Fahrzeugpatch angekündigt

  • Für all die Hobby-KFZ-Mechaniker unter den Überlebenden gibt es jetzt endlich wieder mal glückliche Aussichten:


    Nachdem das DayZ dank Patch 1.7.2.5 zumindest für die Fans russischer KFZ beinahe unspielbar wurde - die Fahrzeuge wurden nicht gespeichert und waren nach einem Serverrestart wieder defekt am Spawnpunkt zu finden - hat Rocket verlautbaren lassen, das bereits an einer serverseitigen Lösung gearbeitet werden und diese auch "in Kürze" freigegeben werden solle.


    Weiterhin wird ein Patch entwickelt, welcher die extrem störenden Grafikbugs in der Nähe des Military-Loot (Balota Airfield, NW Airfield, Chernogorsk ect.) beseitigen soll. Das dieses Problem Dean Hall offenbar ganz besonders am Herzen liegt, kann man schon daran erkennen, das er selbst im Hotel weiterentwickelt, anstatt sich nach all dem Rummel um die gamescom erstmal eine Pause zu gönnen.



    Zu all diesen Meldungen sei jedoch hinzugefügt, das nirgendwo ein festes Datum angekündigt wurde. Nichts desto trotz bleibt zu hoffen, das mit dem AntiCheat-Tool Gotcha Antihack (ebenfalls in der Alpha, näheres im Forum) und den angekündigten Patches die Spielbarkeit (besonders im Hinblick auf das Endgame) wieder auf ein altes Level zurückkehrt. Unbedingt notwendig wäre dafür aber auch, das die Server-Reseller wie z.B. gamed!de den Admins mehr Freiheiten bieten. Das es auch anders geht, beweist das Angebot von GermanDayZ hier im Forum.
    Aber vielleicht hat sich das ja mit der eigenständigen Version erledigt. Die soll zwar bisher keinen Mod-Support bieten, die äußerst scriptfeundliche ARMA2-Engine bietet hier sicher genug Möglichkeiten.


    Bis dahin jedoch, übt euch in Geduld, putzt die Waffen und überlegt, wie weit ihr es bis zum nächsten Hochstand habt. Man weiß nie, welche Infektion sich bald ausbreitet...


    Quelle KFZ
    Quelle Grafik
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