bandit trader und black market

• momentan haben die heros keinen vorteil gegenüber den bandits (abgesehen von 2 anders aussehenden fahrzeugen)
    sofern wir das ändern wollten hätte ich hier ein paar vorschläge:
    -safezone weg
    -höherer einkaufspreis/niedrigerer verkaufspreis (ist auch nicht unwichtig, da der hauptfokus von vielen missionen bei einem solchen fahrzeug liegt)
    -safezone weg und ein paar AI bots als wachen aufstellen
    -mein persönlicher favourit:
    den bandittrader in eine festung auf skalisty verschieben, evtl auch mit paar bots, würde mmn wirklich abwechslung ins leben der bandits bringen ;D
    und ja, man kann alle fahrzeuge alleine von skalisty wegtransportieren (evtl könnte man es auch einstellen, dass ein billigerer heli fahrzeuge liften kann, z.b die mi)

zum black market:
    ich fände es gut wenn man beim black market einen bandit trader für survivors einrichtet, sodass die auch sachen von missionen verkaufen können.
    die frage ist, soll man da auch einkaufen können? wenn ja, würd ich sagen min 2x den preis des bandits, da diese da ja dann auch einkaufen können
    das wäre dann auch ein weiterer anreiz nach stary zu gehen
    hab alles getestet, würde keine weiteren probleme bereiten. man könnte sogar helis in stary kaufen

ich fände es am besten wenn man den bandit nach skalisty verschiebt und beim blackmarket für den doppelten preis einkaufen kann, sodass der quasi den konventionellen bandit trader ersetzt

was schlagt ihr vor?

• Wird nicht ankommen die Idee mit Bots sag ich dir so wie es ist und 2 . bau ruhig dein Liftscript ein (viel spaß beim anpassen das keiner autos aus der base hebt ) aber da du ja eh dein ding durchziehst (siehe Heliammo an der Tanke damit auch dein Heli ja günstig muni hat) sag ich in diesem sinne viel spaß beim runterreiten des Servers.

Tobe dich aus so lange du es noch kannst ;)

Einen guten Admin macht nicht aus den Server nach seinen wünschen zu gestalten das er den meisten Spielspaß hat und das mit Skalisky wurde ja wohl schon eindeutig im Team abgelehnt

• wow ernsthaft? war das wirklich nötig?

Zitat

Wird nicht ankommen die Idee mit Bots sag ich dir so wie es ist

deswegen frag ich ja hier nach und machs nicht einfach, umsonst hat urs diesen bereich nicht erstellt, danke für das feedback.

Zitat

2 . bau ruhig dein Liftscript ein (viel spaß beim anpassen das keiner autos aus der base hebt )

anpassen muss man da garnichts, das ist von epoch ein standartscript das schon seit dem ersten tag des servers mit drauf ist. funktioniert auch ziehmlich gut.

Zitat

da du ja eh dein ding durchziehst (siehe Heliammo an der Tanke damit auch dein Heli ja günstig muni hat)

das letzte mal, dass ich mit einem heli der nato nimmt rumgeschossen hab war vor gut einem jahr als diese noch mit ammo gespawnt sind. nuf said
    nur mal so am rande: die ammo, die die bell verschiesst (m240) kann man bei jedem trader für 1k kaufen und in stary sogar noch billiger. und das geht nicht von mir aus
    die ammo für helis ist billiger, da man mit helis, bei denen der pilot nicht schiessen kann deutlich weniger anrichten kann als mit einem armored suv, weil man aufgrund von arma2 einfach fast nichts trifft.
    also wieso zur hölle sollten 2k schuss für nen armoredsuv genausoviel kosten wie 2k für einen heli der rumdesynct bis zum gehtnichtmehr?? ich kanns auch wieder hochstellen, wenn du willst.

