EPOCH | DiE Spielwiese | Einzigartige Features | Hardcore

• Hm, schade dass du aufgegeben hast, aber das kann ich nicht ganz so stehen lassen. Das Sterben gehört zum Spiel - ich denke da sind wir uns einig. Dass es manchmal auch Anfänger erwischt, ist zwar "ungerecht" aber genauso unvermeidlich. Und wer auf einer Hauptstraße direkt an einer deutlich sichtbaren Base vorbei fährt (die übrigens 1.4 km vom Trader entfernt liegt), an der gerade eine kleine Schlacht tobt, der kann sich seines Lebens eben nicht sicher sein. Niemand becampt dauerhaft die Zufahrtsstraßen, niemand liegt ständig in seiner Base auf Lauer. Und es gibt auch keinen Trader, an dem man alles kaufen kann.

Keiner hat gesagt, dass es bei uns leicht ist. Aber es ist machbar, sogar für Anfänger, die mit DayZ noch keine Erfahrungen haben. Man braucht nur ein dickes Fell und Durchhaltevermögen. Vor 10 Monaten (da war diese Base übrigens auch schon da) hast du noch geschrieben: "...und einfach ist es sowieso nirgends, wenns net langweilig sein soll." Also: Ghillie-Unterhose anziehen, grimmiges Kampfgesicht aufsetzen, einloggen und nochmal versuchen!

• Damals war es auch recht ausgeglichen. Aber nein, so wie die Map aktuell aussieht macht das keinen Sinn für mich alleine zu spielen. Wenn da ne Gruppe ständig mit 5 Mann rumläuft, also auch zu normalen Zeiten 5 von der Gruppe on sind auf nem Server wo 20-30 Mann drauf sind, ist das einfach langweilig. Da wird aus purer Langweile nur Streit gesucht und im Vorteil sind die einfach immer. Das hat nichts mit Skill zu tun, wenn sich 3 oder mehr auf einen stürzen, davon abgesehen, dass mit BTR und Geschütz Hummer rumgefahren wird. Da hat fast keiner ne Chance, Leute die wieder frisch anfangen schonmal gar nicht. Ich habe grad mal nen Safe und 2 BC, fast keine Items... grad ma 3 Waffen oder so. Kein Fahrzeug, kann kein Fahrrad bauen, nix. Wenn man da nichtmal etwas looten kann ohne entweder über Land von Helicoptern beschossen zu werden oder an 3 Grenzposten vorbei muss von NWA Richtung Stary, dann ist das halt ziemlich unbalanced.

Und das Humanity System sowieso nicht angepackt ist und völlig unbalanced ist, kann man im normalen Spielverlauf überhaupt kein Hero sein. Ich hatte das alles schonmal, da haste 18k plus, ein Fight und du hast 2k. Erste sahne. Davon abgesehen buggt es halt auch übel, du killst Banditen und kriegst keine + Humanity, ist sehr oft der Fall. Ergo ist man auf Stary ohnehin stark angewiesen und das wissen die Spieler auch. Ich find es ist halt nen Witz das die Admins diese Basen rundherum um Stary alle erlaubt haben. Klar halten die sich vereinzelnd alle an die Regeln wegen Abstand usw. aber das macht das ganze Spiel kaputt wenn um Stary herum 5 Basen (also große) stehen, wo immer rausgesniped wird und MGs bedient werden.

Kann man sich jetzt einreden was man will, aber in DayZ ist die Spielerzahl und Ausrüstung entscheidend. Und letzteres kann man auch viel einfacher kriegen mit mehr Mann. Und nein, ich habe keine Lust mit 2-3 Fremden zu zocken, die mir den ganzen Tag die Ohren volllabern im TS, die nur 2 Wochen da sind und dann weg sind oder allgemein einfach kaum da sind.

