Kochtopfball - die neue Trendsportart

• Moin moin zusammen,

nachdem wir, die Rosa Cap Men Group, in den letzten Wochen mit ziemlich wenig Spielerkontakt über die Map gerannt sind, haben wir uns überlegt wie wir ein bischen mehr Action in das Spiel bekommen.

Prompt war die neue Trendsportart "Kochtopfball" geboren. Die Regeln etc. müssen vielleicht noch ausgereift werden aber da dürft ihre natürlich gerne mithelfen!

http://www.youtube.com/watch?v=APT94TUtc5M#ws

Schreibt einfach hier falls ihr mal Lust auf ein Spiel habt, dann finden wir sicherlich einen Termin.

Für Verbesserungen oder Tipps sind wir natürlich auch jederzeit dankbar. Tragt also aktiv zur Verbesserung und Verbreitung dieser neuen Sportart bei.

BLACK-T

• Um mehr Dynamik ins Spiel zu bekommen, könnte man die regeln dahingehend anpassen, dass man in der eigenen Hälfte mit dem Kochtopf rennen darf und erst ab der gegnerischen Hälfte stehen bleiben muss.
    Speed Kochtopfball.

Oder man macht eine Baseball / Rugby mischung.
    Rough Pot könnte man sie nennen.

Man darf immer mit dem Pot rennen, aber jeder spieler hat auch einen Baseballschläger dabei. Und mit diesen dürfte man nicht nur auf den Pot hauen >:D

• Dann musste aber nackt spielen ...
    Wenn man Inventarplätze frei hat und den Pot aufhebt, sieht man nicht wer den Pot hat :P

• Das ist ein Argument ^^

Dann wäre zumindest auch jeder gleich schlecht vor schlägen geschützt.
    Aber irgendwas (Schuhe, mütze, tshirt) sollte man schon tragen, damit man die Teams wenigstens etwas unterscheiden kann.
    Sonst müsste man nach Rasse oder Geschlecht trennen.
    Das kommt glaub ich auch nicht so gut ;)

War auch einfach nur mal in den raum geworfen, bisher ohne kochtopfball Erfahrung.

• Richtig coole Sache! Will auch mal mitspielen :D
    Jedes mal wenn ich an so einem Fußballfeld vorbeilauf bin ich traurig weil man nicht spielen kann :(