Zitat

Tobe dich aus so lange du es noch kannst ;)

wenn du damit meinst, dass ihr mich wieder rauswerfen wollt sobald ihr den server übernehmt, dann sagt es mir bitte gleich. ich hatte nämlich von starfish und raid schon den eindruck als wollten sie mir eine chance geben.

Zitat

das mit Skalisky wurde ja wohl schon eindeutig im Team abgelehnt

dieser bereich ist privat => niemand außer admins kann das lesen und dieser thread ist zum ideensammeln. also warum zur hölle sollte man hier keine random ideen miteinbringen??
    ich hatte nie gesagt das es so sein muss, ich fands nur eine interessante idee. nicht mehr und nicht weniger.

Zitat

Einen guten Admin macht nicht aus den Server nach seinen wünschen zu gestalten das er den meisten Spielspaß hat

warum meinst du hab ich urs darum gebeten diesen bereich einzurichten? das kann unmöglich dein ernst sein...

Zitat

viel spaß beim runterreiten des Servers.

hat noch jemand sinnvolles feedback? die gametrackerstats vom server sinken, seit sich am server nichts mehr verändert hat. also kann es wie's momentan ist wohl nicht perfekt sein, oder?

• Also zu den Ideen kann ich etz noch gar nix sagen, da ich mir das erst mal durch den kopf gehen lassen muss, aber Freezy deine Reaktion ist echt nicht ok.
    Rabbit hat den thread hier aufgemacht um einige Ideen VORZUSCHLAGEN.
    Er macht sich wenigstens Gedanken was den Server angeht.
    Schade das das hier gleich wieder zu nem Shitstorm wird.
    Ich hab schon mitbekommen das einige mit rabbit nicht so gut klarkommen aber immerhin bemüht er sich das der server am laufen bleibt, nachdem Moritz ja nicht mehr so aktiv ist. Ich denk net das es von Starfish so geplant war das er jetzt alles machen soll, also seit froh das sich jemand anbietet sich da reinzuarbeiten.
    Es wäre auch schon wenn sich das AdminTeam im TS ab und zu im SELBEN Channel trifft und solche Sachen bespricht, ohne rumgemecker.

Gruß Bubu

• Moin!

Also zu den Vorschlägen: - der Hero hatte doch bereits einige Vorzüge gegenüber dem Bandit, andere Fahrzeugskins, andere Muni für die AA12 (stärker als die vom Bandit) und allgemein reduzierte Preise.
    Klar die Skins sind Nebenwerk aber die Preisreduktion war schon nen gutes Stück.
    Meiner Meinung nach sollte man da generell nicht zu viel Mühe reinstecken, dieses mikrige System ala <5k | >5k humanity ist halt mehr Spielerei als alles andere, dann halt eben kleine Boni für die unterbevölkerten Hero und fertig.

Nur weil Hero jetzt so mega krasses zeug hat, wird kein -150k Humanity Bandit zum Priester und bloodbagt am Tag 50 Leute..... eher führt dass dazu das mal wieder irgendwas abused wird. Bloodbag, etc.pp.

Zu NPC an statischen Punkten sag ich nur: server-performance..... alles was extra rumrennt kostet nunmal Leistung die vielleicht doch eher wo anders angebracht ist als ne bestehende Safezone mit 15 Bots zu tauschen.

Trader auf Skalisty - ka wie man nen Offroad, ArmoredSUV etc. da runterfahren soll, sicher paar Sachen schwimmen von allein, aber der Rest geht halt unter wie nen Stein und beschränkt somit die Fahrzeugauswahl auf ein Minimum. Das Liften von Epoch braucht dazu nun auch 2 Leute, einer der oben hovert und einer der die Seile unten anbringt - mehr den Trader gimpen kann man net und da wird mMn fix die Frage der Spieler kommen ob man sie denn verarschen will - sorry.

