichs auf zu erklären, das man mehr Energie bekommt als Wasser, egal ob Beere oder Apfel... Eindeutig ist nur eins, beides ist sehr mühseelig und bedingt sehr viel Ausdauer und warme und regenabweisende Klamotten - sonst Kältetod bei Regen...
Keine Ahnung mit dem Feldanbau... Das steht heut bei uns auch auf dem Plan, mal schauen wie das wird und was wir anpflanzen...
Streichhölzer!!! Wir brauchen mehr Streichhölzer!!! Damals gabs die so massive, das man damit alle Straßen in Chernorus zupflastern hätte können, aber jetzt... Keine Feuerzauber mehr da um das Fleisch zu braten und keine Pfannen oder Töpfe... Gibts bald mal 'ne Möglichkeit am Stock das ganze zu machen... Ich bitte doch drum.
Was fällt euch noch ein, um dem Nahrungsmangel auszuweichen.
Menschenfleisch >:D
Also hab grad von jemandem gesagt bekommen, dass Samen aus Früchten nicht mehr entnommen werden können bis zum nächsten Patch, also ist warten angesagt...
Klugscheißermodus mag keiner, vor allem wenn der Falsch ist Denn 3:1-Verhältnis müsste heißen das ich bei 1 Apfel 3 mal mehr Durst lösche als ich Hunger hätte, ...
Ergo: Äpfel stillen mehr Hunger, wenn auch nicht viel mehr...
Nope, wie du in deinem eigenem Link erkennen kannst.
[img width=540 height=57]http://fs1.directupload.net/images/150405/3smbhz4f.png[/img]
Sollte das jetzt auch geklärt sein.
Wie sind denn so die Erfahrungen beim angeln ? Wie lange hält so eine Angel (-also wieviel Fisch kann man mit einer rausziehen und wie lange dauert das) ?
Btw:
Also hab grad von jemandem gesagt bekommen, dass Samen aus Früchten nicht mehr entnommen werden können bis zum nächsten Patch, also ist warten angesagt...
[img width=580 height=239]http://fs1.directupload.net/images/150405/e748w8mg.png[/img]
Confirmed!
angeln... vergiss es is fürn eimer....
a) 100 versuche bis zum erfolg
b) 1 fisch
angelhaken für ein fisch, du kannst aber neuen craften.... dennoch ... die verhungerst bis du nen fisch an der angel hast
belohnung sick (oder habt ihr etwa n kochtopf?!? )
bleiben nur beeren / äpfel oder fleisch(mensch&tier)
Dass Angeln verbuggt ist hätte ich dir auch sagen können,war schon auf Experimental so.
Kopftöpfe-Pfannen suche ich seit dem Patch vergebens,finde ums verrecken keinen
Passt aber auf die blauen Beeren auf, die sind giftig![img width=40 height=40]http://www.dayzsawiki.de/image…iftig.png/40px-Giftig.png[/img]
[img width=300 height=190]http://www.dayzsawiki.de/image…Blue-coloured_berries.png[/img] [img width=388 height=400]http://www.dayzsawiki.de/image…oloured_berries_Busch.png[/img]
Hmmmm, hab gestern ca. 50 Stück davon gegessen und keine Probleme mit Vergiftung gehabt. Wo hast du diese Info her? Gibts da was offizielles?
Streichhölzer spawnen doch. Habe schon 2mal welche gefunden. In Garagen (Regal), beide in unterschiedlichen Ortschaften und Tagen.
Man soll die Feuerstellen auch mit einer Flare anbekommen. Die spawnen auch, habe das Anzünden damit aber nie probiert.
Topf oder Pfanne habe ich auch noch nicht gesehen, aber das Dreibein dazu.
Tja, das mit dem Trinken ist auch so ne Sache.
Bin nun schon mit 2 Charaktern hintereinander durch trinken vom Brunnen krank geworden.
Mit Kohletabletten verschwindet dann zwar die "Sick"-Anzeige jedoch bleibt der Umstand das ich spätestens nach 5 Minuten wieder rot "thirsty" bin. Das bedeutet ich kann mich nicht zu weit von einer Wasserquelle wegbewegen ohne zu verdursten.
Hat sonst noch jemand das selbe erlebt?