Izurvive updaten

  • Servus,


    ihr kennt bestimmt die bekannte Android App "iZurvive".


    Ist ziemlich nützlich wenn man kein 2ten Bildschirm hat.


    Jedoch habe ich immer die Meldung das für die Karten ein Update verfügbar ist, finde jedoch keine Funktion um diese auch zu updaten!


    Kann jemand behilflich sein=


    MfG


    Kordoxxx

  • Ging mir bis jetzt genauso, seht dran Update verfügbar, oder so, aber ich war irgendwie zu blöd das dann runterzuladen.
    Habe dann die Map Datei manuell vom Gerät gelöscht und dann neu geladen.

  • Zum Updaten der Karten gehe in das Panel -> "Karte wechseln". Bei der jeweiligen karte sollte links ein blaues update-icon vorhanden sein, auf welches du klicken musst.
    Es scheinen aber viele Benutzer ein Problem mit diesem Vorgang zu haben. Wenn euch bessere Vorschläge für das Updaten einfallen - immer her damit.


  • Es scheinen aber viele Benutzer ein Problem mit diesem Vorgang zu haben. Wenn euch bessere Vorschläge für das Updaten einfallen - immer her damit.


    Also ich geh mal davon aus den Check auf das Update macht die App eh immer wenn sie geöffnet wird.
    Dann wäre eine MessageBox mit "Für die Karte Chernarus+ ist eine Aktualisierung verfügbar. Hertunterladen Ja/Nein" oder irgend sowas nicht schlecht.


    btw das "blaue Update Icon" ist mir noch nie aufgefallen :o

  • Da gibt es mehrere Probleme: Was wenn mehrere Karten upgedaten werden können? Kommen dann mehrere Dialoge oder updated man alle auf einmal?
    Außerdem wollen wir dadurch, dass wir den User dort hinleiten, sozusagen trainieren, dass dort der Ort mit den Maps ist. Es gibt nämlich Fälle, wo kein Dialog angezeigt werden kann und wo nur eine Meldung kommt mit "Update Verfügbar".
    Hätte folgende Fragen an euch:
    * Wo genau liegt das Problem beim Updaten - beim in die Map-Ansicht kommen, oder wart ihr bereits in der Map -Ansicht und hab das update-icon nicht gesehen / als solches interpretiert?


    Wir könnten im Panel bei "Karte wechseln", sofern es ein update gibt, einen roten Stern hinzufügen als Indikator.
    Außerdem müssen wir das blaue-update icon durch etwas sinnvolleres ersetzen. Evtl sollten wir die löschen/update funktion wo anders hinplatzieren, damit diese präsenter sind.


  • Außerdem müssen wir das blaue-update icon durch etwas sinnvolleres ersetzen. Evtl sollten wir die löschen/update funktion wo anders hinplatzieren, damit diese präsenter sind.


    Denke das ist genau der Knackpunkt, mir ist so ein blaues "Teil" noch nie aufgefallen.

  • Blaues Icon... Das fällt mir gerade eben das aller erste mal auf! Habe diese "Wolke" noch nie zuvor gesehen.


    Die App ist ja an sich super, jedoch sollte das Update vereinfacht werden...


    Evt. könnte man das mit einer Meldung machen : Für diese Karte ist ein Update verfügbar, herunterladen?


    innovaptor


    Hast du was mit der programmierung dieser App zu tun?

  • Die app iZurvive (iOS, Android, Browser) ist von uns (innovaptor).


    Ansich kommt diese Meldung wenn man die App startet und ein Update verfügbar ist (entweder als Dialog oder Text-Nachricht). Oder meinst du diese Meldung sollte in der Karten-übersicht stehen?


  • Die app iZurvive (iOS, Android, Browser) ist von uns (innovaptor).


    Ansich kommt diese Meldung wenn man die App startet und ein Update verfügbar ist (entweder als Dialog oder Text-Nachricht). Oder meinst du diese Meldung sollte in der Karten-übersicht stehen?


    Ne, macht doch ne Infomeldung rein bei App start. "Es stehen Kartenupdates zur Verfügung, gehe auf Karte wechseln (sollte vielleicht Kartenverwaltung heißen) um diese herrunterzuladen."
    Und natürlich deutlich sichtbar machen das eine Aktualisierung verfügbar ist in der Liste.

  • Jepp. Denn klickt man auf den update Hinweis kommt man automatisch in die Ansicht.
    Ich hatte zuerst auch nur nie geblickt wo ich dann drauf klicken muss. Irgendwann hab ich mir dann 3 Minuten Zeit genommen, alles abgesucht und ausprobiert und dann die Wolke gesehen.


    Wenn man das Symbol anpasst / ggf. Beschriftet dürfte es ausreichen.

  • Danke für das Feedback. Wir haben schon ein paar mal gelesen, dass die leute nicht wissen wie sie updaten können, konnten aber den Ursprung des Problems nicht festmachen.
    Wir werden das updaten wohl etwas überarbeiten. Evtl kommt statt dem Update-Dialog in Zukunft auch nur eine transparente Leiste unter der oberen Toolbar, damit wir den User-flow nicht unterbrechen.
    Außerdem könnten wir im Panel mit einem Stern bei "Karte wechseln" markieren, dass es hier etwas neues gibt.
    Und natürlich das Update-icon überarbeiten / umpositionieren.


  • Hab da aber mal ne andere Frage.
    Gibts die Möglichkeit die DayZ-SA-Karte auch auf IOS 6.1.6 laufen zu lassen?


    Leider nein, wir supporten iOS 6 nicht mehr, da das viel Aufwand bedeuten würde der nur wenigen Usern zu gute kommt und wir woanders wieder Abstriche machen müssten.
    Android supporten wir bereits ab 2.3 und dort haben wir dadurch teilweise erheblichen Mehraufwand.

  • update für iOS ist draussen.


    Hab zum ersten mal das 'Wolke/cloud' Icon gesehen, und dank der vorhergehenden Messagebox war es eigentlich nicht zu übersehen.


    ich bin der Meinung, dass das Standard Wolken Icon (hat man ja überall unter iOS) passend ist, aber dieses evtl. mit Background (nicht transparent) zeichnen, dann ist es sicher noch besser zu sehen.