Grafikkarte

• Fraps und Open Broadcaster funktionieren definitiv bei richtiger Einstellung, nutze die Kombination für jede Art von Games! Kann dir bei Bedarf gerne mit den Settings helfen! Evtl. heute Abend im TS?

Esthy

• Fraps und Open Broadcaster funktionieren definitiv bei richtiger Einstellung, nutze die Kombination für jede Art von Games! Kann dir bei Bedarf gerne mit den Settings helfen! Evtl. heute Abend im TS?

Esthy

BTW:

Fraps und Open Broadcaster funktionieren bei mir auch nicht (Windows 8.1)... OBS nimmt zwar auf, sobald ich aber das erste mal aus dem Game tabbe nimmt OBS nur noch schwarzes Bild auf. Egal was ich dann anstelle. Nur ein Neustart vom Game bringt dann was. Das alles passiert nur wenn Fraps nebenbei läuft. Deswegen habe ich mich für einen anderen Framecounter entschieden....

• BTW:

Fraps und Open Broadcaster funktionieren bei mir auch nicht (Windows 8.1)... OBS nimmt zwar auf, sobald ich aber das erste mal aus dem Game tabbe nimmt OBS nur noch schwarzes Bild auf. Egal was ich dann anstelle. Nur ein Neustart vom Game bringt dann was. Das alles passiert nur wenn Fraps nebenbei läuft. Deswegen habe ich mich für einen anderen Framecounter entschieden....

Wäre bandicam 'ne Alternative?

Zitat

[right][size=10pt]When everybody looks right, go left![/size][/right]

• BTW:

Dann musst du an deinen Quellen arbeiten! Ich tippe stark darauf, dass du deinen Desktop nicht mit aufnimmst! ;)

• alles klar.

Fraps und Open Broadcaster funktionieren definitiv bei richtiger Einstellung, nutze die Kombination für jede Art von Games! Kann dir bei Bedarf gerne mit den Settings helfen! Evtl. heute Abend im TS?

Esthy

ich probiers grad nochn bissel rum. einstellungen. aufnahme auf externe platte usw. ansonsten komm ich ab 20 uhr ins TS^^

Having trouble in Windows? <br />Reboot!<br /> Having trouble in Linux? <br />Be root!

Einmal editiert, zuletzt von invert ()

• Woran kann es liegen dass meine 290X nicht auf vollen Takt stellt? Gestern wo ich gespielt hatte war alles flüssig und jetzt ruckelt es. Beim anschauen des takten im ccc lese ich beim schnellen Switchen immer gpu takte von 300-400 MHz... Bin mir da gerade etwas ratlos.

Und danke noch einmal für die Nette Geste der Zusammenfassung der dayz Optimierungen.

• Woran kann es liegen dass meine 290X nicht auf vollen Takt stellt? Gestern wo ich gespielt hatte war alles flüssig und jetzt ruckelt es. Beim anschauen des takten im ccc lese ich beim schnellen Switchen immer gpu takte von 300-400 MHz... Bin mir da gerade etwas ratlos.

Und danke noch einmal für die Nette Geste der Zusammenfassung der dayz Optimierungen.

Die Karte taktet tatsächlich so schnell runter! Den Beweis kannst du selber simpel rekonstruieren: Geh mal in dein CCC und dort ins AMD Overdrive. Hier kannst du die Taktraten mal soweit runterschrauben, dass auch unter Last nur 300-400 Mhz anliegen. Das wird dann tatsächlich mal eine richtige Diashow :D

Gern geschehen junger Padawan! Gute Nacht ;)

Esthy

• Gibt es eine Möglichkeit den Takt länger oben zu lassen? Die drei Lüfter die auf meiner Karte laufen ständig nur auf 30-40% mir würde es nichts aus machen wenn die schneller laufen ich aber dadurch mehr Leistung habe.

http://www.techpowerup.com/gpu…ire-tri-x-r9-290x-oc.html

Das ist meine, damit sollte doch DayZ Standalone in maximaler Qualität bei FullHd laufen....

• im ccc soltest du die lüfter manuell verstellen können. Ich bezweifle aber das das was bringt^^

Having trouble in Windows? <br />Reboot!<br /> Having trouble in Linux? <br />Be root!

