Neuer Wochenbericht - 11.03.2015

  • Status Report - 10 March 15
    reportet on March 11, 2015


    [img width=700 height=437]http://i.imgur.com/aTmbeIo.jpg[/img]


    Greetings Survivors,


    As the 0.54 hotfix hit stable branch last Wednesday, work has continued on toward 0.55 and beyond. Over the last week with myself at GDC and PAX East, our Lead Designer - Peter Nespesny has shared some of the prototype functionality currently being worked on.


    From ongoing work with the infected A.I., to the many crafting options for your survivor base with the multipurpose barrel - the design team has had their plate filled with some pretty interesting stuff over the last week.


    Peter spoke briefly on the development board, and the official forums about the intended use of the multipurpose barrel.


    [img width=700 height=558]http://i.imgur.com/qmopQEh.jpg[/img]


    Beyond what Peter spoke of, the potential usage for a multipurpose barrel for player bases is extensive. Ranging from lightly effective cover from incoming fire - to the storing of fluids such as fuel, and my personal favorite - catching rain to increase your water stores - I think when paired with functional persistence and global cleanup, the multipurpose barrel will be a must have for any decent sized player encampment.


    Even more exciting, pairing with work from the gameplay programming teams - the design team has been able to get their hands on the early implementation of the new infected A.I. - Peter showcased on the forums a brief video of basic grouping and horde mentality responding to a players gunshot.


    http://www.youtube.com/watch?v=TmpaoB4HAiQ#ws


    Again - this is very early implementation, however as work progresses into the next week the design team are working on sneaking and stealthy tactics when dealing with this new A.I. system. Moving into the next experimental branch window, we'll be looking at pushing the early implementation work out to this branch and testing with varied numbers across all servers.


    - Brian Hicks / Lead Producer


    Quelle: http://dayz.com/blog/status-report-10-mar-15


    Übersetzung:


    Hallo Überlebende,


    nach dem Release des 0.54 Hotfix auf die Stable Server letzten Mittwoch ging die Arbeit an 0.55 und darüber hinaus weiter. Während ich (Hicks) auf der GDC und PAX East war hat unser Leiter der Designabteilung Peter Nespesny einige Prototyp Funktionen vorgestellt an denen momentan gearbeitet wird.


    Angefangen bei den Arbeiten an der Zombie KI bis hin zu neuen Herstellungsmöglichkeiten für das eigene Camp mit dem Multifunktionsfass hatte das Design Team einige Überraschungen für uns auf Lager.


    Das Multifunktionsfass und seine möglichen Funktionen wurde von Peter bereits kurz im Entwicklerforum angesprochen.


    Abgesehen von dem, was Peter bereits erwähnte, sind die Möglichkeiten vielseitig. Leichte Deckung bei Feindfeuer, Lagerung von Treibstoff oder auch das Auffangen und Speichern von Regenwasser - zusammen mit funktionierender Persistenz werden die Fässer ein unverzichtbarer Bestandteil von jedem Spielercamp.


    In Zusammenarbeit mit den Gameplay Programmierteams hatte das Designteam Zugang zu einer frühen Version der neuen Zombie KI. Peter stellte diese bereits in einem kurzen Video vor, in dem ein gewisses Gruppenverhalten und Reaktionen auf Schüsse zu sehen sind.


    Die Funktionen sind noch in der frühen Entwicklung, aber die Arbeit geht weiter und nächste Woche wird das Design Team an Möglchkeiten zum Schleichen und lautlosen Agieren arbeiten um mit der neuen Zombie KI klarzukommen. Um die neuen Funktionen ausgiebig testen zu können werden diese in Kürze auf die Experimental Server übertragen.


    - Brian Hicks / Lead Producer




    * Übersetzung wie immer sinngemäß und eventuell nicht ganz fehlerfrei, aber den Kern der Aussagen solltet ihr damit verstehen können :)


    mav

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

    Einmal editiert, zuletzt von MaVerick[LAS] ()

  • Ich habe ja die Hoffnung das die Zombie-Horden so mühsam werden wie bei der Breaking Point Mod von Arma 3.


    Da schaut man wirklich lieber das man keine Aufmerksamkeit erregt...


    Zumindest war es beim letzten Mal zocken (ca. 1-2 Monate her) noch so.

    Intel Core i7-4790K mit 4.00GHz / 16 GB DDR3 1600MHZ / NVIDIA GeForce GTX 970 / 16GB RAM / 250 GB SATA 3 SSD / 2.0 TB SATA 3 HDD

  • Ich finde den Wochenbericht etwas mau. Die Infos waren ja schon früher raus. Aber gut man kann ja nicht jede Woche ein großes WOW-Erlebnis haben.


    Ich würde es noch immer lustig finden, wenn man nach dem Tod selber den Zombie steuern könnte.
    Respawn? Zombie?