Gaming PC unter 1000€

• Laptop und gaming passen einfach nicht zusammen, schon garnicht in der Preisklasse! Zum zocken ist ein Desktop viel besser geeignet und günstiger. Die Zusammenstellung meiner empfohlenen Hardware findest du auf Seite 1 des threads.

Gruß, Esthy

• Ich zocke schon seit 10 Jahren auf Laptops und bin zufrieden... Muss meinem Vorredner aber zustimmen. Für 1000€ einen brauchbares Gaming Notebook zu finden wird schwierig, vorallem wenn du länger etwas davon haben willst. Du müsstest 1300-1500€ einplanen, wenn er die nächsten 3 Jahre laufen soll. Dir muss aber auch bewusst sein, dass du nach einer gewissen Zeit die Spielegrafik nicht mehr voll aufdrehen kannst...

Ich selbst habe mir vor einiger Zeit diesen geholt und bin voll zufrieden http://www.ebay.de/itm/MEDION-…books&hash=item4d20d31a1e

PS: Mittlerweile könntest du sogar Glück haben und für den Preis etwas vergleichbares mit einer GTX 880M finden.

Einmal editiert, zuletzt von Blaubaer_23 ()

• Ich zocke schon seit 10 Jahren auf Laptops und bin zufrieden... Muss meinem Vorredner aber zustimmen. Für 1000€ einen brauchbares Gaming Notebook zu finden wird schwierig, vorallem wenn du länger etwas davon haben willst. Du müsstest 1300-1500€ einplanen, wenn er die nächsten 3 Jahre laufen soll. Dir muss aber auch bewusst sein, dass du nach einer gewissen Zeit die Spielegrafik nicht mehr voll aufdrehen kannst...

Ich selbst habe mir vor einiger Zeit diesen geholt und bin voll zufrieden http://www.ebay.de/itm/MEDION-…books&hash=item4d20d31a1e

PS: Mittlerweile könntest du sogar Glück haben und für den Preis etwas vergleichbares mit einer GTX 880M finden.

Die CPU-GPU Kombination bringts in Battlefield 4 (beispielsweise, da es ein häufig gespieltes Spiel ist) auf gerade mal 28 fps (Quelle: Notebookcheck.com) bei max. Details ... Desktopsysteme im Bereich um 1000€ erreichen hier etwa den zwei- bis dreifachen Wert ... Im Kauf inbegriffen ist ein anständiger Bildschirm, eine Tastatur, die im Gegensatz zu der des "Erazers", nicht glüht, angenehm ruhige Lüfter sowie Tastatur und Maus die mir eine angenehme Körperhaltung erlauben!

Ist nur meine subjektive Meinung :D

• Gibt ja mittlerweile auch sehr kompakte Gehäuse. Und ein TFT nimmt auch nicht mehr wirklich viel Platz ein.
    Für Gaming ist ein Desktop-PC jedenfalls deutlich besser geeignet, allein schon wegen der Ausbaufähigkeit. Und natürlich wegen dem Preis.

• klar gibs die aber, das hatte ich schon mal in nem anderen thread geschrieben, mein lappi steht auf dem Esstisch und meiner besseren hälfte würde es denke ich nicht gefallen wenn da auf einmal n TFT steht der nicht mehr so einfach weg zu räumen wäre 8)

ausserdem zieh ich mit dem Laptop auch mal gerne auf die Couch um^^

da nehm ich lieber n bisl mehr Geld in die Hand und hohl mir nen Lappi mit dem man auch zocken kann, geh ja nicht umsonst die ganze Woche Knuffen ;D

• Hallo,
    danke für die Tipp's (y)

werde mal schauen,
    wie ich das mache, eilt nicht,

ich habe nämlich einen akzeptablen Desktop,
    habe aber schon mal auf der Nachtschicht Leerlauf
    wenn keine Störungen sind
    und da wollte ich dann per USB-Tethering Online spielen......

• Zitat

Ich zocke schon seit 10 Jahren auf Laptops und bin zufrieden... Muss meinem Vorredner aber zustimmen. Für 1000€ einen brauchbares Gaming Notebook zu finden wird schwierig, vorallem wenn du länger etwas davon haben willst. Du müsstest 1300-1500€ einplanen, wenn er die nächsten 3 Jahre laufen soll. Dir muss aber auch bewusst sein, dass du nach einer gewissen Zeit die Spielegrafik nicht mehr voll aufdrehen kannst...

Zitat

Die CPU-GPU Kombination bringts in Battlefield 4 (beispielsweise, da es ein häufig gespieltes Spiel ist) auf gerade mal 28 fps (Quelle: Notebookcheck.com) bei max. Details ... Desktopsysteme im Bereich um 1000€ erreichen hier etwa den zwei- bis dreifachen Wert ... Im Kauf inbegriffen ist ein anständiger Bildschirm, eine Tastatur, die im Gegensatz zu der des "Erazers", nicht glüht, angenehm ruhige Lüfter sowie Tastatur und Maus die mir eine angenehme Körperhaltung erlauben!

Ist nur meine subjektive Meinung :D

Das diese Systemkonfiguration bei Battlefield 4 nur 28 fps (max. Details) ist Unsinn... (http://www.notebookcheck.com/N…rce-GTX-780M.88992.0.html) Einfach auf die fps-Zahl drücken und dann siehst du das getestete System. Wenn du schon bei Notebookcheck schaust, dann auch bitte richtig. Ebenfalls ist es totaler Quatsch, dass die Tastatur glüht. Sie wird wärmer, aber dies stört überhaupt nicht. Das Einzige was an der Tastaur einen "glühenden Eindruck" vermitteln könnte, ist die Beleuchtung, wenn man sie einschaltet. Aber es stimmt schon, dass der Lüfter unter Volllast lauter werden kann. Aber dieses "Problem" haben sicherlich alle leistungsstarken Notebooks. Ich selbst empfinde es mittlerweile nicht mehr störend und mit einem ordentlichen Headset hört man die Lüftergeräusche auch nicht mehr. Ob Desktop-PC´s aber soviel leiser sind, kann ich nicht beurteilen... besitze schon lange keinen mehr...

