DayZ standalone Grafik Probleme (Arma 2-3)

  • Ich kann das ganze Spiel flüssig, selbst auf den höchsten Einstellungen, spielen. Jedoch laden bei mir Texturen, die ungefähr 10 Meter weit weg liegen, sehr langsam nach. Bei jeden neuen Schritt kann ich neues Gras aufploppen sehen und erkenne aus der ferne sich verändernden Bäume. Hat jemand das selbe Problem? In den Einstellung von DayZ hab ich schon alles mögliche ausprobiert. Youtuber scheinen wohl nicht das Problem wie ich zu haben, daher denk ich mal das dass nicht normal ist. Hilfe ;__;

  • Erstmal danke für die schnellen Antworten.
    Wie bereits gesagt. Ich hab keine Fps Einbrüche. Ganz im gegenteil.... doch bei mir laden Texturen sehr spät, soll ich dazu ein Video hochladen?
    (mehr als mit nem Handy filmen könnt ich aber nicht bieten)


  • Erstmal danke für die schnellen Antworten.
    Wie bereits gesagt. Ich hab keine Fps Einbrüche. Ganz im gegenteil.... doch bei mir laden Texturen sehr spät, soll ich dazu ein Video hochladen?
    (mehr als mit nem Handy filmen könnt ich aber nicht bieten)


    In dem Tutorial gehts nicht nur um FPS, sondern auch allgemein wie man ordentliche Grafik Settings einstellen kann.
    Ich hatte das Problem mit den spät ladenden Texturen gestern auch in Novo, aber nur da.
    z.B. die Autos sind erst geladen worden als ich nur noch 10 Meter davor stand.
    Könnte auch an der Stadt liegen^^

  • In dem Tutorial gehts nicht nur um FPS, sondern auch allgemein wie man ordentliche Grafik Settings einstellen kann.
    Ich hatte das Problem mit den spät ladenden Texturen gestern auch in Novo, aber nur da.
    z.B. die Autos sind erst geladen worden als ich nur noch 10 Meter davor stand.
    Könnte auch an der Stadt liegen^^
    [/quote]


    Hab mir nun die hälfte des Videos angeguckt und ich hab in den Windows und Grafikkarten Einstellungen alles was er erwähnt hatte schon automatisch gleich.
    Bei mir ist es jedoch nicht nur manchmal. Ich sehe nach jeden schritt neue Texturen nachladen

  • So wie das klingt, sind das die drawdistance Einstellung in der Cfg-datei... Poste doch mal bitte die Werte von den dateien damit wir einen Blick drauf werfen können

    Zitat

    [right][size=10pt]When everybody looks right, go left![/size][/right]

  • Dayz GFG-Ordner:
    language="English";
    adapter=-1;
    3D_Performance=1500000;
    Resolution_Bpp=32;
    Resolution_W=1600;
    Resolution_H=1000;
    winX=16;
    winY=32;
    winW=800;
    winH=600;
    winDefW=800;
    winDefH=600;
    refresh=60;
    Render_W=2400;
    Render_H=1500;
    FSAA=0;
    postFX=1;
    GPU_MaxFramesAhead=1000;
    GPU_DetectedFramesAhead=3;
    HDRPrecision=8;
    lastDeviceId="";
    localVRAM=2087387136;
    nonlocalVRAM=2147483647;
    vsync=0;
    ssaoEnabled=1;
    AToC=0;
    SWLayersCount=64;
    PipQuality=3;
    PPAA=1;
    Windowed=0;


    Dayz Profile-Datei:


