Nährwert von Fleisch und Fisch irritierend

  • Ich bin verwundert!
    Ausgangssituation: Ich bin energized, hydratet und healthy im hellgrünen Bereich.


    Gestern habe ich in diesem Zustand erst nach dem Verzehr von 12 Hirschsteaks und einer Nachspeise von 9 Fischfilets (zusammen 11500 kcal) die Meldung „stuffed“ bekommen.
    Hätte ich im Bezug auf kcal Baked Beans oder Spaghetti genossen, hätte ich davon 25 bzw. 38 Dosen benötigt. Und nun sag mir einer, dass ich diese Anzahl Dosenfutter brauche, um „stuffed“ zu sein.


    In punkto Magenfüllung wären es immer noch 15 bzw. 17 Dosen gewesen. Ich bezweifle aber, dass „stuffed“ von der Magenfüllung abhängig ist, denn dann könnte ich auch fast 7 Packungen Reis verputzen, ohne zu kotzen.


    Was ist da also los? Wenn man sich, wie ich, rein von Mutter Natur ernähren möchte, muss man also ganze Wälder von Paarhufern säubern und Gewässer leerfischen. An Äpfel pflücken möchte ich gar nicht denken - denn dann wären dafür 167 Stück nötig.

    Das Leben endet immer tödlich.

  • was machst du dir so nen umstand???? vergisst nur dabei das trinken nicht. also ganz einfach. die meldung stuffed hängt von der füllung des magens ab nicht von dem Nährwerten. von daher essen bis du energized bist reicht. dann trinken bis du hydrated bist ist auch gut. warum machst du dir den krampf auf stuffed zu kommen? aber wenns unbedingt sein muss trink doch wasser bis du stuffed bist und hau nicht die knappe nahrung raus .^^

    Having trouble in Windows? <br />Reboot!<br /> Having trouble in Linux? <br />Be root!

  • Aber warum man mit soviel Essen nicht stuffed wird, ist doch ne berechtigte Frage.
    Haben es mehrere? Bug? Realistisch ist es jedenfalls nicht ;)
    Mir selber war dies bisher noch nicht aufgefallen.

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

  • Weil es eine Alpha ist und noch nichts balanced ist.


    Ich frage mich eher, woher einige hier wissen wollen, wie viel Kalorieren ein Steak oder Fischfilet in DayZ hat..?

  • wieviel % hatten den die fleischstückchen? alöso ich ess 4 dosen peaches bei dunkelgrünem status und ne canteen voll mit weasser und bin alles hellgrün und stuffed.

  • Also wird man ohne Wasser, nur mit Essen nicht stuffed?

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)


  • Also wird man ohne Wasser, nur mit Essen nicht stuffed?


    Eigentlich schon.


    Zitat

    Ich frage mich eher, woher einige hier wissen wollen, wie viel Kalorieren ein Steak oder Fischfilet in DayZ hat..?


    In den DayZ-Wikis gibts dazu schon teilweise Tabellen wo das aufgelistet ist. Allerdings bezweifle ich dass die alle korrekt sind. Weiß auch nicht wo die Infos her sind.


    Fumpma
    Wenn dein Messer im Eimer ist und die Fleischstücke nur 10-12% haben dann kann das durchaus hinhauen mit den 12 Fleischstücken und 9 Fischfilets. Dann würden 9-10 Fleischstücke genauso viel bringen wie 1 Fleischstück mit 100%.

    Einmal editiert, zuletzt von Hummes79 ()


  • wieviel % hatten den die fleischstückchen? alöso ich ess 4 dosen peaches bei dunkelgrünem status und ne canteen voll mit weasser und bin alles hellgrün und stuffed.



    Genau daran wird es liegen. Je schlechter der Zustand des Gegenstands ist, mit dem man das Fleisch zerlegt, desto weniger (ich nenne es mal) "Gewicht" hat das Fleisch. Die gesamt Menge dürfte gleich bleiben. Aber die Stücke haben keine 80-100% "Inhalt"/"Gewicht". Das geht sogar in den Minusbereich.
    Wenn du also viele 1-10% Stücke hast, dann brauchst du natürlich dementsprechend viel um auf Stuffed zu kommen.

  • Hatte ich vergessen zu erwähnen.
    Mein Combat Knife ist pristine und die Stücke hatten durchschnittlich 80%.


    Und ich wollte desshalb stuffed sein, weil ich mir denke, am besten mit vollem Magen auf Reisen gehen, da man nie weiß wann einem das nächste Wild vor die Flinte läuft.

    Das Leben endet immer tödlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Fumpma ()

  • Also ich ernähre mich nur noch von frisch gegrilltem Fleisch (am liebsten Ziege), ich trinke überhaupt garkein Wasser mehr. Fleisch hat genug Wasser um immer hellgrün zu sein. Natürlich habe ich auch ein Pristine Messer.
    Immer wenn hellgrün weg ist haue ich mir schnell 1-2 Stücke rein und gut ist. Stuffed zu sein ist nicht notwendig, einfach schauen das man immer 5 Stücke Fleisch am start hat.


    Spieler mit UN-Helm sind freundlich