• Bezweifel ich. Notebooks haben keinen Platz für Lüfter mit gescheitem Durchmesser. Ein Lüfter der mit 2000rpm dreht ist immer lauter als einer der mit 1000rpm dreht.

Ansonsten empfehl ich vielleicht mal einen Besuch beim Ohrenarzt.

• Gute Lüfter haben auf maximaler Drehzahl eine Lautstärke von ca. 20 dBA. Bei ausreichend großer Anzahl kann man sie auch nochmal runterregeln, ohne dass die Temperaturen kritisch werden. Wenn du zwischen 10 und 40 Dezibel keinen Unterschied bemerkst, solltest du vielleicht mal zum Ohrenarzt gehen. Ohrenspülung zahlt die Krankenkasse. ;)

Ein Laptop wird immer lauter und leistungsschwächer sein als ein Desktop PC. Wo viel Strom konsumiert wird, da wird auch viel Wärme produziert. Und das ist echt ein großes Problem bei so einer kompakten Bauweise. Ein Gaminglaptop, so wie viele sich das immer gern vorstellen, kostet locker mal 5000€. Das Ding hat trotzdem weniger Leistung als ein Desktop PC für 1500€. Würd man da 1000 Watt durchjagen, dann würd das Plastik schmelzen. :D

Daher mein Rat:
    Anstatt sich alle 2 Jahre für zig tausend Euro einen Laptop anzuschaffen, mit dessen Leistung man dann letzten Endes sowieso nie zufrieden ist, einfach einen leistungsstarken Desktop Rechner in die Ecke stellen. Irgend ein Platz findet sich immer. Ob man dann über den Fernseher spielt, oder einen kleineren Monitor hinter der Couch versteckt, das ist jedem selbst überlassen.

Um auf der Couch oder dem Klo zu lesen, tut es auch ein separates Netbook oder Tablet. Man muss nu echt nicht auf der Toilette DayZ spielen können. [facepalm]

PS: Wenn es darum geht, das Gerät für LANs transportieren zu können, dann gibt es auch Cases mit Tragegriff die extra für solche Zwecke entworfen wurden. Gute Cases kosten zwar auch 100-200€ (sogar bis hin zu 1000€). Aber dennoch bleibt man preislich weit hinter einem teuren Gaminglaptop. Wenn die Hardware nichtmehr reicht, fliegen halt Board, CPU, RAM und Grafikkarte raus. Und schon hat man für wenige hundert Euro wieder einen "mobilen" Highend-Rechner.

• im meinte ja die lautstärke auch im vergleich zu anderen Gaming-Laptops hatte vorher nen MSI da haste gedacht du hast nen föhn daneben liegen wenn der hoch getourt hat >:( gemessen daran ist der ASUS ein echter leisetreter :))

Ich bin auch voll deiner Meinung was Preis und Leistung angeht, da wird ein Laptop nem gut zusammen gestelltem Pc NIE das Wasser reichen können!! hab halt dafür halt keinen Platz ;)

• Ich klink mich an dieser Stelle mal aus, ich denke es ist alles gesagt und einen gemeinsamen Nenner findet man bei dem Thema wohl nicht! Wenn jemand einen ernst gemeinten Rat haben möchte oder gerne auch eine individuelle Typberatung stehe ich sehr gerne mit Rat und Tat zur Seite ;) :D

• Sorry wenn ich mal meinen Senf zum Thema Lautstärke der Lüfter hinzugebe.

Wer von euch spielt noch mit Lautsprechern ? Ich denke die wenigsten. Die meisten werden ein Headset haben, da in den Spielen ja vielfach miteinander kommuniziert werden muss. Da ist ein Headset einfach praktischer. Und wenn jemand ein Headset direkt auf den Ohren hat, spielen die Lautstärken der Lüfter nicht wirklich eine Rolle. Da der Titel dieses Threads ja lautet "Gaming PC unter 1000€" gehe ich mal davon aus, das der PC hauptsächlich zum spielen genutzt werden soll, würde die erhöhte Lautstärke bei den wenigen Office arbeiten nicht sehr ins Gewicht fallen.

• Da kann ich aber nicht zustimmen. Zwar nutze ich auch Kopfhörer und kriege dann die Lautstärke nicht so mit. Aber: In meiner Wohnung läuft noch ein Frauchen rum.
    Dröhne mal Frauchen paar Stunden mit 80-100db zu und beobachte die Reaktionen. Dann kaufst dir freiwillig ne leisere Kiste. ;D

• Da kann ich aber nicht zustimmen. Zwar nutze ich auch Kopfhörer und kriege dann die Lautstärke nicht so mit. Aber: In meiner Wohnung läuft noch ein Frauchen rum.
    Dröhne mal Frauchen paar Stunden mit 80-100db zu und beobachte die Reaktionen. Dann kaufst dir freiwillig ne leisere Kiste. ;D

Pack mich an die Füß... womit kühlst du dein PC?? Mit ner Jetcat Modellhubschrauber Turbine? 125.000 Umdrehungen pro Minute sollten wohl reichen.
    Laß mich raten. Mit den 480 - 730 °C Abgastemperatur heizt du noch dein 400 m² Penthaus.
    Naja, vielleicht hat die Turbine auch 1 - 2 db mehr als 100 db.

Einmal editiert, zuletzt von spanierjuan ()