Duping weiterhin möglich

• Ich habe vorhin unabsichtlich meine Pumpgun geduped (und dabei meine kurz zuvor gefundene M4 verloren [facepalm]).

Ich denke viele hier wissen, wie es zu sowas kommt. Ich möchte euch aber dennoch bitten dies hier nicht zu veröffentlichen.

Ich frage mich ernsthaft, wozu jetzt die beiden Resets gut waren. Die Duper besorgen sich alles was sie brauchen 1x und duplizieren sich das dann hundert mal. Und wir dürfen alle von vorn anfangen.

• Zitat von Brian Hicks

0.53 has some outstanding new content, but for me personally the focus of this months stable update was taking a more aggressive stance on exploiting, and cheating within the development period of DayZ. As I've mentioned before, security in competitive multiplayer gaming is an ongoing battle for the industry. Add into this the fact that DayZ is still early in its development, with extensive changes to the engine ongoing, as well as existing vulnerabilities in legacy portions of the technology, and we have an uphill battle to deal with. The positive side of this coin however is very clear. Being vigilant in monitoring, investigating, and preventing exploits and vulnerabilities during DayZ's development period will make for a stronger game at release.
    As our work with BattlEye on 0.53 continues to evolve, there are several fronts we can utilize to increase our awareness and speed at which we can identify and address vulnerabilities with each stable branch update.

If you discover any exploit or bug you believe to be unknown - file a bug on the DayZ feedback tracker. feedback.dayzgame.com

War und wird nicht den einzige Char-Reset sein ;)

Wenn du es weisst, wie es funzt, ran an die Tastatur und den Bug über den "feedback tracker" an die Entwickler schicken.
    Die kümmern sich um die Beseitigung und wir um das Testen/neue Fehler finden.

So läuft das momentan bis zum Release ;)

&WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

• Ich habe gelesen, dass so ein Battleeye-Script (was bald kommt) automatisch, Items die dupliziert wurden, im Inventar findet und den Spieler bannt.
    Fände ich ziemlich gut, wobei es wohl auch Spieler treffen könnte, die es nur aufheben?!

Aber ehrlich gesagt habe ich lieber Gegner die duplizierte Sachen haben, als Gegner die cheaten.

• Die Zustände unter denen dies geschah kann man absichtlich herbeiführen. Es kann aber auch zufällig passieren. Mir selbst ist es zuvor noch nicht passiert, aber ich kenn wen dem es vor einigen Monaten genau so passiert ist.

• Ich habe gelesen, dass so ein Battleeye-Script (was bald kommt) automatisch, Items die dupliziert wurden, im Inventar findet und den Spieler bannt.
    Fände ich ziemlich gut, wobei es wohl auch Spieler treffen könnte, die es nur aufheben?!

Aber ehrlich gesagt habe ich lieber Gegner die duplizierte Sachen haben, als Gegner die cheaten.

Dupli finde ich auch noch das kleinste Übel. Da das Spiel noch ziemlich verbuggt ist und man ausversehen duplizieren kann wäre ein ban ein bisschen heftig. Besser wäre es, wenn beide Items, die doppelt vorhanden sind, einfach aus der Datenbank gelöscht werden.

Nach meinem Verständnis müsste die Datenbank wie folgt aufgebaut sein:
    ItemID (Mussfeld, Prüfsumme von Public/PrivateHive DB Server), SpielerID (Optional), ItemName, ItemZustand etc.

Sollte nun stumpf dupliziert werden müsste die ItemID ja doppelt sein. Duplikate aufspüren ist das einfachste der Welt für eine Datenbank. Alles in allem keine Raketenwissenschaft und wird sicher auch noch kommen

• Mir passiert das ständig. Vor allem beim Magazinwechseln. Oft ist dann nur ein "Geistermagazin" im Rucksack, welches nach ner Zeit wieder verschwindet, manchmal ist aber dann tatsächlich ein weiteres Magazin vorhanden.

Wenn Spieler wegen derer unfähigkeit Bugs auszumerzen gebannt werden, dann läuft aber einiges schief.
    Ein Duplizierungsbug ist ein Fehler der Programmierer und dafür kann ein Spieler nix!!!

