viewDistance=1050; preferredObjectViewDistance=1050; -- mehr FPS

• Die Tests heute auf unseren Servern zeigten, dass eine Sichtweite von 1050m vollkommen ausreichend ist. Der Überlebende wird bis zu einer Weite von ~1020m (+-5m) dargestellt.
    Das heißt im Endeffekt für Rechner, die schon ein wenig betagter sind, wären da evtl noch ein paar frames pro Sekunde zu entlocken. ;)
    Manko... Die Bäume etc werden ab 1050m nicht mehr dargestellt und es sieht dadurch halt nicht mehr so voluminös aus.

Ordner: Eigene Dateien\DayZ
    Datei: "name".DayZProfile
    Werte: viewDistance, preferredObjectViewDistance

Bsp:
    viewDistance=1050;
    preferredObjectViewDistance=1050;

Probiert es aus und berichtet! :)

Einmal editiert, zuletzt von smurfi ()

• Japp! Etwa ein Kilometer Sichtweite ist ausreichend... Im Gegenzug kann man die Details wieder höher stellen, auch bei alten Rechnern :)

Zitat

[right][size=10pt]When everybody looks right, go left![/size][/right]

• @ Steffi

Ja ... so ein bischen Recht hast du ja. Aber wenn man dann doch mal wo rumliegt und einen Gewissen Bereich zu überblicken, weiss man so ganz genau bis wo man gucken muss und wo es sich nichtmehr lohnt weil einfach nichtsmehr angezeigt wird. Und im Endeffekt geht es doch sowieso allen nur darum den Spieler eher zu sehen als man selbst gesehen wird ;)

• Ich bin grad beim NEA. Wenn ich jetzt aus dem Fenster schau, seh ich Krasnostav überhaupt nicht mehr und der Berg "Klen", wird mir anfangs als brauner Haufen angezeigt, ohne irgendwelche Vegetation.

Mir ist bewusst das der Wert, ab einer bestimmen Weite nur noch einen dekorativen Nutzen hat.