    version=2;
    blood=1;
    singleVoice=0;
    customScheme=1;
    trackIR=1;
    freeTrack=1;
    controller="Default";
    sensitivity="Medium";
    vibrations=1;
    class ControllerSchemes
    {
    };
    keyMoveForward[]={17,200};
    keyMoveBack[]={31,208};
    keyTurnLeft[]={30,203};
    keyTurnRight[]={32,205};
    keyMoveUp[]={};
    keyMoveDown[]={};
    keyMoveFastForward[]={42};
    keyMoveSlowForward[]={};
    keyMoveLeft[]={211};
    keyMoveRight[]={207};
    keyEvasiveForward[]={};
    keyEvasiveLeft[]={16};
    keyEvasiveRight[]={18};
    keyEvasiveBack[]={};
    keyStand[]={46};
    keyCrouch[]={45};
    keyProne[]={44};
    keyLeanLeft[]={16,524291};
    keyLeanRight[]={18,524297};
    keyLeanLeftToggle[]={272};
    keyLeanRightToggle[]={274};
    keyWalkRunToggle[]={298};
    keyWalkRunTemp[]={};
    keyToggleWeapons[]={20};
    keyFire[]={487653376};
    keyDefaultAction[]={65536};
    keyReloadMagazine[]={19};
    keyLockTargets[]={486539279};
    keyLockEmptyTargets[]={};
    keyLockTarget[]={65537};
    keyRevealTarget[]={65537};
    keyTempRaiseWeapon[]={-1660944327};
    keyToggleRaiseWeapon[]={57};
    keyPrevAction[]={26,1048580};
    keyNextAction[]={27,1048581};
    keyAction[]={33,65538};
    keyActionContext[]={65536};
    keyActionFreeLook[]={65536};
    keyThrowitem[]={34};
    keyHeadlights[]={38};
    keyNightVision[]={49};
    keyMiniMap[]={};
    keyMiniMapToggle[]={};
    keyShowMap[]={};
    keyHideMap[]={};
    keyHelp[]={35};
    keyTimeInc[]={13};
    keyTimeDec[]={12};
    keyOptics[]={82,65665};
    keyOpticsMode[]={181};
    keyPersonView[]={156,28};
    keyTacticalView[]={83};
    keyLiteUnitInfoToggle[]={-1660944349};
    keyZoomIn[]={78};
    keyZoomInToggle[]={334};
    keyZoomOut[]={74};
    keyZoomOutToggle[]={330};
    keyZoomContIn[]={};
    keyZoomContOut[]={};
    keyZeroingUp[]={201};
    keyZeroingDown[]={209};
    keyLookAround[]={56};
    keyLookAroundToggle[]={55,312};
    keyLookLeftDown[]={79};
    keyLookDown[]={80};
    keyLookRightDown[]={81};
    keyLookLeft[]={75};
    keyLookCenter[]={76};
    keyLookRight[]={77};
    keyLookLeftUp[]={71};
    keyLookUp[]={72};
    keyLookRightUp[]={73};
    keyLookLeftCont[]={524289};
    keyLookRightCont[]={524295};
    keyLookDownCont[]={524288};
    keyLookUpCont[]={524294};
    keyLookShiftLeftCont[]={524291};
    keyLookShiftRightCont[]={524297};
    keyLookShiftUpCont[]={524292};
    keyLookShiftDownCont[]={};
    keyLookShiftForwardCont[]={524299};
    keyLookShiftBackCont[]={};
    keyLookRollLeftCont[]={524290};
    keyLookRollRightCont[]={524296};
    keyLookShiftLeft[]={};
    keyLookShiftRight[]={};
    keyLookShiftUp[]={486539465};
    keyLookShiftDown[]={486539473};
    keyLookShiftForward[]={};
    keyLookShiftBack[]={};
    keyLookRollLeft[]={486539280};
    keyLookRollRight[]={486539282};
    keyLookShiftCenter[]={486539340};
    keyFreeHeadMove[]={29};
    keyPrevChannel[]={51};
    keyNextChannel[]={52};
    keyChat[]={53};
    keyVoiceOverNet[]={314};
    keyPushToTalk[]={58};
    keyPushToTalkAll[]={};
    keyPushToTalkSide[]={};
    keyPushToTalkCommand[]={};
    keyPushToTalkGroup[]={};
    keyPushToTalkVehicle[]={};
    keyPushToTalkDirect[]={};
    keyNetworkStats[]={23};
    keyNetworkPlayers[]={25};
    keyDSInterface[]={905969689};
    keyTurbo[]={};
    keyVehicleTurbo[]={42};
    keyWalk[]={};
    keyHoldBreath[]={65537};
    keySalute[]={59};
    keySitDown[]={61};
    keyTaunt[]={62};
    keyClap[]={63};
    keyPoint[]={64};
    keyThumbsUp[]={65};
    keyThrow[]={};
    keySurrender[]={60};
    keyGetOver[]={47};
    keyAimUp[]={1048578};
    keyAimDown[]={1048579};
    keyAimLeft[]={1048576};
    keyAimRight[]={1048577};
    keyAimHeadUp[]={1048578};
    keyAimHeadDown[]={1048579};
    keyAimHeadLeft[]={1048576};
    keyAimHeadRight[]={1048577};
    keyIngamePause[]={1};
    keyMenuSelect[]={};
