F.A.Q. – meistgestellte Fragen
Allgemeines:
Q: Die Registrierung funktioniert nicht?/Ich bekomme keine Bestätigungsemail?
A: Entweder benutzt du eine Wegwerfemailadresse oder du hast nicht alle Felder korrekt ausgefüllt.
Q: Kann mir jemand helfen?!
A: Ja, können wir. Aber – Wenn du auf unserer Startseite im Forum bist siehst du als erstes die „Shoutbox“. Diese trägt auch die Überschrift „Shoutbox“. Direkt darunter ist ein Feld mit aktuellen Informationen, dass nahezu immer mit der Zeile „Teamspeak³: ts.germandayz.de / keine Werbung in der Shoutbox“ beginnt. Brandaktuelle Informationen findest du oftmals in diesem Feld. Nahezu alles andere Findest du unterhalb der „Nitrado“-Werbung. Hier beginnt nämlich das eigentliche Forum und es gibt zu fast jeder Frage auch einen Thread.
Q: Was wenn ich keine Zeit habe so viel Text zu lesen?
A: Ganz oben rechts befindet sich das Feld „Suche…“. Hier kannst du nach Schlagwörtern deiner Frage suchen und gucken ob du eine nützliche Antwort findest.
Q: Wo kann ich Feedback posten oder Kritik äußern?
A: Hier Kritik und hier Feedback
Shoutbox:
Q: Wofür ist die Shoutbox?
A: Die Shoutbox dient als schneller Austauschpunkt für alle User des Forums zu allen möglichen Themen. Es darf über alles gesprochen werden, es sei denn das üblich verbotene: verfassungswidriges Themen, planen von Straftaten etc. etc. – ihr wisst was ich meine.
Q: Was bedeuten die Farben der User?
A: Rot – Admin, grün/hellgrün – Moderator (diese beiden Gruppen sind da um für Ordnung zu sorgen. Sind aber auch nur Menschen und dürfen eine Meinung haben), Babyblau – VIP, Orange – Spender, Lila – Frauen
Forum:
Q: Wie funktioniert das Forum?
A: Ihr scrollt unter die Nitrado-Werbung und los geht’s mit den Boards:
- Informationen und Ankündigungen
- DayZ Standalone
- DayZ Mod
- Supported Server und Teamspeak
- Server Vorstellungen
- Technik / Hilfestellungen / Support
- Community
Klickt euch einfach mal durch und ihr werdet schon die richtige Abteilung für euer Anliegen finden.
Teamspeak:
Q: Wo finde ich euren Teamspeak?
A: Ganz oben rechts am Seitenrand neben der Scrollleiste eures Browsers ist der blaue Teamspeak-Button. Wenn ihr da draufklickt öffnet sich eine Übersicht. Die Adresse selbst lautet: ts.germandayz.de
Q: Wo finde ich die TS-Regeln?
A: Diese findest du entweder direkt auf dem TS in der Channelbeschreibung der "Lobby" oder hier TS-Regeln
Q: An wen kann ich mich im Teamspeak wenden?
A: Entweder ihr begebt euch in die „TS Beschwerdezentrale“ oder schreibt einen User an der ein „rotes S“ oder „goldenes Eichenlaub“ oder ein „grünes C“ hinter seinem Namen hat. Das sind alles User die für Recht und Ordnung im TS sorgen.
DayZ-Standalone Server:
Q: Welche Server werden von euch administriert?
A: Serverliste – Server #1 - #2. Der Oldschool DayZ ist nur ein Partnerserver.
Q: Wie komme ich auf die Whitelist?
A: Neues Whitelisting Verfahren der DayZ SA Server
Q: Wann wird die Whitelist geupdated?
A: Automatisch alle 30 Minuten, zu jeder vollen und halben Stunde.
Q: Ich habe mich vor Zeit x registriert aber komme nicht auf die Server?
A: Dann hast du dich vermutlich bei deiner GUID vertippt. Bitte überprüfe diese nochmal ganz genau!
Q: Woher weiß ich wie lange ein Server bereits läuft?
A: Dafür gibts eine Verlinkung über der Shoutbox, einfach auf die grüne Schrift klicken!
Q: Ist Persistenz auf euren Servern aktiviert?
A: Jap, Zelte, Fässer und co. werden gespeichert!
Q: PvE, PvP, Regeln? Was darf ich, was darf ich nicht?
A: Hier findest du unsere Serverregeln: DayZ SA - Serverregeln!/ - an „Spielstilen“ ist ALLES erlaubt.
Q: Ich wurde von einem Cheater, Glitcher, Buguser getötet, was soll ich machen?
A: Hier findest du alles zum Thema Cheater und den entsprechenden Umgang damit: Melde uns Cheater!
Q: Ich komme abends nicht auf die Server wenn alle voll sind?
A: Nicht ab und zu auf Verbinden/Connect drücken sondern einmal "connect" KLICKEN und dann die Enter-Taste spammen bis man auf den Server kommt. Die maximale Wartezeit sollte dann zwischen 1-10 Minuten betragen. Nicht länger.
Q: KANN man etwas für die Server spenden?
A: Ja KANN man – muss man aber nicht! Spende via PayPal hier könnt ihr eine Spende da lassen wenn ihr möchtet. Die Nutzung aller Server und der Seite ist und bleibt selbstverständlich kostenlos. – Vielen Dank von uns bereits vorab.