Frage zum Zelt und LKW

  • Hallo,
    Ich wollte mal fragen wo man das Zelt und den LKW finden kann und was genau die Nutzen der Items sind.


    Also so viel ich gehört habe ist das Zelt Kugelsicher, kann man denn in die offenen Fenster des Zeltes schießen? Wenn ich mich ausloggen bleibt das Zelt dann auf dem Server? Muss ich mich immer auf dem gleichen Server dann einloggen oder wandert das Zelt immer mit mir mit? Wie kann ich meine Items in dem Zelt sichern?


    Wie funktioniert das mit dem LKW? Wenn ich mit dem LKW auslogge, behalte ich den dann oder ist der dann weg? Wie weit komme ich mit einem Tankkanister?


    Was wisst ihr übers Zelten und den LKW?


    Beste Grüße :)

  • Hab mir ein Video dazu angeschaut, deshalb kann ich dir ein paar Infos geben, aber nicht alle Fragen beantworten.


    Der (oder Das? Bin mir unsicher beim Artikel) Nutzen vom Zelt ist das Lagern von Gegenständen. Es hat über 200 Inventarplätze wenn mich nicht alles täuscht und man kann Waffen auch rein tun. Das Fahrzeug wurde denke ich eingefügt damit man sich schneller fort bewegt und damit die Community ruhe gibt.
    Das Zelt ist Kugelsicher, man kann in offene Fenster rein/rausschießen. Also nur 100% Kugelsicher wenn alles zu ist. Man kann Fenster auch von außen öffnen. Und der LKW kann durch das Zelt fahren, dabei würde er dich töten wenn du im Zelt bist. Und die Zelte sind auf dem Server gespeichert denke ich. Kann mir schwer vorstellen dass das mitwandert.
    Was ich ein bisschen blöd finde, dann aber wieder auch realistisch, das Zelt geht da hin wo dein Rucksack ist. Also entweder Zelt oder Rucksack. Wenn Dinge im Zelt gelagert sind kann man es nicht zusammenpacken.


    Wenn ich dieses Video richtig verstanden habe, dann funktioniert das mit der persistence noch nicht richtig. Also nicht traurig sein wenn das Ding weg ist wenn du dich einloggst.
    Ich glaube beim Lkw ist das genauso buggy. Ob die immer da neu spawnen beim Serverstart weiß ich nicht.

  • 1. Gutes Guide zum Zelt:
    http://board.germandayz.de/day…litarzelt-(0-51-english)/


    Die Zelte bleiben auf einem nicht Persistenten Server nur bis zum nächsten Server Restart stehen und das auch nur auf diesem Server, wo du das Zelt aufgestellt hast.
    Auf einem Persistence Server bleiben die die ganze Zeit, auch über Restart, stehen. Bzw. bis der Server Crasht und die durch nen Bug verschwinden oder bis zum nächsten Persistence Wipe.


    2. LKW s gibt es auf jedem Server eigene. So wie ich es gelesen habe 3 Stück an der Zahl, die an verschiedenen Orten spawnen. Nach jedem Restart verliert sie der Besitzer und man muss neu suchen. Dabei ist es egal ob Server Persistent oder nicht.
    Momentan sind se nur als Platzhalter vorgesehen und zum Ausprobieren. Reparieren brauchst die nicht.


    Siehe auch Thread hier:


    http://board.germandayz.de/day…(0-51)/msg80070/#msg80070

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

    Einmal editiert, zuletzt von r4hDex ()

  • LKW: Ja, sie spawnen bisher auch nicht random, sondern immer an der gleichen Stelle. Jedenfalls steht an der mir bekannten Stelle immer ein LKW.
    Mit einem vollen Tank (mehrere Kanister reinkippen, bis Tankanzeige im Truck voll ist) kommt man wirklich sehr weit. Also von Svetlo nach Balota ist machbar (an der Küste entlang). LKW fahren macht aber nur sinn, wenn man auch einen Benzinkanister hat. Anders kann man nicht tanken.

  • noch einige Infos zum LKW:


    1. Das Fahrzeug ist aktuell (0.51) absolut kugelsicher. sowohl Fenster als auch Reifen etc.
    2. Wenn du ausloggst solltest du beim nächsten Spawn dort ins spiel kommen, wo du das letzte mal aus dem fahrzeug gestiegen bist.
    3. Spieler lassen sich problemlos überfahren, bei zombies ist das ganze manchmal etwas verbuggt !
    4. Es gibt diverse Stellen (auch Feldwege ) auf der map, die zu steil für den Lkw sind und wo man nicht weiter kommt
    5. Vorsicht bei Büschen ! die Hitboxen sind teilweise riesig und man bleibt dann hängen !

    Einmal editiert, zuletzt von MajorMax91 ()

  • Gestern wollte ich duch ein halb offenes blaues Tor fahren (NWAF Zelte Richtung Nordjail)
    Das ging nicht.
    Dann standen da auf einmal 2 Spieler im Tor und eröffneten das Feuer auf mich.
    Da dachte ich mir, die fährst du kaputt. Da habe ich mit Turbo Gas gegeben und habe den einen total zermatscht.
    Allerdings bin ich wohl dann so dumm gegen das Tor gekommen das es mich unter die Map gebuggt hat und ich gestorben bin.
    Der andere Spieler hat nicht schlecht geschaut, sein Kumpel tot und der Truck mit Attentäter hat sich in Luft aufgelöst.
    Also Vorsicht bei Hindernissen, einem Kollegen ist das auch schon passiert.

  • Also ich hab nen LKW schon umgedreht bekommen(Svetlo ganz hinten am umgekippten Baum) :D
    Naja nach gescheiterten Versuchen das Ding wieder um zu drehen(Granaten, Schläge, usw.) haben wir dann mal ganz gediegen drauf geschossen und dabei haben wir die Fronträder zerschossen! Also Vorsicht :b
    Die Scheiben, wie schon erwähnt, sind auch nicht ganz so Kugelsicher

  • Man sollte den Truck auch nicht außerhalb der Map fahren weil er unter der Oberfläche versinkt und feststeckt,wenn das passiert lebst du noch aber nach dem aussteigen nicht mehr xD. Ist mir gerade passiert voll ausgerüstet M4 ,FNX mit Rotpunkt ne Longhorn Granaten ..... dabei hätte ich mich nur ausloggen brauchen weil nur die letzte Position außerhalb des Truck gespeichert wird . Wann soll der Charakter wipe nochmal kommen ? xD

    Einmal editiert, zuletzt von 555Nase ()

  • Aus welchem Grund?


    In addition, as work on the central economy continues - there have been extensive cases on public hive servers with users abusing bugs to duplicate items. In order to combat this, we'll be taking a two point initiative at the beginning of 2015. Firstly, at the start of the year we will look at performing a wipe of the hive.

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

  • Auto kann zerstört werden mittlerweile, das stimmt!


    Man kann auch nichtmehr den Kanister mit ins Auto nehmen,
    sobald die neue Animation zum einsteigen kommt droppt er den Kanister vor der Einstiegstür.
    (egal ob beifahrer oder fahrer)


    Haben uns eine zentrale Tankstelle gesucht, dort den kanister versteckt und dann bissl rumgefahren helis suchen oder military loot oder einfach Leute überfahren^^


    -------------


    An die Zelte werde ich mich später wagen, ist atm Zeitverschwendung,
    vllt erst in der Beta wenn alles läuft...

  • Stand nicht irgendwo, dass man die Kanister ans Fahrzeug hängen kann?

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)