Wenn ich einige Zeit gespielt habe und das schon auf sehr niedrigen Grafikeinstellungen, bekomme ich auf einmal einfach ein Standbild das sich nur mit STRG ALT ENTF lösen lässt indem ich den Task Manager aufrufe und es beende. Das verlangsamt den Pc aber und dauert ewig und in der Zeit bin ich anscheinend immernoch auf dem Server. Desshalb löse ich das Problem meist mit dem simplen Power-Knopf. Das ist aber keine langzeitlösung und deswegen brauche ich eure Hilfe
Danke
DayZ Standalone Absturz/Standbild
-
-
-
Und deine Startoption von DayZ in Steam würde mich interessieren.
Hast du evtl den Befehl -winxp eingegeben? Der könnte eine Ursache sein (eine von möglichen 1000)
-
-
Okay erstmal das Problem tritt nach etwas längerer Spielzeit auf, gerade schon wieder.
Ich versuche jetzt meine Hardware aufzulisten:
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 520M
Windows 7 32-bit also nur 3 Gb Arbeitsspeicher
Prozessor: intel Core i5-2450M CPU 2.50 GHz 4 Kerne
Ich hoff das reicht.
Sagt wenn ihr noch was braucht.
Hier sind meine Startparameter:-cpuCount=4 -maxMem=3072 -noBenchmark -noLogs -noSplash -exThreads=7Ich habe auch was in den Dokumenten von so Videos zur Verbesserung der Fps geändert.
-
Erst nach längerer Spielzeit also... Wie hoch sind denn dann die Temperaturen?
Also mal ne Stunde spielen oder so und dann mit einem Tool (Speedfan, HW Monitor o.ä.) die Temperaturen von Grafikkarte/CPU checken.Laptops überhitzen gerne mal (Das wäre eine mögliche von mehreren Fehlerquellen)
-
Gerade ist es nach nichtmal mehr 20 minuten gecrasht
-
Lad dir mal die genannte Software für die Temperaturüberwachung runter, dann schauen wir weiter!
-
So hab jetzt mal mit Speed Fan ausgetestet:
GPU:70
HDO: 48
Temp 1: 87
Core 0: 90
Core 1: 82 -
So hab jetzt mal mit Speed Fan ausgetestet:
GPU:70
HDO: 48
Temp 1: 87
Core 0: 90
Core 1: 82Alter Vatter ... Die CPU Temperatur ist VIEL zu hoch, selbst für ein Notebook ... GPU ist im unkritischen Bereich aber eine CPU dürfte nicht in den Temperaturbereich kommen!
Kann schon sein das dein PC deshalb den Dienst verweigert! Versuch mal herauszufinden was in deinem Windows-Fehlerlog steht, ... eventuell finden wir dort noch was heraus!
-
Wo finde ich den?
-
Google ist dein Freund!
Bei Windows 7:
-> Start
-> in die Suchzeile gibst du folgendes ein: Ereignisanzeige
-> mit [Return] bestätigenDort solltest du alles wesentliche finden!
-
Meinst du unter Windows-Protokolle und dann System?
-
Ja, musst dich mal durchklicken!
Unter "Ereignisanzeige (Lokal)" solltest du mal schauen. Wenn der Rechner dir das nächste mal auf diese Art und Weise abschmiert notierst du dir möglichst genau die Uhrzeit und suchst dann gezielt nach einem Ereignis was zu dieser Zeit passiert ist!
Zudem möchte ich dich bitte, dich mal in Ruhe durch diese Thread zu arbeiten: Ich habe zwei Verdachte die auf dein Problem passen: Mainboard oder GPU stirbt langsam oder sicher am Hitzetod!
http://www.drwindows.de/window…riert-ohne-grund-ein.html
Bitte in Ruhe am Problem arbeiten und wenn du was gefunden hast wieder melden!
Hoffe ich konnte helfen!
Grüüüße!
-
Name der fehlerhaften Anwendung: DayZ.exe, Version: 0.52.126.10, Zeitstempel: 0x5493f5d5
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7601.18247, Zeitstempel: 0x521ea91c
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0003224d
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1174
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d029b0526de067
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Steam\steamapps\common\DayZ\DayZ.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll
Berichtskennung: 1904f5e9-95ac-11e4-84b4-0090f5c968b4 -
Das die temperatur so hoch geht liegt meist eher an der hardware. Eventuell lüfter kaputt, oder zu. vielleicht reicht auch mal ne professionelle reinigung, kotrolle der leitpaste also nen einfacher check.
wichtig ist da du gegen diese hohen temperaturen was unternimmst, sonst geht der rechner mal ohne standbild aus und das wars dann^^zudem sagt die ereignisanzeige das das problem an dayz liegt. schonmal ne suche nach fehlerhafte dateien durchgefürht? zudem wird das fehlerhafte modul im ntdll angezeigt , daher mal die frage machst du auch immer brav alle sicherheitsrelevanten updates von windows? oder haste updates deaktiviert? ich würd die datei mal von einem virenscanner prüfen lassen. vielleicht ist die datei durch diverse eingriffe in windows beschädigt da hilft ein austausch der datei.
also ich denke wir haben hier zwei probleme^^
-
Für Laptops gibts sog. Coolpads, die den Airflow im Gehäuse anregen (sollen).
Meist reicht es aber auch schon, wenn du was drunter legst, damit unten besser Luft ran kommt.
Sauber machen musst du aber trotzdem... Gibt viele Anleitungen bei YoutubeMeiner Erfahrung nach liegt das Problem mit dem Standbild bei dir an den viel zu hohen Temperaturen.
Wenn ne fehlerhafte dll das Problem wäre, würde wohl eine Fehlermeldung kommen ... z.B. "DAyz funktioniert nicht mehr" o.ä. ... Die typischen nichtssagenden Windoofmeldungen hald.
Aber so komplett ohne einfach Freez klingt sehr stark nach nem Temp. Problem. -
Hab jetzt mal was druntergelegt und den Laptop von innen bereinigt und abgesehen von den typschen "dayz funktioniert nicht mehr" abstürzen ist alles okay
Danke an alle -
Anfangs habe ich DayZ auch auf einem Laptop gespielt, und - natürlich - genau wie Du richtige Hitzeprobleme gehabt. Ich hatte mir dann so ein Cooler-Pad gekauft, was man unter dem Laptop platziert wird, und zusätzlich den unteren Deckel abgenommen (ist beim HP ProBook nur geklipst), und habe es damit gut unter Kontrolle bekommen. Aber auch ohne diese Maßnahme kam ich mit dem i5 nie auf 90°C...
Inzwischen habe ich mir einen PC gebaut, womit ich nichtmal ansatzweise Temperaturprobleme habe. Ich musste leider einsehen: Fürs richtige Zocken ist ein Laptop einfach nix. Für den Einstieg oder mal zwischendurch ne Runde spielen, reicht es wenn man keine Ansprüche hat an die Grafik, ich hatte alles auf low und trotzdem mehr Standbilder als flüssige Grafik. Aber es hat mir ja auch gereicht. Vielleicht solltest du dir mal ein paar Gedanken machen über einen PC zum zocken, so praktisch der Laptop auch sein mag.
Liebe Grüße, Chris