Idee: The Hunger Games

  • Hallo,


    was haltet Ihr von der Idee so etwas wie "The Hunger Games" zu veranstalten?


    Ich mache einen Extra Server für Max. 30 Spieler. Auf diesem Server können wir uns dann alle an einem bestimmten Punkt z.B. in Cherno treffen. Von diesem Punkt aus starten wir dann in alle Richtungen. Jeder hat 10 Minuten Zeit sich mit dem wichtigsten zeug zu versorgen, oder sich zu verstecken. Das ganze geht 2 Tage. Samstag und Sonntag. Wer unfair spielt (Bugusing, Cheaten etc.) wird ausgeschlossen (Ich sehe das in der Admin console!) Wenn sich jemand während einem Kampf ausloggt wird der Spieler auch ausgesperrt.


    Macht euch mal Gedanken dazu und schreibt das hier in das Forum, und dann werden wir 20.07.2012 damit Starten, somit haben wir noch genügend Zeit uns was zu überleben. Für den Gewinner wird auch ein Preis winken den ich mir noch ?berlegen werde :)


    Grüße, MrLiNk

    [gdz]

    Einmal editiert, zuletzt von SilenT ()

  • Meinst du genauso wie im Film?
    Also 10m von dem 30Mann Spawn ist ein Haufen zeug mit zelten, essen, waffen, muni ... ?


    Also ich finde die Idee gut.
    Ich wei? nicht in wie weit man den Server per Configs modifizieren kann, aber ich glaube die Tierspawn menge/rate m?sste dann hochgeschraubt werden, da es ja keine Essensdosen mehr zu finden gint (au?er am spawnpunkt) oder?


    NVG sollte ausgestellt werden :)


    oder vlt. doch vereinzelt makarovs spawnen lassen? ich meine, speere aus holz schnitzen kann man ja im spiel nicht...

  • mist. hast schon geantwortet ... habe meinen post oben ebend editiert :)



    das ist auch eine idee.... 4-5zelte um eine stadt und in der stadt einen super-loot? raketenwerfer? das einzige MG? das einzige blood pack?


    ich dachte ehr, dass die spiele tatsache im wald stattfinden, aber so einen gro?en zusammenh?ngenden wald gibts wohl nicht ...... vlt n gro?es areal um eine kleien stadt/dorf?


    ich glaube Tschernogorsk ist zu gro? oder? ... oder ich denke zu stark an den film...


    Kann man in den Server-configs irgendwas mit den zombies machen? sollen denn die zombie"bugs" auch einfluss auf die hungerspiele haben?

  • ich glaube der nord-osten ist ideal.... geiles sch?nes gebiet mit zwei gro?en seen... das kleien flugfeld kann man dann mit einbeziehen....


    aber das ist wohl nicht machbar, wa?! wie soll man das gebiet eingrenzen... wenn dann wird ganze Map verwendet werden m?ssen, wa?!

  • also die idee ist gut, aber schwer umzusetzten ...


    also da ich selber zuhause nen privaten server habe (wenn ich mal meine ruhe haben will vor bandits ;) ), den ich f?rn bekannten gemacht hab der nur baby dsl hat und somit wegen high-ping immer von offiziellen servern fliegt... kann ich sagen, an der server config kannste in die richtung garnix einstellen.


    also wie willste das machen? Wird der server dann mit Passwort versehen und bekommt ne Private Datenbank? ???
    Weil die meisten wollen sicher nicht ihr Gear wegwerfen, was aber n?tig w?re damit alle gleich starten, und es fair bleiben w?rde ... zelte verteilen(au?er die von selber spawnen), oder superloot geht nicht, dazu mu?te das script ?ndern der mission ... nur was f?r modding profis w?rd ich mal meinen ;)
    Es gibt soweit ich weis mittlerweile eine Privatserver-version, da soll die Datenbank anpassbar sein (werd ich mal Testen) , damit k?nnte man dan zumindest ein anderes Startgear sowie am loot was schrauben und eventuell die zombie spawnrate was runternehmen.
    Weil, wenn wir mit 30 Mann in cherno "einmarschieren" ... was glaubt ihr was da dann los ist? Genau Zombie Party... kaum einer wird am Treffpunkt ankommen :o
    F?nde die Geschichte dann ohne zombies eh reitzvoller, rein PVP 8)


