Kann Arma 2/Oa nicht über den Commander Verifizieren?!

• Hallo sehr geehrte Community!

Seid einiger zeit ist es mir nicht mehr möglich die Day Z Mod zu spielen da ich einen Error bekomme in dem mir gesagt wird

"There was an error launching Arma 2 With DayZ.

Please check your directories in the setting panel AND be sure that you have the mod installed in the install update panel.

Details: Das System kann die angegeben Datei nicht finden."

Komischer weise ist meine Arma 2 und Oa version nicht mehr Verifiziert doch jedesmal wenn ich es tun will versucht es auf Steam zu zugreifen obwohl ich nichtmal die Steam version besitze(Ich hasse Steam!). Habe also Steam entfernt und das ganze Spiel + Mods + Commander neu Installiert doch wenn ich es jetzt verifizieren will crasht der ganze Commander in nem riesen Error

(Hier das Bild dazu)
    http://www.directupload.net/file/d/3738/6h543epg_png.htm

Ich bin echt ratlos da ich in der vergangenheit immer Spielen konnte bzw nach einer neuinstallation auch absolut keine Probleme hatte.

Bitte helft mir! Die Apokalypse geht schon viel zu lange ohne mich D:

P.s: Vieleicht sei noch gesagt das ich wirklich nichts geändert hatte. Wollte mich wie immer übern Commander auf meinen Lieblings Server einloggen und dann das. [facepalm] [facepalm]

Einmal editiert, zuletzt von Mr2kay ()

• Genau das gleiche Problem habe ich auch und ich glaube das liegt daran das du denn neusten patch von arma 2 und oa brauchst der ist aber nur für die steam Version verfügbar also ich denke das du doch zu steam wechseln musst um die mod zu spieln. ich finde das eine Abzocke das die Mod jetzt nur noch über steam funktioniert D: Aber so ist das leben es geht nurnoch um das geld sry

Bohnen sind Cool!

• Arma 2: Operation Arrowhead (and DayZ mod) drop GameSpy, move to Steam.

GameSpy recently announced its surrender from the world of digital matchmaking, and, as with any wide-ranging defeat, there are bound to be casualties. Not Arma 2: Operation Arrowhead, though. Bohemia have airlifted their expansion to the safety of Steam. And clinging desperately to it is the DayZ Mod, which, as a dependent of Arma 2: OA, has also been secured.

"Besides the numerous fixes and optimizations which were introduced during the 1.63 beta program which covered almost a 2 year period for this iteration of the engine, the update focuses on the transition of the multiplayer from GameSpy matchmaking to Steam," writes Bohemia Interactive's Korneel van 't Land.

Naturally, the update requires Steam to function. Those with retail copies can now transfer Arma 2, and all of its DLCs and expansions, by adding their CD Key to Steam's Product Activation.

While Bohemia's older games won't be transferring to Steam, Bohemia have created a new Master Server list for server owners to join. Using this list, players will be able to directly connect to servers for games such as Arma 1, Arma: Cold War Assault and Take On Helicopters

• ich finde das eine Abzocke das die Mod jetzt nur noch über steam funktioniert D: Aber so ist das leben es geht nurnoch um das geld sry

Warum Abzocke? Wenn du das Original-Spiel auf DVD hast dann kannst du die Codes einfach bei Steam eingeben und dort registrieren. ARMA2 + OA werden dann automatisch in deine Downloadliste eingereiht. Kostet dich keinen Cent außer die Downloadzeit.

• Also das Verifizieren schmiert schonmal nicht ab doch jetzt werden meine Steam Datein überprüft und steht schon seid gut 30min auf 0%. Werd es jetzt noch ne weitere 1/2 Stunde durchlaufen lassen und melde mich dann

• Scheint immernoch nicht zu funktionieren.

Der Commander überprüft bei dem normalen Arma 2 spiel ständig die Steam datein und bei OA werden bei 100% dauerhaft fehlerhafte Datein erneut angefordert.

-.- Es lief doch noch vor einigen Tagen....

• Vergiss die bisherige Installation und den DayZ-Commander. Nach dem Verifizieren der Seriennummern bei Steam mußt du dir ArmA2 + OA über Steam neu runterladen und installieren. Anschließend auch noch DayZ-Mod über Steam runterladen. Das ganze dann über Steam starten und es funktioniert. Habs selbst die Tage noch gemacht.

Einmal editiert, zuletzt von Hummes79 ()

• Naja eigentlich habe ich Arma 2 und Oa nochmals über Steam geladen und wollte es dann via den Commander Verifizieren. Doch wie soll ich mit deiner Methode denn die Mods wie Epoch. Overwatch ect laden & Installieren? Habe es bis jetzt nur über den Commander gemacht.

