Spawn / Logout Time

• Ich hab da ma ne Frage.

Wenn man sich in den Server einloggt, hat man ja ab un an diese wartezeit ( von-bis) , im gegenzug auch diese auslogg "animation".

Nun meine frage - Ist man in der Zeit verwundbar? Ist ja glaub ich auch Rechner/Server abhängig wie schnell/langsam man spawnt.

Infos/meinungen bitte.

• Nein, während der Wartezeit ist man nicht gefährdet. Es kann aber im Anschluß an diese Wartezeit vorkommen dass der Char schon auf dem Server zu sehen ist während du noch ein schwarzes Bild siehst. Sollte aber nicht länger als ein paar Sekunden dauern. In dieser zeit bist du aber verwundbar.
    Anders isses natürlich beim ausloggen. Da steht man noch bis zu 30 Sekunden da rum und kann auch gekillt werden.

• Schon mehrfach getestet. während des countdowns ist man nicht im spiel sichtbar.
    aber ca. 5 Sekunden (Please Wait) bevor man etwas sieht schon.

Danke für die schnelle Antwort, ich glaub, wir werden das auch mal testen.
    also ist man in der spawntime nicht sichtbar? kam mir so vor, als wäre es doch so.

wir spawnen eigendlich immer in ner gruppe, und manche leute stehen halt ma locker easy 20sek vor dir bis sie überhaupt was machen können.

hm, komische sache :D

Es kann aber im Anschluß an diese Wartezeit vorkommen dass der Char schon auf dem Server zu sehen ist während du noch ein schwarzes Bild siehst. Sollte aber nicht länger als ein paar Sekunden dauern. In dieser zeit bist du aber verwundbar.

ja eben. das meinte ich auch , schwarzer bildschirm (please wait) ist schon "killzone"?

Einmal editiert, zuletzt von Diggie ()

• Danke für die schnelle Antwort, ich glaub, wir werden das auch mal testen.
    also ist man in der spawntime nicht sichtbar? kam mir so vor, als wäre es doch so.

wir spawnen eigendlich immer in ner gruppe, und manche leute stehen halt ma locker easy 20sek vor dir bis sie überhaupt was machen können.

hm, komische sache :D

Naja gut, wenn man den letzten Gurken PC hat, kann es natürlich etwas länger dauern bis man sich bewegen kann usw.^^

• Normalerweise ist es so, sobald man die inventarleiste unten im Bildschirm sieht, ist man "online" auch wenn der. Bildschirm noch schwarz ist. Handelt sich bei uns meist um 2-5 Sekunden.