Beschwerde gegen die momentan eingestellten Serverzeiten

  • Da es ja eigentlich jeden betrifft, wäre es nicht besser einen extra Thread für die Umfrage zu eröffnen und es bisschen öffentlich/Werbung zu machen?
    Einige haben wahrscheinlich nur am Anfang kurz rein geschaut ;)

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

  • Die Umfrage läuft ja 30 Tage.
    Regelmäßig in der Primetime Abends in der Shoutbox gepostet und 2-3 Mal am Patchday Mittwochs dann werden da schon genug Stimmen zusammenkommen um ein realistisches Bild zu bekommen was die Community gerne hätte.


    Ich sage euch aber jetzt bereits wie es ist. Ich warte nur darauf, dass Bohemia eine Funktion fixt und dann werden die Server wie folgt laufen:


    #1 Echtzeit mit deutscher Zeit
    #2+ #3 Echtzeit mit +12 Stunden


    das bedeutet:
    #1 wird Sonnenuntergang sein wenn in Deutschland die Sonne untergeht
    #2+#3 wird Sonnenaufgang sein wenn in Deutschland die Sonne untergeht.


    "Würde" man also 24 Stunden durchgehend spielen "wäre" nur 1 Serverwechsel nötig und man könnte immer auf einem Tagserver spielen.


    MfG
    BLACK-T

  • Ja das wäre schön und das ist Zukunftsmusik. Dieser Thread beinhaltet aber die momentane Situation und da muss ich ständig wechseln. Eine Umfrage die 30 Tage dauert löst nicht das Problem was derzeit bei mir besteht. Bis die durch ist könnt ihr den Server bestimmt ohne Bug so einstellen wie ihr wollt.


    Es ist nervig, da ich darauf angewiesen bin gute Aufnahmen am helligten Tag zu bekommen. Nachtvideos auf Youtube will einfach keiner sehen und momentan hat jeder der 3 Server irgendwann Nacht. Beispiel heute morgen: Server #2 schmiert 2 mal kurz nach Sonnenaufgang ab und ist nachm Restart wieder Dunkel.
    Super kann ich als Youtuber in die Tonne kloppen sowas. Es geht hier lediglich um die momentane Situation. Es tut doch keinem weh einen der beiden Server die Tag/Nacht derzeit haben übergangsweise auf komplett Tag umzustellen. Jeder kann sich doch dann aussuchen wohin man joint. Es wäre für jeden was dabei. Und wenn dann dieser Bug den Black-T anspricht behoben worden ist gibts ja eh lang genug Zeiten bei Tag.


    Es geht um JETZT Leute, um JETZT JETZT JETZT! Warum versteht das keiner :D

  • naja das beste währe wen man Gamma nicht hochschrauben könnte dann hätte auch keiner einen Vorteil und sorry die Ausrede von wegen "die anderen machen es auch dann mache ich es halt auch" ist einfach nur arm!! Genau deswegen geht ja das ganze Spiel vor die Hunde weil es bei KOS auch so ist "die anderen ballern immer gleich los also mache ich es auch so!" Wieso sollte ich es auch anders machen als die anderen!!


    Also ich finde es gut so wie es ist. Ich Spiel einfach auf dem Server auf dem noch was frei ist.

  • Ich schließe mich der Meinung von Terrortoaster auch an.
    Auf Nacht-Servern zu spielen hat keinen sittlichen Nährwert, da 99% aller Spieler das Gamma hochschrauben um keinen Nachteil zu erfahren. Und solange man die Einstellung weiterhin ändern kann haben Nacht-Server für mich garkeinen Sinn.

  • Wenn es für dich so überlebenswichtig ist dann spiel doch so lange auf deinem eigenen Server.
    Man macht für dich eine Abstimmung und um ein gutes Bild zu bekommen lässt man sie sogar lange laufen. Also jetzt mal Butter bei die Fische, wenn du ProGamer bist und mit YouTube dein Geld verdienst (so hört es sich jedenfalls an)
    Dann mach dir selber einen Server und Gründe die Daywalker Community und gut ist

  • Darf man nicht mal eine Änderung aktiv kritisieren? Muss man alles gut finden? Muss man alles abnicken was von oben bestimmt wird? Nur weil ich sage, dass es unfair ist dass gleich 2 Server Tag/Nacht haben bin ich gleich jmd der sich nen eigenen Server kaufen soll? Ich will doch nur übergangsweise, dass einer der beiden komplett Tag ist. Das tut doch keinem weh und wäre fair allen anderen gegenüber, weil jeder andere Zeitzyklen gut findet.


    1 Nacht
    2 Tag
    3 Tag/Nacht


    Und das bedarf jetzt einer langen Abstimmung? Meiner Meinung nicht. Es wurde ja auch ohne Abstimmung so umgestellt. Nur dieser Zustand sagt mir nicht zu und er ist einfach unfair den reinen Tagspielern gegenüber.


