Der "Was-passiert-auf-dem-Server" Thread

• Sö, mals noch mein Heutiges Erlebniss mit einer Perosn namens Fleischbremse (ka ob der sich immer noch so nennt)

Da war heute Morgen, so um 8:30 oder 9:00 herum ein servercrash vom Server #2, und als ich mich da relogte, stand der Typ hinter mir, mit ner Feuerwehraxt, und versuchte mich wegzuaxten. Dummerweise latsche ich grade mit 2 Waffen herum. Einmals ne M4 aufm Rücken, und das gleiche nochmals in den Händen.

Tjoa, 2 Versuche seinerseits mich wegzuaxten später, plus 17 Kugeln aus meinem Lauf, konnte ich nur noch den Puls fühlen, und hab die Leiche dann gehidet.

Als ich sicher war, save zu stehen, hab ich den Screenshoot gemacht.

[img width=700 height=393]http://cloud-4.steampowered.co…797A136B759E197C77FACAE1/[/img]

@ Fleischbremse: Ich bin der Serverhändler, und normalerweise auch Friendly und neutral. Mit mir kann man reden, zusammen looten gehen, alles kein Ding.

Du hingegen gehöhrst ab sofort auf die Liste, der Charaktere, mit denen ich niemals handeln werde. Denn wer so feige ist, und sich hinter einem einloggenden char stellt, um den wegzuaxten, und dann denoch es so derbe vergeigt, kriegt null Handel mit mir auch zustande.

Und sry für die 17 x 5,56 mm Freunde die ich in deinen Körper reingejagt habe.... nicht! War mir sogar ein Vergnügen, nen wenig Muni zu verballern, gibt platz im Inventar.

@ den Rest: Wer Handeln will, siehe meinen Tread :)

http://board.germandayz.de/day…-gesucht-wunsch-erfullt!/

Man sieht sich :)

Sayonara die Shamara.

Einmal editiert, zuletzt von Shamara ()

• Shamara und ich hatten heute Abend Kontakt mit nem KOS-Helden
    Ganz entspannt zwischen Kozlovka und Green Mountain auf der Suche nach Crashsides gewesen als es auf einmal neben uns einschlägt. Natürlich direkt wie eine Schafsherde panisch im Kreis gerannt und versucht ihn zu spotten. Dann hat er mich auch mal im fünften Versuch getroffen und mir das Bein gebrochen, aber den Servermedic stört das nicht ;D In aller Ruhe auf dem offenen Feld bandagiert und Morphine gedrückt und anschließend im sprint davon gedüst während unser Elitesniper versuchte uns zu treffen :P
    Also wer auch immer auf uns beide geschossen hat sollte unbedingt ein paar Zielübungen machen und aufpassen, dass ich ihn nicht erwische, denn Alkoholtinkturen kann man auch super trinken >:D

• Ja ja :P Nur eigentlich dient die Blaue Kleidung ja als Erkennungsmerkmal und nicht als Blaue Zielscheibe für Sniper, aber nach der Aktion werde ich das vermutlich ändern....

• Ich laufe auch meistens bunt rum. Recht 1. weil es so weit entfernt vom (hässlichen) Gorka/Weste 08/15 look entfernt ist wie es nur geht und 2. so unPVPig aussieht wies geht. Innen drin is meist fast kein loot so daß ein arm(selig)er Sniper/Kosser quasi kein loot kriegt.

Heutige NICHT-Kills provided by XXX, Black-T und Zwenno+3andere

And always remember: Snipers have small penises

• Jaja die schei.... Sniper.
    Gestern nach dieser Granatenpleite in Cherno endlich wieder super ausgestattet blauer Helm blaue Jacke und alles was ein Beobachter so auszeichnet.
    Da laufe ich zu meinem Büro NW Endbahnhof, da kommt irgendwann mal im Norden ein Bauernhof mit einer riesen Garagenreihe (die wenigsten werden ihn kennen) und da wartet ein Sniper auf mich. Mitten im Niemansland am Arsch der Welt, fern ab jedes Hotspots und fern jedes guten loot einen Man in blau zu töten aus reiner Lust am töten. Er ist natürlich nicht zu meiner Leiche gekommen um mich zu looten.
    Ich denke er war froh das er nach 4Tagen warten dort endlichmal jemanden töten konnte

Bitte liebe Leute, lasst die Blauhelme ohne Langwaffe doch einfach in Ruhe

• Mitten im Niemansland am Arsch der Welt, fern ab jedes Hotspots und fern jedes guten loot einen Man in blau zu töten aus reiner Lust am töten. Er ist natürlich nicht zu meiner Leiche gekommen um mich zu looten.