    keyMenuBack[]={14,65665};
    keyHeliUp[]={16};
    keyHeliDown[]={44};
    keyHeliLeft[]={1048576};
    keyHeliRight[]={1048577};
    keyAirBankLeft[]={30,203};
    keyAirBankRight[]={32,205};
    keyHeliRudderLeft[]={45,211};
    keyHeliRudderRight[]={46,207};
    keyHeliForward[]={17,200,1048579};
    keyHeliBack[]={31,208,1048578};
    keyHeliFastForward[]={18};
    keyAutoHover[]={299};
    keyAutoHoverCancel[]={43};
    keyHeliThrottlePos[]={};
    keyHeliThrottleNeg[]={};
    keyHeliCyclicForward[]={17,200,1048579};
    keyHeliCyclicBack[]={31,208,1048578};
    keyHeliCyclicLeft[]={30,203};
    keyHeliCyclicRight[]={32,205};
    keyHeliCollectiveRaise[]={16};
    keyHeliCollectiveLower[]={44};
    keyHeliCollectiveRaiseCont[]={};
    keyHeliCollectiveLowerCont[]={};
    keyHeliThrottleIncrease1[]={-1660944174};
    keyHeliThrottleDecrease1[]={-1660944173};
    keyHeliThrottleIncrease2[]={-1660944185};
    keyHeliThrottleDecrease2[]={-1660944177};
    keyHeliThrottleIncrease3[]={-1660944183};
    keyHeliThrottleDecrease3[]={-1660944175};
    keyHeliStarterToggle1[]={-1660944382};
    keyHeliStarterToggle2[]={-1660944381};
    keyHeliStarterToggle3[]={-1660944380};
    keyHeliBatteriesToggle[]={-1660944336};
    keyHeliRotorBrakeToggle[]={-1660944365};
    keyHeliEnginesToggle[]={-1660944366};
    keyHeliAPUToggle[]={-1660944354};
    keyHeliWheelsBrake[]={-1660944367};
    keyHeliTrimLeft[]={-1660944309};
    keyHeliTrimRight[]={-1660944307};
    keyHeliTrimForward[]={-1660944312};
    keyHeliTrimBackward[]={-1660944304};
    keyHeliTrimRudderLeft[]={-1660944305};
    keyHeliTrimRudderRight[]={-1660944303};
    keySeagullUp[]={16,1048579};
    keySeagullDown[]={44,1048578};
    keySeagullForward[]={17,200};
    keySeagullBack[]={31,208};
    keySeagullFastForward[]={18};
    keyCarLeft[]={30,203};
    keyCarRight[]={32,205};
    keyCarWheelLeft[]={1048576};
    keyCarWheelRight[]={1048577};
    keyCarForward[]={17,200};
    keyCarBack[]={31,208};
    keyCarFastForward[]={18};
    keyCarSlowForward[]={16};
    keyCarAimUp[]={1048578};
    keyCarAimDown[]={1048579};
    keyCarAimLeft[]={1048576};
    keyCarAimRight[]={1048577};
    keyCommandLeft[]={30,203};
    keyCommandRight[]={32,205};
    keyCommandForward[]={17,200};
    keyCommandBack[]={31,208};
    keyCommandFast[]={18};
    keyCommandSlow[]={16};
    keyVehLockTargets[]={704643087};
    keyVehLockEmptyTargets[]={486539279};
    keySwapGunner[]={};
    keyHeliManualFire[]={40};
    keyTurnIn[]={45,46};
    keyTurnOut[]={44};
    keyCancelAction[]={};
    keyCommandWatch[]={};
    keyGear[]={15};
    keyGetOut[]={};
    keyEject[]={};
    keyLandGear[]={-1660944350};
    keyLandGearUp[]={-1660944350};
    keyFlapsDown[]={-1660944347};
    keyFlapsUp[]={-1660944346};
    keyHelicopterTrimOn[]={-1660944308};
    keyHelicopterTrimOff[]={-1660944301};
    keyBuldSwitchCamera[]={210};
    keyBuldFreeLook[]={76};
    keyBuldSelect[]={57};
    keyBuldResetCamera[]={82};
    keyBuldMagnetizePoints[]={63};
    keyBuldMagnetizePlanes[]={64};
    keyBuldMagnetizeYFixed[]={65};
    keyBuldTerrainRaise1m[]={24};
    keyBuldTerrainRaise10cm[]={22};
    keyBuldTerrainLower1m[]={38};
    keyBuldTerrainLower10cm[]={36};
    keyBuldTerrainRaise5m[]={25};
    keyBuldTerrainRaise50cm[]={23};
    keyBuldTerrainLower5m[]={39};
    keyBuldTerrainLower50cm[]={37};
    keyBuldTerrainShowNode[]={35};
    keyBuldSelectionType[]={31};
    keyBuldLeft[]={203};
    keyBuldRight[]={205};
    keyBuldForward[]={200};
    keyBuldBack[]={208};
    keyBuldMoveLeft[]={1048576};
    keyBuldMoveRight[]={1048577};
    keyBuldMoveForward[]={1048578};
    keyBuldMoveBack[]={1048579};
    keyBuldTurbo[]={42};
    keyBuldUp[]={201,16};
    keyBuldDown[]={209,44};
    keyBuldLookLeft[]={75};
    keyBuldLookRight[]={77};
    keyBuldLookUp[]={72};
    keyBuldLookDown[]={80};
    keyBuldZoomIn[]={78};
    keyBuldZoomOut[]={74};
