• Es gibt Leute, die raffen nichtmal wo Sie sind, wenn sie vor nem Ortseingangsschild stehen.


    Es gibt auch Leute die sind überfordert mit der aktuellen Zombie-ki - ich kenn da einen,
    wenne den nicht vom spawn abholst jammert er solange bis er offline geht :D


    Ich sag dir was da das Problem ist. Das sind allesamt nur Leute die sich nicht richtig mit dem Spiel beschäftigen wollen. Die wollen Loot, die wollen PVP und die wollen überall und nirgendwo sein. Das Orientierung nunmal mit zu einem Survivalspiel gehört haben die noch nicht kapiert. Mehr als 50% haben noch nicht geschnallt, was das für ein Spiel ist. Ganz ehrlich - dann lasst sie am Spawn vergammeln. So welche braucht das Spiel nicht!

  • Das sind die spieler die day z mit wasteland verwechseln.
    Keine Zombies, mit etwas looten, PVP orientiert, GPS Karten, HUD etc.
    Weiß nicht warum so viele day z spielen obwohl sie genau die wasteland features wollen.
    Habs schon mehrfach erwähnt und nachgefragt aber es gab keine antworten darauf.


    Vielleicht jetzt?

  • Ich erinnere mich noch sehr gut an mein jungfräuliches Spielerlebnis, sozusagen mein "1. Charakter" der ohne jegliche Informationen aus dem Internet überleben musste. Das war das intensivste SPielgefühl in DayZ das ich bisher hatte. Und die Karten haben sehr dazu beigetragen.
    Zu erst einmal habe ich mich ewig versucht auf Kartenteilen zu finden, obwohl ich garnicht in der Region unterwegs war. Als ich dann schließlich alle Teile zusammen hatte, habe ich mich irgendwann anhand von Straßenausrichtungen und markanten Punkten lokalisieren können - Überglücklich.
    Wusstet ihr, dass man ingame mit Zettel und Stift Notizen machen kann? So habe ich mir dann anhand von Ortseingangsschildern das russische alphabet zusammengebastelt. Ingame auf einem Zettel.


    Ich habe eine Erkrankung von verfaultem Obst (ich war sehr hungrig und dachte das wär nicht so schlimm) überlebt ohne recht zu wissen was da mit mir vorging, ich habe ein gebrochenes Bein überlebt weil ich vorsorglich per Zufall mal eine Krücke gecraftet hatte und dann immer im inv hatte.
    Das Feuergefecht auf einem vermeintlich sehr verlassenem Stützpunkt (ach da sind die ganzen anderen spieler ...) habe ich dann nicht überlebt ... ich hab vorher den Umgang mit Waffen in diesem Spiel nicht geübt.


    Ausseneinfluss - 0% Spielgefühl - 100%


    Manchmal wünschte ich mir, ich könnte dahin zurück, aber wissen lässt sich schwer ablegen ;)


  • Das war wohl das Beste was dir mit diesem Spiel passieren konnte - völlig unvoreingenommen einzutauchen. Mit der Zeit kommt die Routine, jedes Detail der Map wird gespeichert und man erkennt immer mehr den Teil jenseits der Kulisse... das stumpft zwangsläufig ab. Genies es so lang du noch kannst ;)


    Die Karten passen sicher gut ins Spiel werden aber durch externe Tools leider in ihrer Funktion unterwandert. Wenn man auf einen zweiten Screen parallel eine zweite Karte mit zusätzlichen Infos zur Verfügung hat dann macht die Ingame-Karte wenig Sinn. Da müsste halt ein Mehrwert her, der extern nicht abgegriffen werden kann. Die Karte in Kombination mit dynamischen Events (s. Crashsites) wäre z.B. eine Möglichkeit...

  • Moinsen
    ich bin auch einfach mal so "in den Brunnen gefallen" - ist irgendwie ja ne klasse Erfahrung! ;D
    habe kein "Smartphone" (heißen die so?) und nen zweiten Monitor habe ich auch nicht.
    finde die Karten einfach nur jut! ;)
    habe mir zwar eine ausgedruckt, da schau ich aber ehr selten mal drauf!
    hat doch schon was, wenn man mitten inner Pampa steht - mit Kompass und Karte. 8)

    MfG<br />Stephan