Auch die ganzen Features, ja schön und gut und die sind echt toll, nur kann man die sowieso kaum benutzen, weil halt andere die ganze Karte dominieren. Alles nur KoS und die Leute fühlen sich toll wenn sie zu dritt mit nem Equip im Wert von 4-5 BCs nen Frischling abknallen der sich sein Loot da erarbeitet hat und sein Zeug im Dreck liegen lassen weil sie es eh nich brauchen. Das hat nix mit dem Spielprinzip zu tun, sowas ist einfach nicht balanced. Die Leute spielen hier Call of Duty aufm DayZ Server. Darauf hab ich kB und fertig. Zumindest nicht in dem unfairen Maß wie es grade vorherrscht. Das ist einfach nen Witz.
    Sieht man ja am F9 Vote... kommt so gut wie nie durch. Für die arbeitende Bevölkerung, die nicht mit HartzIV zuhause rumgammelt und jeden Tag nachts rumfarmen um Basen zu bauen, sehen dieses Voting niemals. Warum? Weil schon ein killgeiles Kiddie reicht, damit sich alle übern Haufen schießen. Wird ja auch nie getrollt damit...

Und ja sterben gehört zum Spiel. Die Frage ist nur, was die ganzen Leute verlieren. Einzelne Spieler oder kleine Gruppen verlieren einfach ALLES wenn sie anfangen. Für die ist nen Fahrzeug Gold wert oder mehr als das. Selbst wenn du es schaffst in Unterzahl mehr zu töten, einer ist immer übrig und packt es in eines der Fahrzeuge rein. Und dank der Tatsache, dass das Loot nach 30 Min weg ist, kriegen die kleinen Gruppen oder Einzelspieler gar nichts mehr. Tolle Sache!
    Wenn die Leute mal sich nicht gegenseitig looten könnten und das Equip einfach weg ist wenn man stirbt, würde das ganz schnell ganz anders aussehen. Aber hey, so packt man sich einfach jedes mal ne Lapua und zig MGs rein und wenn man stirbt, scheißegal, iwer nimmts schon mit... Wer da kein Problem sieht ist einfach blind.

Mir ist das egal ob das jetz irgendwer anders sieht, das ist meine Meinung und fertig.

• Kann BigBashBoom nur recht geben. Hab mal angefangen auf dem Server zu spielen, an den Küsten zwar vereinzelt mal ein sniper bandit (was absolut verständlich ist und ich auch nichts gegen habe) und sonst die neuen Spieler die auf dem Server kommen alle friendly und das Serverkonzept hat auch gemundet. So weit so gut. Aber wenn man dann mal versucht an etwas geld zu kommen und dann wirklich mal an den viel zu übertriebenen "200m hohen banditen-sniper-basen" ,die direkt um stary und ums airfield drum rum sind, vorbei zukommen versucht , kann man nur zusehen wie geschätzte 10 magazine auf dich und dein hart erarbeitetes auto, ohne Grund, entleert werden. Und das wenn man nur eine makarov hat, also auch für diejenigen ein reines zerstören des Spielspaßes da es einfach immer und immer wiederholt wird. Nichts gegen die Serveradmins aber "einzigartig" ist das in dem punkt nun wirklich nicht, spielt sich genau wie auf jedem anderen high loot pvp server.

Wollte ich einfach mal nur so im Raum stehen lassen. Daran ändern wird sich ja wahrscheinlich eh nichts, da man sonst Angst kriegt seine CoD-Kiddie Spielerzahl zu verlieren, die auf Servern mit 20 leuten als 5er gruppe rumrennen und alles kurz und klein sägen.

• Moin, also den Vorrednern kann ich mich nur bedingt anschließen. Ja es gibt hohe Basen und man wird auch von denen beschossen, aber das sollte einem nur einmal passieren, denn danach weiß man das diese Ecken gefährlich sind! Es liegt halt an einem selbst ob man die Wege nochmal nimmt, oder sich Ausweichrouten sucht. Die gibt es mannigfaltig. Wenn man aber brainafk dem Loot hinterhergeiert wird man meistens zum Opfer! Der Anfang ist sauschwer auf diesem Server aber das ist doch der Reiz! Keine lahmen Zombies, keine Willkommensgeschenke seitens der Admins, wohl aber der Spieler, wenn man sich an die Nettiquette hält sind Unterstützungen keine Seltenheit.

