Eigener Server läuft aber Freunde sehen ihn nicht

  • Hallo,


    mein alter Thread kann gelöscht werden, der Server läuft nun stabil doch es sind andere Probleme aufgetaucht.


    Ich habe Ihn Online listen lassen, mein Kumpel wollte darauf joinen und bekam immer wieder Connection lost, kurz gegoogelt und herausgefunden, dass wir beide dafür an der Selben Internetleitung hängen müssen, was wir allerdings nicht machen.


    Gut dann haben wir ein Hamachinetzwerk erstellt und ich habe einen Server einmal über die aus dem TuT vorhandene IP 127.0.0.1 gehostet, er hat ihn nicht gefunden und danach über meine IPv4 Adresse gehostet und er findet ihn auch nicht :(



    weiß wer Rat? weil bei vielen anderen gehts ja auch

  • Versuche mal Tunngle ... letzlich wurden die emulatoren dafür geschrieben .. villeicht hilft das ...

    Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D

  • ich und meine Kumpel hatten das gleiche Problem.
    Hast du deinen Freunden die IP die in Hamachi angegeben ist gegeben ?
    Siehst du deine Freunde im Hamachi Netzwerk-Fenster ?
    Suchen deine Freunde deinen Server im Internet oder im Lan ?
    Sie müssen ihn bei Lan suchen.

  • der privaten server kann aber auch so ins internet gehen, dazu habe ich folgendes gemacht...


    ... Die dayz Ports im rooter frei gegeben
    ... Die firewall vom system aus gemacht
    ... und auch die firewall vom Rooter aus


    in der server.cfg sollte bei: reportingIP die standart addresse stehen, die die seien müsste: arma2oapc.master.gamespy.com

  • Hallo,


    in der server.cfg steht bei mir der gamespy Eintrag.
    Versteh ich dass richtig, dass der six launcher meinen Server dann nicht anzeigt, aber der Ingame-Serverbrowser ihn anzeigen sollte?
    Ich bin zu doof den Port hierfür im Web zu finden oder suche falsch. >:(
    Könnte jemand bitte den/die Ports posten, die ich in meiner Fritzbox freigeben muss?

  • ja, versuche mal im ingamebrowser zu finden ... manchmal haben diese launcher streß mit privaten servern ... wer sowieso nie begreifen warum ihr die nutzt ;)

    Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D