[Gesucht] PLAGUE (N.n.f.) - ArmA II/III Verfilmung - Sommer 2015

  • Liebe deutsche DayZ Community,


    habt ihr euch schon mal gefragt, wie weit man die ehemalige ArmA-Mod in eine Zombieapokalypse verwandeln kann?
    Die Mutter von allem, die DayZ Mod, hatte früher die verschiedensten Reize, ist jedoch in den letzten Mods (+ SA) weit von ihrer gewollten Richtung abgekommen.
    Das folgende Projekt präsentiert genau das Gegenteil dieses Kurswechsels.


    Name: PLAGUE (Name nicht fest - Änderung sehr wahrscheinlich)
    Start: 12.10.2013
    Art: DayZ Verfilmung basierend auf ArmA (2/3) Engine. Story basierend auf ungescriptetes Gameplay.
    Team: 14 (ohne Darsteller), ca. 30 (mit allen Darstellern) (Stand 25.11.14)
    Umsetzung: ArmA Scripts und Missionen - Editor/Gameserver
    Veröffentlichung: (vermutlich) Sommer 2015 - YouTube (monetarisiert)


    Das Prinzip gibt es in einer seeeeeeehr abgespeckten Version schon als deutsches YT Video. Das Video erschien nach Projektstart und ist ein langes Let's Play. Das Projekt ist jedoch vollkommen anders.
    Es besteht aus CGI und VFX-unterstützen ingame-Aufnahmen und besitzt eine, an die Grenzen von ArmA gehende, tiefgehende Geschichte (genaueres gebe ich wegen Spoilern noch nicht an). Die Länge ist dabei noch nicht festgelegt, sollte aber die 90 Minuten überschreiten. Es existiert eine bereichsorientierte Teamaufteilung, wo jeder in seinem Fachgebiet "arbeitet" (z.B. 4 Informatiker und Webdesigner für die Webpräsentation und für SES).


    Was suche ich hier?

      [li]Ich suche noch motivierte und erfahrende ArmA-Scripter/Missionsbauer, um die Szenen darzustellen und um unser 6-Mann Script- und Kamerateam zu unterstützen. Derjenige sollte sich sehr gut in ArmA 2 UND 3 auskennen.[/li]
      [li]Außerdem wird noch ein Komponist für den Soundtrack/Filmmusik gesucht. Die Richtung ist gegen Endzeithorror und aufbauende, z.T. episch angehauchte Musik.[/li]


    Falls ihr selber nicht zu den gesuchten Personen gehört, jedoch jemanden kennt, der für diese Aufgaben geeignet sein könnte, könnt ihr ihn oder sie gerne vermitteln.


    Der Film hat kein großes Budget, um die Leistungen der Teammitglieder zu bezahlen. Die gesamten Einnahmen fließen in die Rückgewinnung der Kosten (Komponist, Lizenzen, Serverkosten etc.).
    Das Projekt ist ein reines Hobby, d.h., dass man in Ruhe seine Aufgaben erledigen kann und nicht von Terminen gehetzt wird. Eine gewisse zeitlich und gedankliche Investition ist jedoch durchaus erwünscht.


    Bei Interesse meldet euch entweder mit einer kleinen Vorstellung über plague-dop@gmx.de oder direkt auf unserem TS zur Vorstellung.
    Adresse: steado-es.com (kein PW)
    Ansprechpartner: Steado


    Warum das ganze?
    Der Film ist ein Teil eines Programmes zur Verstärkung der deutschen YouTube-Community gegenüber des internationalen Angebotes. Das Projekt repräsentiert eine Machbarkeitsstudie der "offenen" ArmA-Möglichkeiten und stellt dementsprechend hohe Ansprüche und Erwartungen.
    Das mag etwas abschreckend klingen, ist jedoch langfristig gesehen der richtige Weg.


    Wer bin ich?
    Mein Gamertag ist Steado, RL Chris, ich bin 19 Jahre jung und mache derzeit mein Abitur. Ich habe 5 Jahre Videos für YouTube gemacht und in dieser Zeit den Interessenverlauf kritisch beobachtet. Als Initiative startete ich daher Ende des Jahres 2013 ein Programm, um die deutsche YouTube-Community (und generell Spiele-Community) in ihrer Angebotsvielfalt zu stärken und zu ordnen. Die vollkommene Entfaltung dieses Programmes (SES) läuft auf mehrere Jahre hinaus und beinhaltet nahezu alle Bereiche des Spielens (noch nicht öffentlich).
    Im Film-Projekt (N.n.f.) bin ich für die Projektleitung, das Drehbuch, die Story, Regie, visuelle Effektleitung, Schnitt und das Marketing verantwortlich.


    Gruß,


    Steado