Wohin fahren wir?<br />Nach Mexico!<br />Was gibts in Mexico?<br />Mexicaner!!!

• Uns ist es seit 0.53 schon mehrmals passiert,dass ganze Charaktere bei einem relog geclont wurden.
    Das fand ich schon "enttäuschend" ,vor allem nachdem gross angekündigt wurde ,dass die duping-bugs behoben wurden und deswegen ein char_wipe vollzogen wird.

Aber wir spielen ja alle nur eine Aplha.

mfg<br /><br />Carsten

• Erstmal es ist ne Alpha,die nunmal fehler enthält und ja es ist immer noch möglich zu duppen-bugusing-glitching zu betreiben,dass wird auch noch dauern bis die Entwickler das heben werden,da der Alpha Status dafür gedacht ist nach fehler zu suchen,items zu implementieren aber balacing-bug behebung folgt erst später.

Und nein,es gab noch keinen Char reset mit 0.53 auf unseren Servern und ganz ehrlich den Char resert kann man sich mit 0.53 nun schenken,da man einen Charreset gleich mit erscheinen des Patches macht.

• Trotzdem gab es aber einen Chat-reset auf den publicsservern.
    Ich will auch nichts kritisieren ,was die Entwicklung oder das Spiel angeht. Ich spiele ein unfertiges Spiel und bin mir dessen voll bewusst.

Trotzdem fand ich es sehr enttäuschend ,als ich mich am patchtag einmal reloggen musste und mich anschliessend mein Clon von der Seite angeguckt hat.
    Obwohl es als gefixed angekündigt wurde. Für mich war jedenfalls der anticheat und antiduping-kram der HauptBestandteil dieses Patches.

Ich möchte jedenfalls kein dayz-Programmierer sein.
    Mit jedem behobenen Fehler tut sich ein neuer Fehler auf.
    So kommt es mir jedenfalls vor...

Sry wegen Gross- und Kleinschreibung g,schreibe vom Handy.

mfg<br /><br />Carsten

Einmal editiert, zuletzt von Big_Zinsi ()

• Zitat

Trotzdem fand ich es sehr enttäuschend ,als ich mich am patchtag einmal reloggen musste und mich anschliessend mein Clon von der Seite angeguckt hat.
    Obwohl es als gefixed angekündigt wurde.

Es wurde nirgends angekündigt dass Duping komplett behoben wurde. Man hat lediglich Anti-Cheat-Maßnahmen angekündigt und implementiert. Das besagte aber nicht dass damit mit einem Schlag jegliche Bugs oder Cheats Geschichte sind. Hier werden erstmal die Mechanismen von neuen Maßnahmen getestet. Voll wirken werden die erst sehr viel später. In der Alpha-Phase ist es sogar gewollt dass gecheatet wird damit die Devs sich angucken können wie gecheatet wird. Nur so kann man wirksame Gegenmaßnahmen einleiten.

Zitat

Ich möchte jedenfalls kein dayz-Programmierer sein.
    Mit jedem behobenen Fehler tut sich ein neuer Fehler auf.
    So kommt es mir jedenfalls vor...

Na das ist normal in einer Alphaphase. dafür ist sie ja auch da. Das Feintuning, Blancing und beheben von Bugs ist dann eine Sache der Beta-Phase.

• Es wurde nirgends angekündigt dass Duping komplett behoben wurde. Man hat lediglich Anti-Cheat-Maßnahmen angekündigt und implementiert. Das besagte aber nicht dass damit mit einem Schlag jegliche Bugs oder Cheats Geschichte sind. Hier werden erstmal die Mechanismen von neuen Maßnahmen getestet. Voll wirken werden die erst sehr viel später. In der Alpha-Phase ist es sogar gewollt dass gecheatet wird damit die Devs sich angucken können wie gecheatet wird. Nur so kann man wirksame Gegenmaßnahmen einleiten.

Habe mir die patchnotes nochmal angeguckt und du hast recht ,duping wurde nicht explizit als gefixed/behoben angekündigt.
    Hab das wohl irrtümlich in einem wochenbericht aufgeschnappt und es als bare Münze genommen.

mfg<br /><br />Carsten