Manche Leute gehen weite Wege um auch wirklich mit niemandem komunizieren zu müssen.

Gruß an die 2 Kollegen die mir vor 3 Tagen morgens in Cherno (ich vermute die GER-Leute, es waren 6! Leute auf dem Server) erst in den Rücken geballert haben (es versucht), und mich dann im Backsteinhäuschen eingekreist ( mit völlig groteskem overacting, wie innem albernen Taktikshooter) und erschossen haben.

Hab dann mit meiner (versagenden, weiß ned warum) Magnum oben auf der Treppe gesessen und die Herren mit ihren M4s, und Pvp Standardmännchenoutfit und was weiß ich haben sich ihren billigen Kill abgeholt.

Weder hatte ich eine gezogene Waffe in der Hand als die rumgeballert haben noch irgendein Gewehr dabei, noch sah ich irgendwie PVP mäßig aus (war auch in blauen Paramedic Klamotten lustigerweise). Und ich habe die GANZE Zeit versucht irgendeine Art von verbalem Kontakt zu kriegen.

Selbst die größten Sozialversager kriegen bei direktem Ansprechen (zunehmend unfreundlich von meiner Seite) noch irgendein Prollzeugs mit "ey alder" und "deine Mudder" zusammen...

Nix.
    Kein Ton,
    Kein einziges Wort.

Billigen Kill ohne irgendwelches ernsthaftes Loot abgeholt, Leiche versteckt und abgehauen.

Es wird für immer unverständlich für mich bleiben warum jemand, der nur auf fraggen aus ist, eine verbuggte dauercrashende Alpha spielt, wo man Waffen selten mit einem Tastendruck wechseln kann u.s.w.
    Es gibt doch weiß Gott bessere Spiele dafür.

Ums klarzustellen: Es geht mir nich um den Kill. Mein "gear" war vollkommen lächerlich, wie es praktisch immer ist. Ich mag es durchaus auch wenn Dinge nicht zwanghaft "friendly" sind. Ein steck die Waffe weg und komm mit Händen hoch raus wäre mir z.B. in der Situation eingefallen.

Grüße in der Beziehung übrigens an Zwenno und XXX :)

Aber völlige Kommunikationsverweigerung geht mir RICHTIG auf den Keks.

• Es wird für immer unverständlich für mich bleiben warum jemand, der nur auf fraggen aus ist, eine verbuggte dauercrashende Alpha spielt, wo man Waffen selten mit einem Tastendruck wechseln kann u.s.w.
    Es gibt doch weiß Gott bessere Spiele dafür.

Du solltest auch mal bedenken, das dies ein Spiel ist, das einem die spielerische Freiheit über sein Tun und Handeln gibt (außer cheaten).
    Wenn einer wie Mutter Teresa spielen möchte, der nächste nur Blei in die Halde geben will, ein anderer nur Handeln möchte, dann kann er das tun.

• Du solltest auch mal bedenken, das dies ein Spiel ist, das einem die spielerische Freiheit über sein Tun und Handeln gibt (außer cheaten).
    Wenn einer wie Mutter Teresa spielen möchte, der nächste nur Blei in die Halde geben will, ein anderer nur Handeln möchte, dann kann er das tun.

Wenn du kurz durchliest siehst du daß das gar nicht mein Problem ist. Ich mag auch nicht-friendly. Auf beiden Seiten.
    Und ich bestreite nicht, daß kommunikationsloses Ballern legitim ist. Aber ich finde es eben trotzdem wie ich es finde und verstehe die Wahl von Dayz dafür halt nicht.

• Es wäre total toll wenn der UN-Helm oder die Arztklamotte sich auf den Servern als Friendly durchsetzen würde, ich bin mir sicher das ich für jeden was tolles in meinen Taschen habe. Noch weniger kann ich mir vorstellen das jemand zu einer freundlichen Begegnung nein sagen würde.
    Das Problem ist nur das sich alle Leute in Hose kacken und sie Angst haben das das nicht gut für sie ausgeht. Drauf losballern war schon immer einfacher.

