Wie melde ich einen Cheater/ Hacker?

  • Wie melde ich einen Cheater/ Hacker?
    Um einen Cheater zu melden nützt es nicht, wenn du nur den Namen von ihn reinschreibst oder ins Forum brüllst Hacker hier und da, was wir brauchen sind Beweise!



    Wie gehe ich nun am besten vor?
    Wenn du einen Cheater siehst mache am besten einen Screenshot oder eine kurze Videoaufnahme davon.
    Sollte der Cheater sich bei Namen nicht sichtbar erweisen, mache einfach einen Screenshot von der Online-Liste "P" damit wir wissen, wer zu diesem Zeitpunkt im Spiel war um weiteres im Log nachzuprüfen sofern machbar.
    Wichtig ist, das ihr die genaue Uhrzeit angebt, wann dies passiert ist.

    Ich kann keinen Screenshot mit der F12 oder Drucken-Taste machen - was nun?

    Das Problem ist leicht zu lösen.
    Downloadet euch einfach Kostenlos das Programm "Fraps" [Download]- ist zwar auch Kaufbar, aber für Screenshots reicht die Kostenfreie-Version.


    Sobald ihr dieses Programm gedownloadet habt - Installiert es und führt es aus!
    Nun wird - wenn Programm ausgeführt ingame eine Gelbe Zahl angezeigt, das ist eure FPS und ist normal und ist weiterhin nicht zu beachten.
    Nun könnt ihr mit der Taste "F10" einen Screenshot machen und dieser Landet dann im "Screenshots"-Ordner im Installationsverzeichniss von Fraps (bsp. C:\Fraps\Screenshots)
    Beachtet - das Fraps dafür immer ausgeführt sein muss!


    Habe alles gemacht und auf alles geachtet - wie stelle ich diesen Screenshots jetzt zur Vorschau ins Forum?
    Ganz einfach!
    Besucht dazu einfach eine X-Beliebige Bildupload-Hosterseite wir empfehlen: http://www.imagebanana.com/


    Bild dort einfach Hochladen und den Link "Für Forum" Kopieren und einfügen, schon wird das Bild im Forum angezeigt.


    Gibt es noch etwas zu beachten?
    Ja, postet die Cheater-Meldungen bitte in den dementsprechenden Serverbereich - Cheater auf DE 88? ab in den DE 88 - Bereich damit!



    credits gehen an Kev :)