Fazit: Ein anspruchsvoller Server in allen Belangen, mit Features die man sonst nirgends findet. Ein Riesen Danke an Frau und Herr Admin die das alles möglich machen und die Spielerschaft so gut es geht supporten!

Gruß Picknicker (y)

• [hr]

Das [glow=red,2,300]Feature Labor[/glow] des Spielwieseservers arbeitet weiterhin an der Entwicklung und Umsetzung von neuen Features und ist immer noch bemüht die Servereigenschaft "einzigartig" beizubehalten.

[hr]

Neue Features :

[glow=red,2,300]Duellsystem:[/glow]
    Trainiere deine PVP-Fähigkeiten und beweise dein Können in einem Duell gegen andere Mitspieler. In einer zufälligen Arena kämpfst du mit einer zufälligen Waffe um einen Wetteinsatz (10g, 20g, 50g oder 100g). Das Duell hat keinen Einfluss auf Kills, Humanity und Gear, es geht einzig und allein um den Wetteinsatz.

[glow=red,2,300]Verschiebbare Bauteile:[/glow]
    Falsch gebaut? Keine Lust alles abzureißen? Dann nimm die Crowbar in die Hand und verschiebe die unerwünschten Bauteile um bis zu 15m.

[glow=red,2,300]2. Waffenslot:[/glow]
    Ab sofort könnt ihr 2 primäre Waffen gleichzeitig tragen. Mit dem Drücken der Tab-Taste verschiebt man die Primärwaffe in den 2. Slot bzw. tauscht sie aus. Die 2. Primäre Hauptwaffe wird selbstverständlich gespeichert und bleibt somit auch nach einem Restart vorhanden.
    Disco(nnect)- Bot:
    Die Tage des Combatloggens sind gezählt! Jeder Charakter bleibt noch nach dem Ausloggen für 30 Sekunden auf der Map stehen und kann getötet werden. Befindet man sich während des Ausloggens im Kampfmodus verlängert sich diese Zeit auf 120 Sekunden.

[glow=red,2,300]Windphysik:[/glow]
    Wind hat Einfluss auf das Flugverhalten von Luftfahrzeugen. Dabei werden folgende Faktoren berücksichtigt: Windstärke, Windrichtung, Gewicht des Fahrzeugs und Größe des Windangriffsfläche.

[glow=red,2,300]Automatischer Türöffner:[/glow]
    Installiere in deiner Base ein System, was den Eigentümer der Base wiedererkennt und mit dem du jede Tür und jedes Tor auf Knopfdruck öffnen und wieder verschließen kannst.

[glow=red,2,300]Spielwiese TV:[/glow]
    Bei uns kannst du zum Streamingstar werden. Mit dem Drücken der F8 Taste bist du live im Tv und jeder andere Mitspieler kann dir mit deinem Fernseher oder einem Laptop zuschauen, wann immer du willst. Tür- und Safecodes werden natürlich nicht übertragen.

[glow=red,2,300]Briefkasten:[/glow]
    Baue dir an deiner Base einen Briefkasten damit andere Spieler dir Nachrichten hinterlassen können.

[glow=red,2,300]Zombi Camo:[/glow]
    Reibe dich mit blutverschmierten Innereien ein und schütze dich so vor Zombiangriffen. Sie werden denken, du bist einer von Ihnen.

[glow=red,2,300]Ohrstöpsel:[/glow]
    Helikopter zu laut ? Mit der POS1 (HOME) – Taste kannst du Ohrstöpsel benutzen, die die Umgebungsgeräuche um 50% mindert. Perfekt für die Kommunikation im TS.

[hr]

Infos wie Garage, Möbel, Helipad usw. gebaut werden können, findet ihr im Ts in den oberen Channels.

Auch wenn der Server für die meisten nicht gerade einfach ist, so ist es auf der anderen Seite wieder eine Herausforderung sich dem zu stellen und zu kämpfen.

