Frage zur Persistenz

  • Habe mal eine Frage zur Persistenz, da wir früher schonmal auf persistenten Servern gespielt haben. Wir hatten folgendes Problem:


    Wenn man einen Loothaufen gemacht hatte, also relativ viel Loot auf einen Haufen gelegt hatte verschwand dieses ca. nach 7-10 Tagen. Es war in keinem Zelt drin, lag also nur auf dem Boden.


    Weiss zufällig jemand wie lang das Loot genau liegen bleibt?
    Oder bleibt jez nach dem Update das Loot immer liegen?
    Oder muss man zwischendurch iwie immer ne Datenbank vom Server löschen damit die nicht zu voll wird?


    Fragen über Fragen und ich hoffe jemand kann helfen :)

    Grüße ausm Pott!<br /><br />Lust auf Events &amp; Games in der DayZ Standalone? Tritt unserer Steam-Gruppe bei, um regelmäßig über Neuigkeiten informiert zu werden.

  • Das Problem ist, dass das Loot nach 2-3 serverzyklen nicht mehr spawnt- weil es ein itemcap gibt, das erreicht wurde.
    Ergo hast du am Anfang diese lächerlichen Lootstapel in hoch frequentierten Gebäuden, und später liegen überall Bücher und anderer Müll rum.
    Zusätzlich wird die Serverperformance in der Näher der Lootstapel (und teilweise generell) furchtbar.


    Genauer also: nein, der Lootrespawn funktioniert nach kurzer Zeit nicht mehr, und da Loot nicht despawnt, ändert sich das nur durch einen Hardreset (der dann auch Stashes/Zelte platt macht), und dann hat man nur für ein paar Stunden wieder das Lootstapel-Syndrom in beliebten Gegenden.
    Persistenz wurde nicht ohne Grund auf allen Experimentals nach ein paar Tagen wieder abgeschaltet.

    Einmal editiert, zuletzt von Zeitdruck ()

  • Zelte bleiben stehen. Hab jetzt mal an mehreren Stellen unterschiedliches Loot hingelegt und werde hier posten, sobald irgendwas verschwindet

    Grüße ausm Pott!<br /><br />Lust auf Events &amp; Games in der DayZ Standalone? Tritt unserer Steam-Gruppe bei, um regelmäßig über Neuigkeiten informiert zu werden.

  • Ist eigentlich nun auf ALLEN Servern persistenz an?
    Auf unseren Server ist es unter Servereinstellungen aus. Trotzdem bleiben die Zelte beim Neustarten stehen.

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)


  • ja das wurde in einem anderen thread gesagt


    Könntest du mir den zeigen bitte?
    Finde bisher keine klare Aussage.

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

  • Aso, ok. Hast mich bisschen falsch verstanden, oder ich hab mich nicht klar ausgedrückt, sorry.
    Meinte eigentlich ob auf allen Servern, auch denn public Servern, persistent an ist. Also zwangsweise. Irgendwann wurde vom Entwickler angekündigt, dass persistenz standart sein wird, man aber solange es noch nicht ist, es freiwillig einschalten kann.
    Auf unseren Server ist es z.b. aus, aber nach Meinungen einiger meiner Kollegen bleiben die Zelte trotzdem über einen restart bestehen. Seit vorgestern standen die samt Inhalt. Heute waren die weg. Aber keine Ahnung ob geplündert, oder Server Crash. Komme bislang nicht zum Spielen.

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

  • Bei der 0.49, ist es einfach so "aufgeploppt" bei 0.5 hab ich noch nicht so drauf geachtet...


    Hatte auch ne Frage: Wenn Server Crashen, ist das Zelt dann weg? Hat es mal jemand beobachtet? Unser ist nämlich weg. Unwahrscheinlich aber dass es jemand gefunden hatte.
    Weiß aber net, ob scriptkiddies es mit ihren Hacks entdecken können.
    Jetzt wäre Zodiac gefragt O:-)
    Aber hab wo gelesen, dass er net mehr da ist?

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)