    Es geht mir nur um einen kurzfristige Lösung weil vor ner Woche hatten wir sogar noch 2 komplette Tagserver und beide sind jetzt Tag/Nacht....BEIDE! Da bestimmt in einem Monat die Server eh 12 Stunden versetzt laufen macht eine lange Abstimmung keinen Sinn. Warum ist es nicht möglich spontan einen der beiden Nacht/Tag Server auf Tag einzustellen. Darum geht mir nur. Grund ist, dass ich seitdem hier ne Whitlist ist ich nie auf einem anderen Server gespielt habe außer hier und ich einfach an diesen Servern hänge, weils einfach toll ist hier zu spielen.

  • @ Terrortoaster


    In deinem ersten Post erklärst du, dass die Admins zuvor immer die Meinung der Foren-User in ihre Entscheidungen mit haben einfließen lassen. Inzwischen lassen diese den Allmächtigen "raushängen".


    Im Gegenzug verlangst du aber das sich an der jetzigen Situation sofort ändert und eine 30-tägige Umfrage zu lange dauert. Aber genau in diesem Moment verlangst du das, was dich aktuell stört, unzwar das die Admins eine schnelle Entscheidung treffen und die Meinung einiger User nicht berücksichtigen. Es dauert halt 30 Tage um ein qualitatives und quantitatives Umfrageergebnis zu erhalten und den größten Teil der Community mit ihrer Entscheidung zufriedenzustellen.


    Es gibt hier diverse Gruppierungen im Forum die viele verschiedene Vorlieben in Bezug auf die Serverzeit haben. So spiele ich persönlich, und viele andere sicher auch, auf einem Server der einen Tag-Nacht-Zyklus hat. Genauso wie du einen reinen Tag-Server bevorzugen würdest. Deswegen ist eine so lange Umfrage auch notwendig, um nicht über die Köpfe anderer hinweg zu entscheiden.


    Und wenn KEIN Youtuber Nacht-Videos hochlädt, dann solltest du dies vielleicht in deine Videos miteinbeziehen. So hebst du dich nicht nur aus der Masse der Dayz-Letsplayer ab, sondern zeigst deinen Zuschauern auch einige andere Facetten im Spiel ;)

  • Ja wenn es denn "Nacht" wäre wäre das was anderes aber Stichwort "Gamma" es ist nicht Nacht!
    Wenn es wirklich Nacht wäre hätte das durchaus einen hohen Reiz.


    Und wiegesagt ich kritisiere die Abstimmung, weil bei der Umstellung auf Tag/Nacht ebenfalls keine Abstimmung stattfand :)


  • Ja wenn es denn "Nacht" wäre wäre das was anderes aber Stichwort "Gamma" es ist nicht Nacht!
    Wenn es wirklich Nacht wäre hätte das durchaus einen hohen Reiz.


    Und wiegesagt ich kritisiere die Abstimmung, weil bei der Umstellung auf Tag/Nacht ebenfalls keine Abstimmung stattfand :)


    1. Es gibt aber sicherlich noch genug Spieler die ihren Gammewert nicht hochstellen und in der Nacht so spielen wie DayZ auch vorgesehen ist. Und gerade dieser ständige Tag/Nacht Zyklus kann dazu führen, dass Spieler es leid sind ständig ihren Gammewert hoch und runter stellen und es bei einem Wert belassen. Wie gesagt, es gibt ständig irgendwelche Gruppen die nicht zufrieden sind und eine 30-tägige Umfrage kann zu eindeutigen und spezifischen Entscheidungen führen.


    2. Vielleicht haben die Admins aus ihren Fehlern gelernt? Seit Beginn der Standalone erlebt das Forum einen ständigen Zuwachs und der Beginn der privaten Server i. V. m. der Whitelist hat bestimmt einen erheblichen Teil dazu beigetragen. Wo damals Entscheidungen innerhalb von einer Stunde getroffen wurden, so bedarf es jetzt halt mehrere Tage.


    Andererseits kann ich deinen Unmut auch verstehen. Du machst schließlich bei Youtube auch Werbung für diesen Server (sofern du den erwähnst) und das führt im Gegenzug auch zu einer größeren Community hier. Und als Entlohnung möchtest du nur geregelte Serverzeiten um dein Hobby weiter fortführen zu können. Abwarten und Tee trinken, so sagt und so tut man das hier auch im kleinen Ostfriesland :D

  • Ich schließe mich absolut Terrortoaster an !
    Ich finde es macht zum jetzigen Zeitpunk keinen Sinn , denn ,
    jeder dreht sein Gamma hoch und das wars ! Es wäre etwas anderes wenn dies nicht gehen würde.
    Und alle im Dunkeln stehen würden und Sticks/Taschenlampe benutzen würden.


    ich selbst kam in diese Community, wegen der großen Anteilnahme und der wenigen Cheatern.
    Aber , wenn die Serverzeiten auf Nacht stehen betrete auch ich diese nicht.
    Denn Schwarz/Weiß DayZ muss nicht sein!


