Eigener DayZ MOD Server, Charakter Savegame exportieren

• Hallo,

dazu habe ich über die Suche nichts gefunden, sorry für den Thread, falls doch schon vorhanden.

Da bei Steam u.a. für den DayZ MOD Client, Arma2 usw. das Automatische Update nicht deaktiviert werden kann. Habe ich folgende Problemstellung.

Wenn der Client auf eine neue Version aktualisiert wird, passt die Version nicht mehr zu meinem DayZ Heimserver. Wenn ich den Server update und damit auch die DB, bzw. mit einer neuen Version neu installiere ist der Spielstand von mir und aller Freunde/Chars, die sich bereits eingeloggt und gespielt hatten auf meinem Server, weg.

Ich habe den „DayZ Mod 1.8.3 Server-Files Pwnoz0r 2.6.2.1“ Server gerade am Laufen, beim „DayZ Mod 1.8.3 Server-Files“ hatte leider meine AV-Scanner angeschlagen. Derzeit nur im Heimgebrauch mit ein paar Freunden.

Nach meiner Info wird vom Charakter alle 5min ein AutoSave und beim Ausloggen noch ein Spielstand in die DayZ DB, bzw. in einen Private Hive vom Server geschrieben.

Ich behelfe mir damit den MYSQL Ordner vom DayZ Server im laufenden Betrieb weg zu kopieren. Dies über ein Script (Kann ich gern auch posten), welches in einen Backup Ordner kopiert und Datum und Uhrzeit an die Sicherungen anhängt. Z.Z. manuell, eine Art AutoSave habe ich angedacht. Zum „Laden des Spielstands“ beende ich den DayZ Server, lösche den aktuellen MYSQL Ordner und ersetze diesen durch einen aus meiner Sicherung. Zwar etwas umständlich, aber funktioniert soweit.

Nun möchte ich beim Server Update, oder bei der Neuinstallation des DayZ Servers das Savegame der Chars mitnehmen, bzw. irgendwie exportieren/importieren. Ist das möglich? Ansonsten wird eben auch die DB überschrieben/neu angelegt, wodurch das Savegame weg ist.

Danke schon mal im Voraus! ;D

MfG