Gruß LazuuL

Einmal editiert, zuletzt von LazuuL ()

• Huhu jetzt möchte ich meinen Senf auch einmal abgeben an dieser Stelle (y)

Vielleicht mal zu meiner Person: Ich bin 45 Jahre alt (glaube zur Zeit der Serveropa), verheiratet und papa von 2 schon großen Jungs.
    Unter anderem bin ich voll berufstätig und freue mich täglich auf mein kleines Feierabend-Spielchen

Ich spiele nun schon seit mehr als 2000 h auf diesem Server! 2000h ? Joup und das immer noch sehr gerne!

Wie hat alles angefangen? Ich wurde durch meinen Freund Peter Lustig heute Feldarzt auf diesen Server aufmerksam gemacht. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich bei einem Serveranbieter selbst einen Server laufen aber mehr schlecht als recht.... Naja....

Als ich dann das erste mal auf den Server gejoint bin, wurde ich in kürzester Zeit bestimmt 10 mal weg geballert. Natürlich lag es da nahe den Server wieder zu verlassen aber ich dachte mir einfach, dass es doch einen intelligenten Weg geben muss um hier ein Bein an die Erde zu bekommen.

Nach nunmehr über den besagten 2000h muss ich feststellen, es hat ganz gut geklappt (y) :)

Hier ein paar Impressionen von durchaus lustigen Situationen:

Race-Event
    [img width=700 height=393]http://www2.pic-upload.de/img/31030626/2015-05-14_00002.jpg[/img]

Treffen zur Aussprache ;)
    [img width=700 height=393]http://www2.pic-upload.de/img/31030644/2015-12-26_00001.jpg[/img]

Gesangs-Event!
    [img width=700 height=393]http://www2.pic-upload.de/img/31030653/20160321225309_1.jpg[/img]

Ohne Quatsch - an dem Tag haben einige Spieler eigens auf einer von Frau Admin gebauten Bühne Live gesungen bzw. Gitarre gespielt! Hat super Spaß gemacht und obwohl PvP an war haben sich alle dran gehalten! Top!!

Natürlich gibt es hier große Basen aber auch kleine. Die wirklich richtig großen Basen gehören in der Regel den Stammspielern, da es auf diesem Server nicht übertrieben Loot gibt.

Hat man(n) malein Problem helfen die Admins gerne und schnell weiter. Wen mal kein Admin online ist bemühen sich die MOD`s auch sehr allerdings haben diese nur Rechte zu kicken, zu bannen wenn es sein muss oder aber den Server einmal neu zu starten wenn es mal Probleme gibt.

Ansonsten muss man einfach auch mal erwähnen, dass es immer ein paar Dreckhälse gibt aber ist es nicht umso schöner wenn dann auch mal einen von denen erwischt?^^

Einen noch - wenn einer Hero werden will, muss er sich auf dem Server nur mal an Liquidator wenden, der mit +115.000 der wohl beste Hero ist. Und er spielt völlig normal!

Dagegen gibt es aber auch einen LazuuL der mit mehr als -3.700.000 der wohl most wanted Bandit ist....^^

[/url]

Außerdem gibt es hier auch noch ein Spiel im Spiel! Wer Lust hat, kann sich bei den Tradern vor ein Board stellen und im Side nach einem Duell fragen. Einzige Voraussetzung ist, dass man min. 10 Gold im Inventar hat. Alles an gear was man dabei hat, behält man auch! Waffe bekommen beide Spieler in einer eigenen Arena gestellt. Einzig die Kohle, die man eingesetzt hat kann man verlieren aber ebenso auch gewinnen!

Also - wer keinen Bock hat sich in irgendeinen Biergarten zu hocken und Bock hat auf einen echten Server der keine Abklatschscripte nutzt - hier gibt es die echten!

Alle Erweiterungen sind vom Admin selbst geschrieben!

Gruß HansWurst71

• huhu,

habe nun die DayZ Mod sowie Epoch Mod per DayZ Luncher installiert - werde dennoch beim joinen auf den Server gekickt.

Brauch ich noch was?