    Ansonsten mu? eine Liste gef?hrt werden wer noch lebt und wer gestorben ist wird in die BAN-liste des servers eingetragen, dann ist er Raus f?r diese Runde ...
    Auch das der Server 2 Tage l?uft ist net so gut ... dann kommt einer am starttag, haut ab versteckt sich und logt sich wieder aus, und logt sich erst wieder 2 Stunden vor ende des Spieles wieder ein = Risiko minimiert zu sterben. Es soll ja einen gewinner geben ;D
    Also eine m?glichkeit w?re, das man sagt der server l?uft jeden tag von ka ... 20-24 uhr und jeder mitspieler mu? in dieser zeit mindestens 30 min oder sowas online gewesen sein.


    Um dann zu vermeiden, das sich alle verstecken irgendwo in den kapaten, sollte es sowas wie "aufsichtspersonen" geben auf dem server, vielleicht so 2-4. Diese Personen befinden sich an verschieden Punkten die sie auch alle 30 min wechseln. Diese punkte sind dann jedem spieler bekannt, und jeder mitspieler mu? sich einmal bei einem dieser personen melden.


    Erkennbar machen kann man diese, indem das die einzigen sind, die ein Camo oder sniper suit anhaben. Um diese Personen rum gibt ne sicherheitszone, in der nicht geschossen werden darf, um vorzubeugen, das sich nicht einer hinhockt und alle wegnockt die sich "melden". :P


    Joa, so k?nnte es klappen meiner meinung nach ;) ... klar mitspielen kann man nur wenn man hier angemeldet ist und sich f?r ne "runde" angemeldet hat ... wenns klappt melden sich bestimmt mehr ^^ ...


    was haltet ihr von den ideen ?

    Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D

  • schade mit der config...
    dann muss da wohl tatsache ne eigene datenbank/config her... wie du richtig sagtest sollte es wohl nur pvp geben ...


    das w?re dann schon fast ne eigene richtige mod wie A.C.E. oder DayZ ....


    schwierig... also ich w?rde als modder mitmachen :)

  • Sehr gute Idee,


    welche ?nderung sind den seitens der Serverbetreiber m?glich?


    Anfangs-Spawn-Punkte? Menge an Zombies? Menge an Verpflegung und Waffen?
    Wie w?re es eine eigene Map daf?r zu machen? Oder zumindest eine geeignetere mit viel Wald zu nehmen?


    2 Tage durchzocken f?nde ich allerdings ein bisschen heftig. Selbst in Hunger Games schlafen die zwischendurch.


  • Nicht wirklich viele ?nderungen. Spawn Punkte sind ja immer an der K?ste, und wir k?nnen und dann irgendwo alle Zusammen treffen :)


    Eine eigene Map usw. das w?re alles zuviel des guten... Und 2 Tage durchzocken m?ssen wir auch nicht, ich kann ja den Server ausmachen zwischendurch.

  • Nicht wirklich viele ?nderungen. Spawn Punkte sind ja immer an der K?ste, und wir k?nnen und dann irgendwo alle Zusammen treffen :)


    Eine eigene Map usw. das w?re alles zuviel des guten... Und 2 Tage durchzocken m?ssen wir auch nicht, ich kann ja den Server ausmachen zwischendurch.


    Ich habe gelesen, dass es noch ne Menge andere Maps gibt. Bin neu in der Arma Welt, wei? nichts genaues. Aber offenbar soll das nicht allzuschwer sein das zum Laufen zu bringen.

  • klar gibt ne menge maps und soweiter ... es w?re auch sehr einfach ne map zu machen in der irgendwo mun kisten rumstehen ala hungergames zum ausr?sten.
    Aber dann w?rs ja ne plumpe deathmatch map, ohne das ganze drumrum .. loot sammeln,essen,trinken u.s.w. das bei Dayz einzigartig im armabereich...


