Grafikkarte

• Kein Probleme heiß dann du hast überall gute 50 FPS hast bei Einstellungen Ultra ?

Bei mir sieht das nämlich mit meiner 290x im Moment sau mager aus, die Frams fallen stellenweise auf 15 innerorts. Das nervt schon sehr....

siehe video weiter oben. zu den Taktraten. meine brechen nicht ein. woran es liegt kann ich aber auch nicht ausmachen. zum CPU 8 x 4 GHZ. ja ob das nun alles echte oder simulierte kerne sind darüber streiten alle. Fakt ist, meine systemauslatung liegt unter 50% und das obwohl ich nebenbei noch diverse programme auf screen 2 offen hab.
    also nur 6 FPS teilweise hatte ich nur wo die config und das startmenü noch nicht optimiert waren.was aber dann auch nicht an der graka liegt sondern an der cpu die nicht damit klar kommt 1000 frames im voraus zu berechnen^^ zu erwähnen wäre vielleicht noch das ich dayz als admin feste kerne zugewiesen habe. die ausschliesslich von dayz genutzt werden. und es hat sich herrausgestellt das dayz dank arma engine auch nur maximal 2 kerne nutzt. wenn man dayz auf kern 1 hat und dann noch ts, fraps o.ä. auf kern eins läuft isses kein wunder wenn die frames einbrechen. und wenn eure auslastung auf 50% liegt könnte es auch sein das damit 2 kerne auf anschlag laufen. da dayz den 2 kern anscheinend nur bei bedarf heran zieht. somit bleiben 2 kerne nahezu ungenutzt was einer auslastung von 100% gleichkommt. dann brechen natürlich auch frames ein. hat denn keiner von euch nebenbei hardware monitor o.ä. offen? könnte es eventuell daran liegen das die takte einbrechen? weiß nun nicht genau wie sich die graka verhält wenn die cpu nicht nachkommt.

Having trouble in Windows? <br />Reboot!<br /> Having trouble in Linux? <br />Be root!

Einmal editiert, zuletzt von invert ()

• dazu hätt ich auch ne frage.

hab nen xenon mit 4 (+4) x 3,3 ghz
    die cpu wird nie über 25% ausgelastet (mit playclaw live aufm schirm gemessen)
    die fps schwanken zwischen 10 (severo) und 60-75 (aufm land)

wenn dayz so cpu lastig ist wieso lastet es die cpu nicht voll aus? oder gibts da nen trick? in den startparametern hab ich 8 kerne eingestellt.

• na paar mehr infos bitte. Graka?
    is die cpu auslastung auch in servero auf 25% oder fängt der kollege an zu rödeln?
    config anpassung? undwarum gibst du 8 kerne ein? 4 sind nur simuliert

Having trouble in Windows? <br />Reboot!<br /> Having trouble in Linux? <br />Be root!

• hey hab da auch mal ne frage an euch,

und zwar habe ich das problem das meine graka auf durchgehend 97% vom speicher auslastet, die cpu aber sag ich mal verhältnissmäßig für 8 kernel normal ausgelastet ist bis auf den ersten, der manchmal auch 60% erreicht... die anderen um die 20% bis 30%. und noch eine sache, ich vermute sehr das es der cpu lüfter ist, das dieser einfach nicht konstat dreht also er wird schneller und dann wieder langsamer und das meist durchgehend vorallem wenn ich hinzoome auf ein objekt wird dieser schneller. das ganze problem ist eigentlich nur bei day z.. beispielsweiße in bf4 läuft der lüfter konstant, natürlich ist es ja noch die alpha phase.. aber denke trotzdem das sowas nicht sein sollte?

-win7 64 bit
    -8 gb ram
    -geforce gtx 770 OC 2gb von asus
    -amd fx 8150 8 kernel 3.6 ghz

Einmal editiert, zuletzt von Aceblaxx ()

• Ich empfehle dir das Tool ParkControl, das sorgt für eine gleichmäßigere Auslastung deines Prozessors!
    Solltest du damit nicht zurecht kommen bietet dir Google unter den Stichworten "unpark cpu" diverse Hinweise!

Esthy

• Zitat

Ich empfehle dir das Tool ParkControl, das sorgt für eine gleichmäßigere Auslastung deines Prozessors!
    Solltest du damit nicht zurecht kommen bietet dir Google unter den Stichworten "unpark cpu" diverse Hinweise!

Esthy

danke esthy für die antwort, aber ich habe meine cpu's schon unparked (hoffentlich richtig geschrieben :D) damals schon ein problem deswegen mit bf 4 gehabt.

btw. kenne mich jetzt nicht bestens mit pc's aus aber habe seit längerer zeit auch freeze's in bf4 gehabt und mit einem vbios update ist dies verschwunden :)

Einmal editiert, zuletzt von Aceblaxx ()