Zombies und Namensanzeige

• Hallo, ich hab an zwei Themen gedacht und konnte bisher nicht erkennen ob jemand diese Idee schon hatte, und werde diese einfach mal hier aufschreiben.

Und zwar:
    1) Ist es Möglich, dass man in Standalone nach einem Kill dass so einstellen kann, dass man sieht wer es war? Aber es so einstellt, dass man aber beim drauf zielen eines Spielers nicht erkennt wer er ist. :P

2) Ich hab dass mal auf nem Mod Server gesehen und wollte wissen, ist es möglich deutlich mehr Zombies in den Städten oder Dörfern, vielleicht sogar im Wald einzubringen, sodass die Gefahr nicht nur vom Spieler besteht, sondern dass man wie in einer echten Apokalypse ....viele Zombies umherirren.... unter viel verstehe ich 1 Zombie = 3 Zombie ....also statt 1 gleich 3.

Hoffe ich fahre mit den Vorschlägen nicht direkt eiskalt gegen die Wand.

Lg Noir

• Nein. Beides nicht möglich.

Ersteres ist auch ziemlich Sinnfrei.

• zu 1: sehe ich so wie Fitch: völlig Sinnfrei. In der Realität siehst du nach deinem Tod auch nciht wer dich gekillt hat.
    Möglicherweise wird es sowas später mit Mods geben aber ich finds gut wie es jetzt ist.

zu 2: Nicht möglich da die Admins das noch nicht einstellen können. Hier solltest du dich aber mal etwas über die Pläne der Devs informieren. Es wird derzeit eine neue Engine eingeführt. Läuft die erstmal richtig dann wirds auch mehr Zombies geben. Auch in Wäldern (erste Tests mit Zombies in Wäldern gabs bereits). Desweiteren soll es dann auch ganze Zombieherden geben.

Generell ist zu sagen: Die Admins haben derzeit, bis auf die Serverzeit/Restart sowie Persistence on/off) derzeit keine Möglichkeiten irgendwas einzustellen oder zu ändern. Bei der Mod wars ja etwas anders. Es war eben nur eine Mod. Die Standalone ist aber ein vollwertiges Spiel.

• Warum soll es Sinnfrei sein zu wissen wer einen getötet hat?
    Ich würde es begrüßen wenn sowas möglich wäre, bzw. es überhaupt mal irgendwelche Daten gäbe. Und hört doch mal auf mit RL vergleichen, das ist ein Computerspiel und in Solchen gibt es eben Informationen in Form von Schrift.
    Das es kein Hud gibt ist ja ok, aber es könnte ruhig eine Statistik eingeführt werden, die nach "You are Death" kommt in der solche Dinge ersichtlich sind.
    Vor allem wäre es oft interessant zu wissen warum man gestorben ist: Zombie, Spieler oder vielleicht ein Bug?

Wohin fahren wir?<br />Nach Mexico!<br />Was gibts in Mexico?<br />Mexicaner!!!

Einmal editiert, zuletzt von Tattoonation ()

• Zombies in Wäldern??? Soll heißen die können dann immer und überall sein? Oh ja bitte unbedingt, wir brauchen unbedingt noch mehr "You are Death" nach dem einloggen ohne zu wissen warum überhaupt.....

Ich weiß nicht wo du dich immer ausloggst, aber das ist mir in 1000h vielleicht 2-3x passiert, wenn überhaupt.

Bei Fragen... fragen.

• Ich weiß nicht wo du dich immer ausloggst, aber das ist mir in 1000h vielleicht 2-3x passiert, wenn überhaupt.

Ich logge immer im Wald aus...und wenn ich dran denke das ich dann direkt neben ein paar Zombies einlogge und nichts gegen meinen Tod tun kann......wem sowas Spaß macht.........

Wohin fahren wir?<br />Nach Mexico!<br />Was gibts in Mexico?<br />Mexicaner!!!

• Fitch ...sry bin neu....aber man sieht zum beispiel in den mods je nach server das aufgeschrieben mit welcher waffe man erschossen wurde usw. Hab nur gedacht man könnte dass als Idee ansetzen. .. Aber wegen den Zombies sollte es so sein...man sollte nicht vergessen es ist eine Zombie apokalypse....das sollte.meiner Meinung nach im Vordergrund stehn. Naja schade dass ihr es nicht so gut findet

• Es DARF auf garkeinen Fall unmittelbar angezeigt werden, von wem man gekillt wurde.

Warum?
    Stellen wir uns folgendes Szenario vor:

Team A spielt mit den Spielern A1 - A5 auf Server 1.
    Team B spielt mit den Spielern B1 - B5 auf Server 1, trägt aber gesammelt das Clantag [XYZClan] vor seinem Namen.

Jetzt wird Spieler A1 von Spieler B1 getötet und bekommt angezeigt "You where killed from [XYZClan]B1. Jetzt guckt er auf die Spielerliste und sieht, dass noch 4 weitere Spieler aus dem Clan auf dem Server sind und teilt seinen Teammates im Teamspeak mit, dass sich dort sehr wahrscheinlich insgesamt 5 weitere Gegner aufhalten.
    Team A ist also noch zu viert und weiss das sie es mit 5 Gegnern zutun haben.
    Team B hat einen Spieler getötet und weiss nicht was sie noch erwartet im weiteren Verlauf des Spiels.
    Was ist daran bitte sinnig bzw. fair?

