Hallo Freunde;)
Wir zocken DayZ zuhause über einen Router mit 2 verschiedenen PC´s, hat bisher immer geklappt.
Ich mit dem PC über LAN und meine Freundin mit dem Lappi über W-LAN.
Jetzt haben wir das Problem dass wir nicht mehr zusammen auf einen Server kommen bzw. auf einen Großteil der Server (z.B. ist sie auf eurem 2. Server und ich komme auf keinen anderen)
Das sieht wie folgt aus:
Sie geht auf den Server, wartet auf Host und kann spielen.
sobald ich versuche drauf zu kommen, kommt "Beitritt zum Spiel" und kurz drauf die Meldung dass die Verbindung fehlerhaft ist... ich sehe die server bei Favoriten und im Verlauf.. allerdings nicht wenn ich bei Freunden schau (außer andere Freunde spielen) oder bei remote, da zeigt es mir gar nichts an.
Wenn ich mich als erstes einlogge, ist es bei ihr genau dasselbe.
Das ganze hat gestern Abend angefangen..
Es war alles bisher bis auf zwei Sachen
1. Ich musste meinen Router kurze Zeit vom Strom nehmen (hatte aber vorher keine Einstellungen am Router verändert)
2. Habe den W-LAN Treiber auf dem Laptop aktualisiert (bei ihr lief das Spiel ziemlich langsam und man sagte mir dass es daran liegen könnte.. das Problem haben wir aber anderst gelöst:D)
Habe jetzt von vielen gelesen dass sie diese Probleme haben, die angegebenen Lösungen haben bei mir jedoch nicht funktioniert.
folgendes habe ich bereits gemacht:
-Bei beiden PC´s Steam sowie DayZ als Administrator öffnen (da habe ich mir aber auch keine Hoffnungen gemacht)
-Ports freigegeben 25007, 2302, 2304 u. 2305 jeweils UDP und TCP (allerdings nur für meinen Rechner.. muss ich das für ihren auch machen? und sind das die richtigen Ports?)
-UPnP kann ich bei meinem Router leider nicht einstellen (habe die easybox 904 xDSL)
nach all dem gibt es immer noch keine Besserung:(
ich hoffe mir kann jemand helfen.. vorgestern ging noch alles ohne Probleme:D
vielen Dank schonmal;)
Kleis0r
P.S.: SuFu habe ich benutzt.. genauso wie google (mehrere Stunden -.-)
Habe Beiträge dazu gefunden allerdings nichts was mir geholfen hat:P