Jetzt dann wieder nen abgespeckten Bandit Trader beim BlackMarket hinstellen, puuhh also weiß nicht, erst den einen wegnehmen und verbunkern auf ner Insel, im gleichem Atemzug nen richtig gegimpten an andere Stelle stellen. Sehe nicht wo da die Innovation ist oder was das jetzt genau bringen soll außer halt die obige Aussage der Spieler zu provozieren.
    Die Leute sind halt gewöhnt an einige Dinge, dazu gehören eben auch die zugänglichen Trader für Gut und Böse und kein Versteckspiel wo denn der beste Trader diesmal steht.

kurz zu der "Bell"-Diskussion:

Keine Ahnung gerade ob die mit normalen M240-Gurt zu laden war, aber selbst wenn, könnte man das auch easy austauschen mit irgend ner Vehicle Waffe die entsprechend nur diese Ammo nimmt.
    Den letzten Abschuss damit haste übrigens erst vor wenigen Wochen gemacht, bevor die überhaupt offiziell aufn Server eingeführt wurde - nur um das kurz richtig zu stellen.

Da die Bell, gerade durch ihre bekanntermaßen tolle Hitbox, ja nicht grad der Liebling aufn Server ist sehe ich persönlich auch nicht wirklich viel Sinn die noch irgendwo zu buffen indem die Muni saugünstig ist, sich als einzige rearmen lässt etc. Die ist wirklich so nervig genug und durch solche Changes wird das ganze Ding hier leider niemals zu irgend ner Airshow oder zu dem Dogfight Areal wo jeden Tag dutzende Luftkämpfe mit unterschiedlichsten Helis abgehen.

Verstehen kann ich da Freeezy natürlich schon leicht. Die Diskussion wurde anfangs schonmal geführt mit wenig konstruktiven Einsehen und keinerlei Verständnis für die Problematiken die mit dem Heli kommen. Das Ding jetzt nochmal von hinten aufzurollen indem Sachen "gefixt" werden die gerade dieses eine Vehikel begünstigen - naja da stinkt der Fisch halt ein wenig vom Kopf an, auch wenns jetzt nur mal ne Mutmaßung ist und ich das hier eher mal als "potenziell" schreibe und nicht als Fakt oder Tatsache.

lg

• Schön das du mal vorbeikuckst Starfish :)

Am besten wäre es meiner Meinung nach die sch... Bell vom server zu nehmen, fliegt eh keiner rum und es gibts wegen dem scheiss heli nur stress die ganze zeit.

Nichts desto trotz müssen wir uns mal alle im TS zusammen setzen weil so wie es im moment im Admin Team läuft gehts gar nicht. Ich weiss ja nicht wie Ihr das seht aber meine 2 Kinder mit 2 und 5 streiten bzw. zicken sich nicht so oft an wie es im Moment hier ist.

Ich hab mir die Trader eben mal angekuckt so wie Sie rabbit jetzt gemacht hab und ich muss sagen mir gefällt es so. schon allein die Munitionstrader sind jetzt einfacher zu bedienen meiner Meinung nach.
    Das die HighDmg Waffen nur beim Bandit oder Hero Trader verfügbar sind find ich auch ne ganz gute Idee.

Aber das sind alles Dinge über die man reden kann, nur wenn ich da mitkriege wie manche aus dem Team da gleich losgehen und Drohungen loslassen, dann frag ich mich echt ob das alles nochn Sinn hat.

Ich mein ich versteh da den rabbit schon, er macht sich die Mühe und Arbeit und bekommt als Dank solche Sprüche an den Kopf geworfen.

Es sollten Sich wirklich alle mal überlegen ob Sie den Server noch laufen lassen wollen bzw im Admin Team bleiben wollen, nur so wies jetzt läuft kanns nicht weitergehen.
    Ein Server kann nur langfristig bestehen wenn das Admin Team stimmt.

Naja lasst Euch meine Worte mal durch den Kopf gehen, ich denk die meisten sind erwachsen genug um zu checken das das teilweise Verhalten von 5 jährigen ist.

Gruß Euer bubu