Habe auch schon extra alles neu installiert und dennoch kick (armaII-->armaII OA-->DayZ Mod--> Epoch)

lg

• Anleitung zum Connecten
    Unser Server läuft auf Basis der Epoch-Version 1.0.5.1. Diese wird vom DayzLauncher nicht mehr unterstützt. Doch es ist ganz leicht bei uns zu spielen:

Installation von Arma
    ==========================================================
    1 Sorge für eine saubere Installation von Arma 2 und Operation Arrowhead. Solltest du irgendwelche Dateien gelöscht und/oder kopiert haben, dann empfehle ich eine komplette Neuinstalltion. Wenn alles neu installiert ist, dann springe weiter zu Punkt 2.

1.1 Starte Steam als Administrator ( Steam evtl beenden, Rechte Maustaste auf Steam -> Als Administrator ausführen )
    1.2 Installiere Arma 2
    1.3 Starte Arma 2 und beende es gleich wieder
    1.4 Installiere Arma 2 Operation Arrowhead
    1.5 Starte Arma2OA und beende es gleich wieder

Beta (empfohlen)
    2 Unser Server ist optimiert für die Nutzung des aktuellen Arma 2 OA Beta-Patches.

2.1 Rechtsklick im Steam auf Arma 2 -> Eigenschaften - Register Betas -> auf beta - stellen und schließen
    2.2 Rechtsklick im Steam auf Arma 2 Operation Arrowhead -> Eigenschaften - Register Betas -> auf beta - stellen und schließen
    2.3 Warte bis beide Spiele gepatcht wurden, starte beide und beende sie gleich wieder.

Epoch 1.0.5.1 Installation
    3 Downloade DayZ Epoch 1.0.5.1 unter folgendem Link : http://board.germandayz.de/dow…epoch/dayz-epoch-1051/262

3.1 Entpacke die gedownloadete Datei.
    3.2 Verschiebe den enthaltenen Ordner @Dayz_Epoch an die Stelle, an der du Operation Arrowhead installiert hast. Wenn du den Ordner nicht findest, dann öffne ihn unter Steam - Rechtsklick auf OA - Eigenschaften - Lokale Dateien - Lokale Dateien anzeigen.
    3.3 Starte Arma2OA und aktiviere DayZ Epoch unter Erweiterungen.

Connecten
    4 Hier gibt es mehrere Möglichkeiten. Wähle einfach die aus, die dir am besten passt.

4.1 Einfache Variante Suche im spielinternen Serverbrowser einfach nach Spielwiese oder der IP 89.163.144.252. Dort kannst du direkt verbinden.
    4.2 Schnelle Variante Klicke im Steam mit der rechten Maustaste auf Arma 2 OA - Eigenschaften - Startoptionen festlegen. Trage dort folgendes ein : -nosplash -skipintro -connect=89.163.144.252 -port=2302 Wenn du jetzt das Spiel über Steam startest, landest du automatisch auf der Spielwiese.
    4.3 Luxusvariante Downloade unsere Batch-Datei ( Link ) und entpacke sie auf den Desktop. Rechtsklicke die Datei und wähle Bearbeiten. Ändere nun die ersten beiden Zeilen und trage dort die richtigen Pfade zu Arma 2 und OA ein. Bei Bedarf kannst du die zusätzlichen Parameter ebenfalls anpassen. Mit einem Doppelklick auf die Bat-Datei startet das Spiel automatisch mit dem richtigen Mod und verbindet auf unseren Server.

• Hurra es ist endlich soweit!!!!

Der Spielwiese Server ist heute Abend von Arma 2 Operation Arrowhead 1.63 auf 1.64 umgestellt worden. In dem Zuge ist auch die Epoch Version von 1.0.5.1 auf 1.0.6.2 geändert worden.

Allerdings ist der Server im Moment noch in der Betaphase und es läuft noch nicht alles zu 100 %. Wer den Herrn Admin aber kennt weis, dass es nur eine Frage der Zeit ist.

Um die Arma 2 OA Version von 1.63 auf 1.64 zu stellen müsst ihr nur im Steam Arma 2 und Arma 2 Operation Arrowhead auf beta stellen. Das wars!

Gruß
    HansWurst71