    Hab gestern mal mit diversen privatserver-versionen rumgetestet, und hab nu eine soweit, das man wieder mit ner knarre startet, und die zombie spwanrate von max. 30(orginal) um den spieler herrum auf 1 zuverrigern. Werd mal weitertesten, vielleicht bekomme ich das ja noch hin ...

    Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D

  • so kleines Update, hab mal bissel was gebastelt um die sache mit dem eingrenzen eines Gebietes zu realisieren ...


    Ich hab schlicht und einfach nen ewiglangen Zaun gebaut ::) ... das geht recht Fix und ohne Probleme.
    Habe mal den "Großraum" Cherno genommen ums zu Testen, klappt Prima. ;D
    Aber man kann den auch an jeder anderen stelle erstellen... ich habe mal 3 "Checkpoint" eingebaut,
    aber die werde ich schließen, wenn ich die Spwanpunke alle irgendwie da reinbekommen habe ...


    Das ganze klappt mom. als Lan Server, oder via Tunngle oder Hamachi erst, werde das dann nächste woche mal testen ob auch via Internet geht, nur kann ich mit meiner Leitung max. 5 leute hosten ::)


    zum Treffpunkt, oder Startpunkt, der solle irgendwo sein wo keine Zombies spwanen, da kann man ja noch ne art versammelungsplatz hinbauen ;) ... die Zombies ganz rausnehmen geht nicht, weil es dann
    kein neues loot mehr geben würde .. die gehören eben dazu ...


    so hier mal nen Bild von der Karte(Zaun ist Orange), und ein vom Zaun, mit nem "Checkpoint" ...


    http://www.imgbox.de/show/img/xLSTaBWxN7.jpg


    http://www.imgbox.de/show/img/uc1M419QCn.jpg

    Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D

  • BountyHuntA: geb mir mühe ;)


    Gute neue Nachricht: mit der neuen Privaten Serverversion die heute erschienen ist, ist das Startgear komplett frei wählbar, und man kann nun wirklich alles in den Rucksack packen für den Start ...


    Schlechte neue Nachricht: ich kriege die Spawnpunkte einfach nicht verschoben, egal was ich änder... das spwan-script ist mir schleierhaft :o muß ich mir was überlegen ...

    Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D


  • BountyHuntA: geb mir mühe ;)


    Gute neue Nachricht: mit der neuen Privaten Serverversion die heute erschienen ist, ist das Startgear komplett frei wählbar, und man kann nun wirklich alles in den Rucksack packen für den Start ...


    Schlechte neue Nachricht: ich kriege die Spawnpunkte einfach nicht verschoben, egal was ich änder... das spwan-script ist mir schleierhaft :o muß ich mir was überlegen ...


    Reine Frage nur auf diese Serverdaten bezogen. Ist es rein theoretisch m?glich, dass sich nun irgendwelche Serverbesitzer die besten Waffen zum Anfang scripten k?nnen, um dann auf anderen Servern Unheil zu machen? W?re nat?rlich nicht Sinn und Zweck der Sache von DayZ und den Entwicklern.

  • nein, dazu mu? man auf die Hive Datenbank zugreifen k?nnen, und da l??t Rocket wohl so schnell keinen ran ;) ...
    Bei der Privaten Serverversion (nutze mom. die: http://www.tunngle.net/communi…abduls-private-dayz-1723/) hab ich ja meinen "eigenen" Hive, der hat nix mit den offiziellen zu tun...


    MrLiNk: die letzten beiträge vor diesem sind nicht zu sehen ... erst wenn man antwortet...

    Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D

    Einmal editiert, zuletzt von doby ()

  • Also, das ganze hier wurde nicht vergessen. Wir werden das Bald starten, und wir haben uns was ganze tolles überlegt. Für den Sieger springt dabei auch was tolles raus. Also wer noch Interesse hat, schreibt was in diesen Thread hier :)

  • Hier ich ;) ...


    gruß Doby



    P.s.: Bastel auch immernoch an meiner kleine Karte mit Versammelungspunkt ... nur ... leider immernochnicht hinbekommen mit den Respawnpunkten :(

    Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D