Ih würde mich sehr freuen wenn die Jungs auf dem Server das verstehen und Respektieren würden (ich weiß das sind wünsche, aber an irgendwas muß man ja glauben)

• Cpt.Morgan

Ja die Zombieleiche kurz vor Kozlovka hat mich Aufmerksam gemacht. Und kurz darauf hab ich auch schon einen von euch durch die Stadt laufen sehen. Und weil derjenige schon gut ausgerüstet war und ich schon stundenlang auf der Suche nach ein paar MP5 Mags war, hab ich mir gedacht, warum nicht ? :) Bin dann rechts am Berg oben schon mal vorraus gelaufen, da ich mir schon denken konnte das dein Kumpel weiter der Straße über das "offene" Feld folgt.
    Hab mich dann in der Blechhütte am Waldrand hingehockt und gewartet das sich irgendwas bewegt.
    Und siehe da ! Auf einmal kommen da sogar zwei Leute angelaufen, nur ein paar Meter an mir vorbei. :o
    Wollte euch dann schon direkt aus nächster Nähe erledigen und das hätte ich warscheinlich auch getan wenn einer von euch alleine gewesen wäre. Das Risiko war mir allergings zu groß und ich hab euch erstmal weiter ziehen lassen. Bin dann weiter am Waldrand entlang gelaufen und hab euch schon fast aus den Augen verloren. Aber nur fast. ;)
    Ihr seit dann schon ein ganzes Stück weiter weg gewesen, eigentlich schon zu weit.
    Hab mein Glück dann trotzdem versucht und wie ich hier lese habe ich tatsächlich getroffen. :D
    Nach iSurvive (App fürs Handy) waren das fast 600 Meter, also ganz so schlecht hab ich auch wieder nicht gezielt, dafür das ihr, wie du schon erwähnt hast,
    panisch wie ne Scharfsherde über das Feld gerannt seit. ::) Nun nachdem ihr hinter dem Heuhaufen verschwunden seit bin ich auch erstmal ein paar Meter weiter gelaufen und hab euch kurzzeitig wieder aus den Augen verloren, bis ich den Blauhelm mit seinem Fernglas im Wald gegenüber wieder ausfindig machen konnte. Du hast sogar direkt in meine Richtung geguckt. ;) Als ich dann wieder das Feuer eröffnet habe und ihr beiden hinter den Bäumen verschwunden seit, habe ich euch gar nicht mehr wieder gefunden. Hab mich dann vom Acker gemacht.

Das du der "Server-Medic" bist, wusste ich natürlich nicht, genauso wenig das es hier ne Bedeutung hat, wenn jemand den blauen UN Kram trägt. Nunja. Immerhin bist mit nen gebrochenen Bein davon gekommen. Hätte schlimmer sein können. >:D Ach und du und deine Alkoholtinktur werden mich niemals erwischen. Vorher hast eher wieder ne Kugel im Bein. :* Bis zum nächsten mal. 8)

• So, ich muss jetz auch mal meinen Senf dazu beitragen, auch wenn es manche sicherlich stören wird, was meine Meinung ist.

Ich finde, dass sich das hier ein bisschen in die falsche Richtung entwickelt.
    Man wird schon angeprangert, wenn man wen erschiesst...
    Das Spiel ist ein Survival Spiel, kein Barbies Ponyhof.

Ich denke, wenn sowas im echten Leben passieren würd, würds auch genügend böse geben, die sofort jeden erschiessen, sowie auch gute, die helfen wollen.

Allerdings kann man doch ned erwarten, dass man nur weil man bestimmte Kleidung anhat, sofort "unangreifbar" ist.
    Das kann man auch ganz schnell ausnutzen, da die Kleidung ja für jeden zum finden ist.

Ausserdem ist das doch der Reiz, dass man nie weiss, ob der einem gegenüber freundlich ist oder nicht. Wäre doch mega öde, wenn nix mehr passiert.

Es gibt ausserdem ned mal Regeln auf dem Server!

Just my 2 Cents

• Jeder hat das Recht andere zu erschießen. Und dieser Thread heißt "was auf dem Server passiert". Also kann man auch drüber reden. Und hier schreiben. Meine geheime Hoffnung: vielleicht nimmt das sogar ein bischen die Motivation für die ganz asozialen Spielweisen. Dann hätte es einen guten Effekt. Wer so spielt kann zumindest auch dazu stehen.
    Auch wenn ich wirklich nicht glaube daß meine 2 taubstummen Bambijäger sich hier äußern werden.

Ist ja wie gesagt legitim. Aber eben beides.

In dem Sinne Respekt an Kickback.

Das mit dem blauen Helm halt ich aber auch für eine Utopie. Ersten würde es die Einführung einer Art von RP Regel erfordern, 2. wie gesagt auch ausgenutzt werden. Und wenn einen der erste mit blauem Helm erschießt isses erledigt.