    keyBuldTextureInfo[]={20};
    keyDiary[]={};
    keyUser1[]={};
    keyUser2[]={};
    keyUser3[]={};
    keyUser4[]={};
    keyUser5[]={};
    keyUser6[]={};
    keyUser7[]={};
    keyUser8[]={};
    keyUser9[]={};
    keyUser10[]={};
    keyUser11[]={};
    keyUser12[]={};
    keyUser13[]={};
    keyUser14[]={};
    keyUser15[]={};
    keyUser16[]={};
    keyUser17[]={};
    keyUser18[]={};
    keyUser19[]={};
    keyUser20[]={};
    keyItem0[]={2};
    keyItem1[]={3};
    keyItem2[]={4};
    keyItem3[]={5};
    keyItem4[]={6};
    keyItem5[]={7};
    keyItem6[]={8};
    keyItem7[]={9};
    keyItem8[]={10};
    keyItem9[]={11};
    keyItemsShow[]={41};
    keyAltTab[]={939524111,704643087,905969679,939524111,704643087,905969679,939524111,704643087,905969679,939524111,704643087,905969679,939524111,704643087,905969679,939524111,704643087,905969679,939524111,704643087,905969679,939524111,704643087,905969679,939524111,704643087,905969679};
    revMouse=0;
    mouseSmoothing=0;
    perspective=1;
    masterVolume=65535;
    maxSamplesPlayed=128;
    class Difficulties
    {
    class recruit
    {
    class Flags
    {
    Armor=1;
    FriendlyTag=0;
    EnemyTag=0;
    HUD=1;
    HUDPerm=1;
    HUDWp=1;
    HUDWpPerm=1;
    HUDGroupInfo=1;
    AutoSpot=1;
    Map=1;
    WeaponCursor=1;
    AutoGuideAT=1;
    ClockIndicator=1;
    3rdPersonView=1;
    UltraAI=0;
    AutoAim=0;
    CameraShake=0;
    UnlimitedSaves=1;
    DeathMessages=1;
    NetStats=1;
    VonID=1;
    ExtendetInfoType=1;
    };
    skillFriendly=1;
    skillEnemy=0.55000001;
    precisionFriendly=0.99999994;
    precisionEnemy=0.19;
    };
    class regular
    {
    class Flags
    {
    Armor=1;
    FriendlyTag=0;
    EnemyTag=0;
    HUD=1;
    HUDPerm=1;
    HUDWp=1;
    HUDWpPerm=1;
    HUDGroupInfo=1;
    AutoSpot=1;
    Map=1;
    WeaponCursor=1;
    AutoGuideAT=1;
    ClockIndicator=1;
    3rdPersonView=1;
    UltraAI=0;
    AutoAim=0;
    CameraShake=1;
    UnlimitedSaves=1;
    DeathMessages=1;
    NetStats=1;
    VonID=1;
    ExtendetInfoType=1;
    };
    skillFriendly=1;
    skillEnemy=0.69999999;
    precisionFriendly=0.99999994;
    precisionEnemy=0.45999998;
    };
    class veteran
    {
    class Flags
    {
    HUD=1;
    HUDWp=1;
    HUDGroupInfo=0;
    Map=0;
    WeaponCursor=1;
    ClockIndicator=0;
    3rdPersonView=1;
    UltraAI=0;
    CameraShake=1;
    UnlimitedSaves=0;
    DeathMessages=1;
    NetStats=1;
    VonID=0;
    ExtendetInfoType=0;
    };
    skillFriendly=1;
    skillEnemy=0.89999998;
    precisionFriendly=0.99999994;
    precisionEnemy=0.81999987;
    };
    };
    showTitles=1;
    useImperialSystem=0;
    vehicleFreelook=0;
    showRadio=1;
    anisoFilter=12;
    TexQuality=3;
    TexMemory=4;
    useWBuffer=0;
    tripleHead=0;
    useExtendetInfoType=1;
    battleyeLicense=1;
    lastMPServer="88.198.59.147:2902";
    lastMPServerName="DayZ DayZ DE | Survival PlayGround Germany© | play Fair :)";
    lastMPMission="DayZ_Auto";
    class MainMap
    {
    class WalkieTalkie
    {
    inBack=1;
    position[]={0.093999997,-0.043000001,0.25};
    positionBack[]={0.28,-0.155,0.625};
    };
    class GPS2
    {
    inBack=0;
    position[]={-0.07330399,-0.16689751,0.22};
    positionBack[]={0.057120003,0,0.12};
    };
    };
    headBob=1;
    mouseSensitivityX=1;
    mouseSensitivityY=1;
    floatingZoneArea=0;
    fov=1.0401069;
    sceneComplexity=750000;
    shadingQuality=10;
    shadowQuality=5;
    shadowZDistance=100;
    viewDistance=3000;
    preferredObjectViewDistance=2600;
    terrainGrid=12.5;
    volumeCD=6.5;
    volumeFX=8.5;
    volumeSpeech=5.5;
    volumeVoN=10;
    vonRecThreshold=0;
    gamma=1;
    bloom=0.98841357;
    rotblur=0;
    brightness=1;
    fovTop=0.75;
    fovLeft=1;
    uiTopLeftX=0.074999988;
    uiTopLeftY=0.074999988;
    uiBottomRightX=0.92500001;
    uiBottomRightY=0.92500001;
    IGUIScale=0.85000002;



