"DayZ funktioniert nicht mehr" nach Windows 7-Neuinstallation

  • Hallo,


    meine Festplatte hatte leider ihren Geist aufgegeben und deswegen habe ich eine neue eingebaut. Windows 7 neu installiert und anschließend Steam und DayZ. Wenn ich das Spiel nun starten möchte, erscheint in Steam kurz die Meldung "DayZ wird gestartet..."


    Danach kommt eine Windowsfehlermeldung "DayZ funktioniert nicht mehr" und dann war es das. :(


    Ich habe die Spieldateien schon auf Fehler überprüft, Firewall und Antivir ausgeschaltet, DX und VC neu installiert und versucht die lokale exe (DayZ und Steam) als Admin zu starten. Ich habe auch schon nach dem 802.11-Modus des Routers geschaut, da steht das: 802.11n, 802.11g und 802.11b gemischt.


    Kann mir jemand helfen??? :(

  • Der erste Schritt sollte sein, herauszufinden um welche Art von Fehler es sich handelt! Dafür bitte mal den Fehlercode auslesen (evtl via Dumpfile) und den hier posten. Solltest du nicht wissen wie das geht findest du bei Google oder den Begriffen Fehlercode und Dumpfile/Minidump hinreichende Erklärungen!


    Esthy

  • Hallo, bei mir war das so mit anderen spielen weil ich z.B directX und etc. nicht installiert hatte eventuell fehlt dir irgendeine datei. Hoffe könnte dir weiter helfen.

  • Vielen Dank für eure Hilfe,


    ich werde mich mal darum kümmern, sobald ich wieder Zeit habe. Wir sind gerade am Renovieren und an der Arbeit ist auch nur Stress. >:(