Kann andere Spieler nicht hören

• Hallo Leute,

Ich würde so gerne ingame mit jemanden kommunizieren können. Im TS3 funktioniert alles perfekt. Habe alle Einstellungen im Steam und in der Systemsteuerung überprüft. Ich höre nichts bzw lese nichts von anderen Spielern. Was kann ich tun?

• Was das hören angeht: Hast du in DayZ selbst auch mal die Lautstärke von VoiP hochgestellt? Zu finden in den Einstellungen. Zum anderen: Stell in den Soundeinstellungen deiner Soundkarte mal von 7.1 oder 5.1 auf Stereo um, falls du dies eingestellt hast. Dadurch wird der Voicechat deutlich lauter. Auch mal gucken ob DayZ dein Kommunikationsgerät erkannt hat.
    Allgemein ist aber zu sagen dass der Voicechat nen guten Ecken leiser ist als TS.

Zum Lesen: Wenn dir niemand schreibt, gibts auch nichts zum lesen. Die direkte Kommunikation hat die gleiche Reichweite wie der Voicechat (glaube so um die 50 Meter). Wenn jemand außerhalb dieser Reichweite was schreibt siehst du es natürlich nciht mehr. Einen globalen Chat wie in der Mod gibts in DayZ nicht mehr.

• Lautstärke ingame ist auf laut gestellt. Die andere Einstellung muss ich bei realtek überprüfen. Habe ja nur 2 Boxen bzw Headset. Die Entfernung zum Spieler ist mir bewusst. Kann aber trotzdem nichts von anderen lesen

• Hmm, dass mit dem Lesen sagt mir gar nichts da es dafür ja eigentlich auch keine Einstellung gibt.
    Im Extremfall mal DayZ neu installieren oder zumindest in Steam auf fehlerhafte Dateien prüfen.

Mit Lautstärke meinst du aber die VoiP-Lautstärke, oder? Weil dafür gibts ne separate Lautstärkeeinstellung. Wenn ich mich nicht irre ist diese Einstellung auf Deutsch aber nicht beschriftet. Man sieht dort nur nen Balken zum Verschieben, aber nicht wofür der ist. Stell Probeweise mal das Game auf Englisch und gucke dann in den Einstellungen. Dann ist auf jeden Fall die Beschriftung da.