    Hoffe mal du meinst die, nochmal vielen dank für deine mühe, sowas gibt es ja nicht oft!

  • Ja genau das... Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich denke die shadowdistance von der großen config sollte mal erhöht werden...

    Zitat

    [right][size=10pt]When everybody looks right, go left![/size][/right]

  • Ja stimmt, war mein Fehler... "TerrainGrid" wäre noch zu verstellen... Damit hab ich das damals glaube ich bei mir behoben...
    Da gab's aber etwas komische Werte (50, 25, 12.5,.... ) die muss ich nachher zuhause mal raussuchen oder googelst das selber mal nach... Je höher der Wert war, umso später wurden Bäume und Gräser gerendert...


    Falls das auch nicht klappt, wäre ich mit meinem Latein leider auch am Ende...


    Oder du hast Zeit bis nachher, dann setz ich mich zuhause mal dran und versuch mich nochmal schlau zu machen...^^

    Zitat

    [right][size=10pt]When everybody looks right, go left![/size][/right]

    Einmal editiert, zuletzt von Kian Reer ()

  • Hatte ein ähnliches Problem, ich hab einfach den Texturenfilter auf Hoch gestellt und schon wurde mir auf kurze Distanz wieder perfekt angezeigt.

  • Von welchem Spiel reden wir hier überhaupt? DayZ SA, Arma2 oder Arma3? Welches System hast du?
    Du solltest wissen, das Arma3 sehr Cpu auslastend ist und DayZ mehr auf die Graka geht.

    Hopfen und Malz, Gott erhalts!!!