    Ich möchte keine Ansprüche stellen denn schließlich Zahle ich nicht für diese Server (Habe lange genug einen eigenen Bezahlt und weiß es zu schätzen!) Aber aus erfahrung kann ich sagen, lasst das doch einfach. Stellt einen Server auf Nacht, und zwei auf Tag , denn ich denke nicht dass sich jemand aufregt wenn es plötzlich Hell wird....


    MfG Lean

  • Wenn Bohemia den Bug wegmacht und dann dieser 12 Stunden Intervall wie Black-T sagte eh kommt hat sich die Sache dann ja wieder gegessen. Daher ist abwarten keine Alternative für mich und auf öffentlichen Servern wirste weggecheatet^^


    Ich wiederhole mich nochmal:


    Bei der Umstellung von den bisher beiden Tagservern auf Tag/Nacht wurde keine Umfrage gemacht.
    Und jetzt wo es darum geht, dass EINER der beiden Tag/Nacht Server wieder auf Tag gestellt werden soll kommt ne Umfrage. Nett gemeint aber den Sinn versteh ich wirklich nicht.


    Und ich bin kein großer Youtuber und verdiene damit nicht mein Geld, aber ich spiele NUR auf GermanDayZ, weil cheaterfrei und deutsch. Und ich nehme halt immer eine Woche vorher auf wenn Videos in der nächsten Woche kommen. Und ich kann halt nicht Wissen wann eine gute Aufnahme kommt und meistens passiert es beim Übergang von Tag zu Nacht oder umgekehrt und das ist das womit ich derzeit ein Problem habe. Dies ist für mich persönlich der Hauptgrund, da ich jetzt für nächste Woche "produziere" und derzeit nur solche Aufnahmen zustandekommen, weil es keinen reinen Tagserver gibt.


    Warum kann man nicht spontan den Kompromiss eingehen und alle sind zufrieden?


    #1 Nacht
    #2 Tag
    #3 Tag/Nacht


    Es geht einfach nicht in meinen Schädel rein wer sich an dieser Übergangseinstellung stören könnte?

  • Mal ganz ehrlich, es ist doch total geil wenn ganz langsam die Sonne untergeht und die Dämmerung kommt, das ist doch ein echter Mehrwert in deinen Videos und das auch kostenlos.


    Also es gibt immer einen Server wo auch Tag ist und der rest ergibt sich doch mit der Zeit.


    Ich weiß das es bis vor kurzem noch einen Bug gab und sich die Serverzeit bei einem Server garnicht einstellen ließ.
    Vielleicht kommt nächste Woche schon ein update und die Zeit lässt sich nicht mehr einstellen.
    Ich glaube einer von Bohemia sagte auch das wir mehr nachts spielen sollen oder uns schon mal dran gewöhnen sollen, irgendwas habe ich da gelesen. Vielleicht fällt das jemand anderen ein.

  • #2 ist ab sofort Daylight-Only.
    Da nicht abzusehen ist, wann Bohemia den Patch bringt in dem die Uhrzeit gefixed wird, bleibt die Abstimmung trotzdem bestehen.


    Den jeweiligen Spielern die hier vehement "für" einen Daylight-Only Server protestieren würde ich nahelegen sich auch nicht auf den anderen Server blicken zu lassen ...


    MfG
    BLACK-T

  • Also wie mans macht, man machts falsch als Admin von einer Gaming-community.


    Würden Black-T & Co. jetzt der Meinung von Terrortoaster nachgeben, dann würden wieder andere jammern, dass es jetzt keine Nacht mehr gibt. Die 30 Tage Umfrage find ich ok, da kann man ein gutes Bild bekommen, was sich die Community wünscht.


    Und Dennis, sind wir uns ehrlich: wäre die Nacht pitch black, würdest du damit auch nix anfangen, denn dann würde man auf deinen Videos noch weniger erkennen. ;)

  • Wir haben ja jetzt:
    #1 24 Stunden Rhytmus
    #2 Nur Tag
    #3 Sonnenuntergang zum Ende eines Durchgangs


    Es ist ja jetzt für "fast" jeden was dabei ;)

  • Ne N4ttl das stimmt ja nicht: https://www.youtube.com/watch?v=ouKuQTxIMbs


    Ein wenn auch kurzes Nachtvideo bei...richtig...NACHt und nicht bei schwarz/weiß^^


    Hatte nur was dagegen, dass ich keine Aufnahme auf nem kompletten Tagserver machen konnte, was vorher immer ging, weil wir ja 2 davon hatten ;)


    Wie Black-T schon sagt es ist jetzt fast alles verfügbar was man von den Zyklen gerne spielt.