Und jetzt bitte nicht die Ausrede "dann sollen die ohne Clantag spielen".
    Wenn man Stammspieler ist, kennt man seine Pappenheimer irgendwann und wüsste dann auch das Martin, Peter und Detlef immer zusammen spielen und hätte wieder das gleiche Szenario. "Live"-Killmessages werden wir nicht aktivieren.

Vielleicht kann man drüber nachdenken in Zukunft eine Art monatliche Statistik zu führen wer wen gekillt hat?! Macht für mich aber auch keinen Sinn. Warum? Weil es ein Survivalspiel ist! Da muss nicht nachgehalten werden und damit angegeben werden, wer die meisten Kills hat. Das ist nicht Sinn des Spiels. Es sollte ne Anzeige geben, wer am längsten überlebt hat ohne zu sterben. Das hier ist kein Counterstrike wo es um die KD-Ratio geht.

• Mit 0.53 können wir es eh Adminlogs geben,dann können die Admin nach sehen wer wen gekillt hat

Admin Logs, covering: Connections/Disconnections, Chat, Player Deaths (Env & PvP)

Black-T wer mit mit Clantag zockt,ist ja wohl selber schuld,dass man dann einfach nur die Playerlist einsieht und weis,wieviele es vom Clan sind.

• Ja die Idee mit dem survivalliste finde ich gut...wer am längst überlebt hat. Aber würde auch interessant sein eine statistik zu haben um zu sehen wer friendly bzw wer wie oft geholfen oder wer wie oft getötet hat. Das wäre echt super dann ich mein gut ist noch ne zeit bisdahin aber echt gut

• Zitat

Black-T wer mit mit Clantag zockt,ist ja wohl selber schuld,dass man dann einfach nur die Playerlist einsieht und weis,wieviele es vom Clan sind.

Muss aber nicht dadurch bestraft werden, dass der Killer direkt sieht das er einen von dem Clan gekillt hat. Nach Checkpulse reicht das völlig.

• Muss aber nicht dadurch bestraft werden, dass der Killer direkt sieht das er einen von dem Clan gekillt hat. Nach Checkpulse reicht das völlig.

Checkpulse ist ungefähr so, als wenn ich zu ner Leiche gehe und nach dem Perso schaue. Und wenn "unknown identity" kommt, hat er eben keinen Ausweis bei sich gehabt. :D
    Passt also alles so wie es ist.
    Was mir nur Gedanken macht, ist, dass in einem der letzten Wochenberichte irgendwo stand, dass die die Erkennung von eigenen Mates überarbeiten wollen :-\

&WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

• Zitat

Was mir nur Gedanken macht, ist, dass in einem der letzten Wochenberichte irgendwo stand, dass die die Erkennung von eigenen Mates überarbeiten wollen :-\

Das soll aber, meines Wissens nach, nur in Form von besonderen Erkennungsmerkmalen geschehen. Es soll also z.B. kein Name oder so angezeigt werden wenn man auf ein Teammate zielt. Das fände ich auch nicht besonders toll. Warten wir es ab was die sich so einfallen lassen.
    Mir gefällts aber so wie es jetzt ist.

Zitat

Ja die Idee mit dem survivalliste finde ich gut...wer am längst überlebt hat. Aber würde auch interessant sein eine statistik zu haben um zu sehen wer friendly bzw wer wie oft geholfen oder wer wie oft getötet hat. Das wäre echt super dann ich mein gut ist noch ne zeit bisdahin aber echt gut

Das würde meiner Meinung nach dem Sinn eines Survival-Games entgegen stehen. Es ist ja gerade das Gute daran dass ich eben NICHT weiß mit wem ich es zu tun habe.

• Nein nein, ich meinte man könne dass so machen, dass man z.B Noir
    14 Spielern geholfen
    55 Spielern erschossen
    13 Tage am Leben
    1000000 Zombies erschossen
    ...an sowas hab ich gedacht es sollen keine anderen Namen stehn nur sein eigener und die Statistik dazu. ???

• Wenn, dann sollte diese Statistik aber nur von jedem selbst zu sehen sein. Ansonsten kann man sich schon anhand der wenigen Daten ein Bild des Gegenüber machen. Viele Kills = Gefährlich usw. Und was das helfen angeht: Wie soll das Spiel erkennen ob du jemandem hilfst? Bei Kills ist das einfach. Vielleicht noch beim beim Anlegen von Bandagen. Aber was ist wenn ich jemanden mit Nahrung und Muni aushelfe? Das kann das Spiel nicht erkennen da ich ja auch meinen Teammates schnell was geben oder tauschen kann, was man wiederum kaum als Hilfe ansehen kann.
    Das würde solch eine Statistik wieder verzerren.

• Zitat

DayZTV gestern: (aber nicht alles was sie schreiben stimmt ;) )

[tweet]560053116956319744[/tweet]

Bei Fragen... fragen.