• Gibt es eine Möglichkeit den Takt länger oben zu lassen? Die drei Lüfter die auf meiner Karte laufen ständig nur auf 30-40% mir würde es nichts aus machen wenn die schneller laufen ich aber dadurch mehr Leistung habe.

http://www.techpowerup.com/gpu…ire-tri-x-r9-290x-oc.html

Das ist meine, damit sollte doch DayZ Standalone in maximaler Qualität bei FullHd laufen....

Du hast recht, es SOLLTE gut laufen :D DayZ ist zZ einfach nicht gut optimiert und daher ist es normal das es nicht so 100% flutscht, gewöhn dich dran, hoffe die kommenden Updates werden Abhilfe schaffen. Bzgl Festsetzung der Taktraten guck ich nach der Arbeit mal was man da machen kann.

im ccc soltest du die lüfter manuell verstellen können. Ich bezweifle aber das das was bringt^^

Glaube nicht das seine Grafikkarte wegen der Temperatur runtertaktet, sonder zu gunsten der Effizienz! Im 2D-Betrieb wird meistens kaum Leistung abgefragt (Desktop/Idle).

Esthy

• Die karte taktet vor allem in Städten runter weil die Frames dort durch die Engine limitiert werden. In allen größeren Städten läuft meine GPU auch nur auf ca. 50%....

Sobald man aus den Städten raus ist geht die GPU Auslastung wieder auf 100%...

Überwachen kannst du das zb. hiermit...
    http://www.chip.de/downloads/M…or-Portable_33699949.html

• Die karte taktet vor allem in Städten runter weil die Frames dort durch die Engine limitiert werden. In allen größeren Städten läuft meine GPU auch nur auf ca. 50%....

Sobald man aus den Städten raus ist geht die GPU Auslastung wieder auf 100%...

Überwachen kannst du das zb. hiermit...
    http://www.chip.de/downloads/M…or-Portable_33699949.html

Interessant, das höre ich zum ersten mal! Gerade dann wäre es doch umso Interessanter der GPU die Frequenzen aufzuzwingen, vielleicht findet man dort ja nochmal ein paar Bildchen pro Sekunde!

Warum sollen die FPS in den Städten limitiert sein? Das scheint mir in doppeltem Sinne blödsinn zu sein, einfach weil die Grafikkarte aufgrund des Detailreichtums in den Städten ja eigentlich mal kräftig in die Hände spucken sollte und mal alle registert zieht damit das hübsch und flüssig läuft!?

Esthy

• Warum sollen die FPS in den Städten limitiert sein? Das scheint mir in doppeltem Sinne blödsinn zu sein, einfach weil die Grafikkarte aufgrund des Detailreichtums in den Städten ja eigentlich mal kräftig in die Hände spucken sollte und mal alle registert zieht damit das hübsch und flüssig läuft!?

Esthy

Überwache mal deine GPU Auslastung in Novomitrovsk zb....

• Überwache mal deine GPU Auslastung in Novomitrovsk zb....

Klar, werde ich später machen, die Frage ist aber nicht ob, sondern warum! Wenn ich versuchen möchte dem entgegen zu wirken muss ich erstmal wissen warum das überhaupt der Fall ist!

• Genau das meine ich auch, da wo Leistung benötigt wird, wird die Grafikkarte nicht 100% gefordert.

Meiner Meinung passiert das deswegen weil die Engine mit der Berechnung von irgendwelchen Sachen beschäftigt ist die nicht clientseitig stattfinden denn auch meine CPU ist nicht ausgelastet. Mit meinem Laienverständniss ausgedrückt bekommt der Client nicht schnell genug Infos die er verarbeiten könnte. Somit langweilt sich die Graka in den Städten, nicht weil es grafisch nichts zu berechnen gäbe sondern weil einfach zu wenig Infos im nicht darstellbaren Bereich (Items in der nicht sichtbaren Umgebung, NPC Berechnung Synchronisation der ganzen Positionen, Schallverläufe usw usw)

Im Grund hab ich keine Ahnung warum es in den Städten so massiv slowt, ich sehe nur das weder CPU, GPU, RAM oder HDD dabei ausgelastet ist...

CPU: I5-2500K @ 4,2Ghz
    GPU: 7850 @ 1200Mhz
    HDD: Samsung 840 Evo
    RAM: 8GB