dayz nur noch in 640x480

  • Themen zusammengefügt. Alle guten Dinge sind 3, ne? ;D

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • game vorhin gecrashed mit der Meldung DayZ funktioniert nichtmehr, nach wieder starten nur eine Auflösung von 640x480 mögllich und nix funktioniert, cfg umschreiben, andere cfg von kumpel eingefügt, Problem besteht immernoch.


    was jetzt?

  • Themen zusammengefügt. Mir gehen die dummen Sprüche aus.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Hallo,


    ich bin heute auf einen DayZserver gejoint und wollt mein Bild scharf stellen und bin in die Videoeinstellungen.Da sah ich,dass die Gafik auf individuell ist und hab sie auf normal umgestellt und plötzlich war die Auflösung total verkackt,ich seh nur noch die linke obere Hälfte vom Bild und wenn ich das Spiel starte is die Meldung die unten rechts immer kommt fast so groß wie das gesamte Bild die FPS Zahl is so groß wie ein USB Stick und der Ladekreis der Maus wie ein Ehering.Die Auflösung umstellen geht irgendwie nich und neuinstallieren und PC neu starten geht auch nich. Weiß jemand was man da machen kann?


    MFG.: FPS-Drop

    Einmal editiert, zuletzt von FPS-Drop ()

  • ...und schon reiht sich der Nächste ein. Das Forum hat übrigens eine SuFu :P

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Bei mir sind in den cfg die Auflösung Einstellung korrekt aber dennoch ist die Auflösung im hauptmenü viel zu gering! Was kann ich da jetzt tun? Kann mir vielleicht auch jemand die cfg mal zu schicken? Wäre echt klasse da Ich hier auch neu bin und noch nie so richtig Durchblick! :)


  • Bei mir sind in den cfg die Auflösung Einstellung korrekt aber dennoch ist die Auflösung im hauptmenü viel zu gering! Was kann ich da jetzt tun? Kann mir vielleicht auch jemand die cfg mal zu schicken? Wäre echt klasse da Ich hier auch neu bin und noch nie so richtig Durchblick! :)


    Konfig-Datei schreibgeschützt?

  • Das Problem wo man nur den riesigen Zeiger sieht und der Dayz Blidschirm extrem klein und verpixelt ist lag bei mir an der Interface Auflösung. Die war komischerweise auf der niedrigsten Auflösung. Hab das dann durch rumexperementieren im verpixelten Blidschirm dann irgendwie geschafft wieder umzustellen ;D


  • Das Problem wo man nur den riesigen Zeiger sieht und der Dayz Blidschirm extrem klein und verpixelt ist lag bei mir an der Interface Auflösung. Die war komischerweise auf der niedrigsten Auflösung. Hab das dann durch rumexperementieren im verpixelten Blidschirm dann irgendwie geschafft wieder umzustellen ;D


    Weißt du noch wie?

  • Hallo,
    Ich wolte gerade als ich auf einem Server war in die Video-Einstellungen. Als ich auf Video geklickt habe hatte ich einen Blackscreen. Ich wollte DayZ beenden, doch Windows war plötzlich in extremst niedriger Auflösung. Nach einem Benutzerwechsel ging windows wieder normal, jedoch war der ganze Desktop verschoben. Alle Symbole sind nun woanders. DayZ startet immer in der Auflösung. Kann ich die Auflösung wieder extern hochdrehen, da ich DayZ so nicht bedienen kann?
    In der Config-Datei steht FullHD-Auflösung...
    Oder kann ich vielleicht bei Steam in der Startoption einstellen, dass DayZ in FullHD startet?
    Bitte helft mir:(

    Einmal editiert, zuletzt von GTS14 ()

  • Themen zusammengeführt.


    Der folgende Text stammt aus dem Steam Forum:



    Quelle: http://steamcommunity.com/app/…ons/0/540744935156985772/

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Hallo liebe Community,


    ich habe es in der cfg datei auf 1280x720 konfiguriert. Das Spiel startet jetzt mit einer schönen Auslösung, aber mein Laptop packt die Gesamtqualität nicht! Und wenn ich die im Spiel veraendere werde ich direkt wieder auf 600x480 zurückgeschmissen und muss die cfg datei wieder verändern. Was soll ich machen?


    Danke Support


  • ich habe es in der cfg datei auf 1280x720 konfiguriert. ...aber mein Laptop packt die Gesamtqualität nicht! ...


    kannst doch alles in der Config Datei einstellen, wo du auch die Auflösung eingestellt hast, verstehe deine Frage nicht so ganz.
    Abgesehen davon solltest du vielleicht mal an ein neues Gerät denken.