DayZ 0.54 Probleme

  • Nabend zusammen...Habe seid dem Patch 0.54 Performance Probleme,bei 0.53 lief alles einwandfrei.
    Unter anderem kommt in Windows die Fehlermeldung "Die Anweisung in 0x0f75f608 verweist auf Speicher
    0x00000000. Der Vorgang konnte nicht im Speicher durchgeführt werden".


    Im Game habe ich Grafik (Performance) Einbrüche. Erst normales Bild, nach kurzer Zeit sieht es aus wie Daumenkino und die Grafik geht in den Keller. Stehe ich in Gebäuden sehe ich keine Wände und kann nach draußen schauen.
    [img width=600 height=338]http://img4.fotos-hochladen.ne…/screenshot3bqxm85py4.jpg[/img]
    Wäre klasse wenn mir einer weiterhelfen könnte.


    Gruß Jörg

  • Steam -> rechtsklick auf DayZ -> Eigenschaften -> Allgemein -> Startoptionen festlegen -> Die Zeile komplett leeren -> ok

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

  • Bei vielen klappt es, bei einigen leider auch nicht :-\
    Ist aber ein bekanntes Problem. Die Lösung oben wurde direkt von den Entwicklern weitergegeben ;)


    Sollte es nicht klappen, mal versuchen die config wieder zurück zu setzten und wieder neu konfigurieren :(

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)


  • Gibt es dazu eine Startoption um die Config neu zu schreiben?


    Entweder ingame zurück setzen oder einfach unter Windows löschen. Wird dann ne neue erstellt.
    Kann passieren, dass dann die ingame Auflösung falsch eingestellt wird. Musst es dann auf HD wieder umstellen.
    Sicherheitshalber ein Backup der Config machen (einfach kopieren ;) )

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

  • Servus,


    mein bester Kumpel hat vor kurzem, sprich vor dem heutigen Patch seine Config und andere Einstellungen geändert um etwas mehr FPS zu bekommen. Nach dem neuesten Patch ist das Spiel ca. 1 - 2 Minuten nachm einloggen total verpixelt, die Häuserwände sind durchsichtig und er kann sich nicht wirklich bewegen.



    Leider weiß er nicht mehr genau was er alles geändert hat, wie könnte er jetzt wieder eine normale Einstellung machen so dass alles funktioniert?


    LG
    Kalle

  • Hat bei uns leider nicht geklappt.


    Aber wir konnten gestern beobachten, dass es simultan mit gleichbleibenden Abstand passiert. Also erst mein Kumpel und dann ca 5 Minuten später ich, mehrfach hintereinader in der Reihenfolge alle 30 Minuten Ich habe dann meine Startoptionen gelöscht, er hatte gar keine-> kann es also nicht gewesen sein.


    Sorry, aber so war spielen nicht möglich- grundsätzlich mitten auf der Straße ausgeloggt werden oder so ist einfach tödlich.

    &quot;Möge Gott Gnade mit meinen Feinden haben, denn ich werde sie nicht haben!&quot;

  • Guten Morgen,


    ich habe folgendes Problem und weiß nicht ob es hierzu schon einen Thread gibt?..
    Seit dem Update gestern auf Version 0.54 habe ich ein Grafikspeicher Problem,
    ich kann meinen RAM im Spiel nicht mehr ganz ausnutzen. Als Startoption habe ich
    -maxMem=8192 und bisher lief das optimal. Jetzt wird das nicht mehr 'genutzt'.
    Weiß jemand woran das liegt? Oder was man da machen kann?


    Vielen Dank im Voraus...

  • Die Startparameter rausnehmen hilft größtenteils bei den fps Einbrüchen. Der Speicherfehler ist wohl ne andere Sache.


    Bleibt zu hoffen, das da bald ein Fix rauskommt.
    Die haben meiner Meinung nach, den Patch einfach zu früh auf Stable gepackt, wenn man bedenkt wann die expe Server Online gegangen und geupdatet wurden. ::)

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

    Einmal editiert, zuletzt von r4hDex ()

  • Naja wird er wahrscheinlich nicht, aber darum gehts ja auch nicht! Seit 0.54 lösen die Startparameter diese Fehler aus, darum raus damit bis das behoben ist.
    Ob die Ram oder CPU dann voll ausgenutzt werden, ist dabei ja zweitrangig, hauptsache das Spiel lässt sich zocken

    Wohin fahren wir?<br />Nach Mexico!<br />Was gibts in Mexico?<br />Mexicaner!!!

  • Hy,
    starte das Spiel aus Steam, habe auch schon die Startparameter entfernt.


    Das Spiel stürzt jedoch in unregelmäßigen Abständen mit einer Fehlermeldung "fehlende/falsche Speicherzuweisung" ab. Dabei wird DayZ geschlossen.


    Hat das sonst noch jemand bzw. hat wer nen Lösungsvorschlag den ich versuchen könnte?

    *** Rangers lead your way ***

  • Habe seit gester erxtreme probleme mit dayZ.
    Es läuft bei mir praktisch als Diashow? Hat das vielleicht noch jemand das Problem seit gestern?



    Wäre jetzt gut zu wissen ob es an meinem PC liegt oder an dem Update?

  • Wenn du Steam startoptionen drinne hast,diese einfach mal löschen und schauen ob es besser geworden ist.

  • @Ascaron, ja geht mir genauso. Ich habe auch schon ein komplettes Equippment deswegen verloren weil es mir beim fahren passiert ist und ich vom eigenen Truck überfahren wurde weil ich beim Chrash irgendwie aus dem Truck gefallen bin.


    Ich habe diese Problem übrigens ausschließlich beim fahren.
    Auch ich wäre für Lösungsvorschläge dankbar

    Wohin fahren wir?<br />Nach Mexico!<br />Was gibts in Mexico?<br />Mexicaner!!!

  • Da die Standalone auf Arma2-3 basiert nutz es eh nur max 4gb ram,alles über 4gb bringt erst was,wenn sie auf 64bit umgestellt haben.

  • Mittlerweile 4x beim fahren und 3x so.
    Also nicht nur beim fahren ;)


    Bisher auch nicht bei gestorben :D

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)