Wieso können die das nit einfach so lassen? War schon kompliziert genug day z zum laufen zu kriegen doch jetzt ist es ne Hercules aufgabe! Erst versaut man die Standalone und jetzt sogar noch die Mod die mal lief -.- Bohemia brauch dringend nen Personal wechsel...

• Zitat

Naja eigentlich habe ich Arma 2 und Oa nochmals über Steam geladen und wollte es dann via den Commander Verifizieren. Doch wie soll ich mit deiner Methode denn die Mods wie Epoch. Overwatch ect laden & Installieren? Habe es bis jetzt nur über den Commander gemacht.

Ganz einfach. Beispiel: Epoch manuell runterladen, z.B. hier im Downloadbereich. Das dann entpacken und in den Steam-Installationsordner von ArmA2 OA kopieren. Dann nur noch in Steam die Startparameter von ArmA2 OA anpassen: -mod=@Dayz_Epoch
    Fertig.
    Wenn du nun ArmA OA über den Steameintrag bzw. die Desktopverknüpfung startest, startet automatisch Epoch.
    Hier dazu auch mal nen Link zu den Startparametern: http://board.germandayz.de/day…artparameter-spickzettel/
    Normalerweise reicht -mod=@Dayz_Epoch aus. Der Rest muß nicht sein.
    Und genauso funktionierts auch mit anderen Mods.
    Das hat so schon immer funktioniert. Viele, ich auch, haben das schon sehr lange ohne Commander laufen.

Zitat

Wieso können die das nit einfach so lassen? War schon kompliziert genug day z zum laufen zu kriegen doch jetzt ist es ne Hercules aufgabe! Erst versaut man die Standalone und jetzt sogar noch die Mod die mal lief -.- Bohemia brauch dringend nen Personal wechsel...

Die Mod läuft noch genauso wie vorher. Nur halt nur noch über Steam. Im Gegenteil. Jetzt muß man gar nicht mehr mit den Beta-Patches rumhantieren. Ist also sogar noch etwas einfacher geworden. Und warum ist die SA versaut worden? Die ist noch nichtmal fertig.

• Ok funzt wieder! (y) (y)

Muss jetzt nurnoch die Mods draufhaun damit ich auch Overpoch zocken kann :)

Fals das nicht klappt melde ich mich nochmals aber fürs erste Danke Danke Danke!!!!

• Kleiner Tip noch: Es sollte am besten immer nur ein Mod im Installationsverzeichnis sein. Zumindest bei der DVD-Installation gabs Probleme wenn z.B. die DayZ-Mod und Origins gleichzeitig im Ordner waren, auch wenn die Startparameter nur auf einen Mod verwiesen haben.

• Kleiner Tip noch: Es sollte am besten immer nur ein Mod im Installationsverzeichnis sein. Zumindest bei der DVD-Installation gabs Probleme wenn z.B. die DayZ-Mod und Origins gleichzeitig im Ordner waren, auch wenn die Startparameter nur auf einen Mod verwiesen haben.

wäre mir aber neu?

einfach mal https://community.bistudio.com…Arma2:_Startup_Parameters lesen und ganz wichtig... verstehen ! ;) dann brauchst so ein schmarn wie dayz commander nicht mehr ;)

Einmal editiert, zuletzt von smurfi ()

• Zitat

wäre mir aber neu?

Bei uns war das auch nicht bei allen so. Glaube dass das aber nur bei Origins war. Bin mir aber nicht sicher. Jedenfalls ließ sich das Game nicht starten. Haben dann mal in Foren recherchiert und haben da einiges zu gefunden. Ist allerdings schon fast nen Jahr her. Kann sich also auch zwischenzeitlich geändert haben.

• Ok es funktioniert nicht! ;(

Jetzt kommt bevor ich die OA Verknüpfung mit den Parametern starte die Meldung

"Addon Sauerland requires Chernarus"

Danach startet das spiel weiter, verweilt eine ganze weile im Blackscreen bis dann folgende Meldung kommt

"No entry 'bin\config.bin/cfgWorlds/Chernarus.IlsPosition"

Ich weiß nicht ob es an dem Parameter liegt welcher wie folgt ausschaut

" -mod= DayzOverwatch; Dayz_Epoch;" Natürlich ohne die anführungszeichen

Oder ob ich noch nicht alle Mods habe jedoch sollten folgende doch reichen

Dayz
    Dayz_Epoch
    DayzOverwatch

Möchte halt Overpoch spielen und nicht auf dieser Sauerland map die schaut komisch aus :D