Epoch Base Building Recipe Book?

• Mahlzeit,

die Überschrift ist Programm:

In welcher Epoch Version kann man auf das Base Building Recipe Book zurückgreifen und mehr Gebäude und Co bauen?

Bisher finden wir nur Server, wo bei einer kleinen Holzscheune Schluss ist!

Ich kann mich noch daran erinnern, dass es vor längerer Zeit mal Server mit Blueprints gab. Dort konnte man dann vor Gebäuden eine Menueansicht auswählen, wo man entnehmen konnte, wie man dieses baut. Ging auch mit fahrzeugen.

Gruß

Headi

• Das ist leider nen Custom script und gehört keineswegs zu Epoch.

Lässt sich praktisch in jede Version/Mod von DayZ einfügen, mit mehr oder weniger viel Aufwand (ich würd mal behaupten beim BaseBuilding handelte es sich um das komplexeste externe Script was so im Umlauf war).
    Gab halt einige vorgefertigte Packs die ja immer mehr genutzt wurden auf den Servern, da war es für paar Versionen schon mit drin, also einfach nen Server suchen der das hat, sonst gibts nicht viele Möglichkeiten.

• Hierzu möchte ich auch eben was sagen. Momentan in Arbeit ist ja ein DayZ Overpoch Server von GermanDayZ. Vermutlich meinst du das Basebuilding 1.3 Script. (früher auf Epoch war es noch 1.2) Im forum von OpenDayz gibt es auch eine Installationsanleitung für die du jedoch einiges an Basiswissen benötigst (habe das ganze auf einem Epoch Server installiert). Es war mit Abstand das komplexeste Addon/Script das ich bis jetzt in Angriff genommen habe. Es wird zwar damit geworben die Installation habe eine moderate Schwierigkeit, was dich jedoch nicht bestätigen lässt. Nach der Installation traten noch Probleme auf, wie Verschiebung der Epoch integrierten baubaren Objekten um einige cm. (deutlich zu sehen) das ganze zu fixen war noch mal ein Batzen Arbeit. (hierzu habe ich im Epoch Forum einen Beitrag erstellt, bei Interesse oder Hilfe bei der Installation einfach melden. Wenn du das ganze in Angriff nehmen willst, nimm dir Zeit und vor allem Geduld. Viel Glück (y)