Hallo Community,
ähnlich wie mit dem kleinen Update letzte Woche brachte uns auch das gestrige Update wieder ein paar Probleme. Es kommt vermehrt zu Meldungen von Usern, bei denen DayZ nicht startet oder beim Start mit einem Speicherfehler beendet wird (0x0000009a).
Der Battleye Support hat dafür Erste-Hilfe-Maßnahmen bereit gestellt, hier eine Übersicht:
[li]Stelle sicher, dass sich keine d3d9.dll oder dsound.dll Datei im Spielverzeichnis befindet.[/li]
Standardmäßig wird DayZ im Verzeichnis C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\DayZ installiert. Sollte sich eine der genannten Dateien dort befinden benennt diese um oder löscht sie komplett.
[li]Stelle sicher, dass es sich bei deiner Windows Version um ein Original handelt.[/li]
Selbsterklärend.
[li]Prüfe die Berechtigungen des Spielverzeichnisses[/li]
Rechte Maustaste auf den DayZ Ordner unter C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\ -> Sicherheit. "SYSTEM" sollte volle Berechtigungen haben. Ist dies nicht der Fall, bitte korrigieren.
[li]Systemzertifikate sind eventuell nicht korrekt[/li]
Um dies zu beheben bietet Microsoft ein Update an, welches ihr hier findet http://support.microsoft.com/kb/931125
[li]Systemdateien sind eventuell beschädigt[/li]
Um dies zu prüfen bietet Microsoft 2 Anleitungen an, welche ihr hier http://support.microsoft.com/kb/929833 und hier http://support.microsoft.com/kb/947821 finden könnt.
[li]PC auf Virenbefall prüfen[/li]
Updated euer Antiviren-Programm und lasst mal nen Check durchlaufen. Zieht eventuell noch ein 2. Programm zu rate um sicher zu gehen.
[li]Benutzt keine modifizierten Systemdateien wie z.B. DirectX[/li]
Im Zweifel installiert die aktuellste Version von DirectX neu, eine Hilfe von Microsoft dazu findet ihr hier http://support.microsoft.com/kb/179113
[li]Sonstiges[/li]
Startet Steam/DayZ/BE als Admin, deaktiviert zum Test ALLE Firewall- und Antiviren Programme. Auch Programme wie MSI Afterburner haben schon Probleme ausgelöst. Versucht so wenig wie möglich im Hintergrund laufen zu haben wenn ihr DayZ versucht zu starten.
Sollte keiner der oben genannten Vorschläge helfen wendet euch bitte direkt an den BE Support unter support[at]battleye.com
Für weitere Lösungsvorschläge sind wir immer offen.
Greetz
mav