Der ANTI-WM-Thread / Der ich 'liebe' die WM Thread

• Zum Einstieg mal ein kleines Video, es ist zwar vom letzten Jahr, but who cares. Wird sich shcon nicht so viel getan haben in der Zeit ;) :

http://www.youtube.com/watch?v=5NVJdRaMe6E#ws

Geht euch die WM auch so am Arsch vorbei ? Herr Hassknecht hatte schon 2011 seine eigene Meinung zum Thema Fußball:

http://www.youtube.com/watch?v=Cg4IlRvhMgY#ws

Dieser ganze Freizeitpatriotismus nervt mich zu Tode.
    8-12 Wochen vor der WM, sowie nach Ausscheiden der D-11 / Ende der WM schert sich wieder niemand um Deutschland. Jedenfalls nicht im patriotischem Sinn. Dann wird wieder ge'mimimi't wie scheisse Deutschland doch sei, wie link die Politiker alle sind und was wieder mal vertuscht, verharmlost oder einfach totgeschwiegen wurde.

Was sind das für Mitbürger die sich zur WM ne Deutschlandflagge aufs Auto heften um in 8 Wochen wieder von 'Ausreise in die USA *huaha was ein Hohn* -in'sLand der unbegrenzten Möglichkeiten' sprechen ?

Was für Deutsche sind das, die sich nichtmal zu nem Wahllokal bequemen (man hätte ja schonmal wieder üben können zur EU Wahl) um anschließend dann aber doch darüber maulen das unsere Mutti erneut das Bückstück für Obama macht ?

Die ISIS baut sich grade ne Hochburg im Irak, ob das wohl 20% der WM Begeisterten aufgeschnappt haben (-nein die ISIS ist nicht die ISS) ?

Seid ihr WM begeisterte Fußballfans -oder
    Schert ihr euch keinen Pfifferling um sie ?

Habt ihr eure Vuvuzelas schon entstaubt und die Fahne am Balkon hängen -oder
    schüttelt ihr mit dem Kopf wenn ihr nach jedem Tor die Nachbarschaft schreien hört ?

Wie erlebt ihr, für euch, die WM -auch wenn sie grade erst angefangen hat ?

Ich bin gespannt.

• Wie ich die WM erlebe?

Im schönen Schlosshof meiner Heimatstadt beim Public- Viewing. Ich liebe es mit Kumpels (und ab und an sogar der Lebensgefährtin) Deutschland anzufeuern, deutsche Tore und Siege zu feiern, Gegentore und Niederlagen zu verteufeln- natürlich in dem Fall im Nachhinein über Jogi und seine gewählte Aufstellung/ Taktik (denn im Grunde ist ganz Deutschland Bundestrainer, hat zumindest manchmal den Anschein) zu schimpfen- und sich nach dem Spiel schon wieder auf das nächste Match zu freuen. Denn wie wir alle wissen- Nach dem Spiel, ist vor dem Spiel!

Ich bin aber definitiv keiner, der sich 20 Deutschlandfahnen an sein Auto bastelt, nach Siegen 2-3 Stunden laut hupend die Straßen unsicher macht (wäre auch blöd nach 2-6 Bier) und nach der WM auf den vermeintlich ach so beschissenen Staat schimpft. Wenn, dann schimpf ich auf meinen Arbeitgeber, weil er mir zur WM keinen bezahlten Sonderurlaub gewährt, über die blöden Arbeitszeiten erst recht und dem immer zu geringen Lohn sowieso! ;)

Ich wünsche allen Fußballfans dieser Community eine schöne WM, den Nichtfans in den nächsten vier Wochen viel Durchhaltevermögen und hoffe das wir unsere deutsche Elf bei dieser WM das letzte mal am 13.07.2014 bestaunen dürfen.

LG Schubi

Einmal editiert, zuletzt von SchubiGC ()

• Cool ein Fussballthread , da mache ich mit ::)
    Ok ich bin totall Fussballbekloppt muss ich sagen habe als Kind angefangen mit 5 Jahren Fussball zu spielen , dann fast 20 Jahre im verein heute nur noch am PSX 3 Pad ( FIFA 14 & PRO EVO 2014 ) ;D
    WM 1982
    Meine erste WM die ich als Kind miterlebte war 1982 in Spanien.
    Ich fand ZICO damals geil und den gaaanz jungen MARADONNA ;D
    Natürlich fieberte ich mit Deutschland mit , als Kölner waren meine Lieblingspiele Litti und der Tünn(Littbarski & Toni Schumacher).
    Ok Deutschland hatte nicht das beste Team , aber vor den Förster Brüdern & Briegel in der Abwehr hatte jeder gegner Schiss dass waren noch richtige Männer die gingen richtig zur Sache.
    Dann kam das Halbfinale DEU-FRA ein Krimi , DEU 1:3 Rückstand in der Verlängerung, Einwechslung Rummenigge zack nur noch 2:3.Dann 2te HBZ Verlängerung Litti am linken Flügel fummelte bringt ne Flanke in den Strafraum und glaube nach ner Kopfballvorlage von Hrubesch haut Klaus fischer ihn per Fallrückzieher rein ausgleich 3:3.
    Deutschland siegt dann gluab ich 8:7 im 11m schiessen , Schumacher hält 2 11ver Finale.
    Ok im Finale gegen Italien null Chance 1:3 verloren , ich war natürlich traurig aber für mich als Kind ne tolle WM.

WM 1990 Italien
    Dann als Jugendlicher die WM 1990 , Deutschland schon nach dem ersten Gruppenspiel (4:1 Sieg gegen Jugoslavien) wie in Trance , diesmal mit Littbarski,Hässler(der dann nach Rom wechselte),Illgner & Paul Steiner ( als Ersatz für Augenthaler) gleich mit 4 Kölnern dabei .
    Glaube bei dieser WM enstand dann Public Viewing(was ja offiziel erst 2006 ind DEU erfunden worde ::) ) ich schaute mir fast alle Deutschen Spiele mit Kumpels und Kollegen an , das Halbfinale gegen England war dann natürlich der Krimi , DEU gewinnt glaube ich 5:4 im 11ver schiessen.
    Finale in ROM , Guido buchwald auch Diego gennant bei dieser WM macht MARADONA kapott , schaltet ihn aus , ok Spiel war nicht besonders klasse aber wir alle wussten Deutschland schiesst irgendwann das 1:0 die Argentinier hatten null chance heute gegen uns.
    Als dann Andi Brehme das erlösende 1:0 schoss ( 11ver) kannte der Jubel keine grenzen mehr.
    Nach dem Schlusspfiff fuhr ich mit 2 Kumpels ganz spontan nach Köln ( der Fahrer hatte nur 1n Bier getrunken ich und der andere Kumpel saasen mit Deutschlandfahne uff der Motorhaube loool) .
    In Köln dann am DOM war die Hölle los , dass war die schönste Nacht in Köln bzw. in DEU überall Freibier Kölsch usw.es wurde die ganze Nacht durchgefeiert.

WM 2006 Deutschland

Da halte ich mich kurz , dort wurde ja dann das sogenannte Public Viewing erfunden , ich schaute mir einige Spiele bei uns in der Stadt am Marktplatz an dort gab es ne riesige Leinwand.
    Wir als Deutsche präsentierten uns als perfekte Gastgeber es war das berühmte Sommermärchen ( was für ein Bomben Sommer 2006) auch wenn wir später gegen Italien ausgeschieden waren ich schaute mir mit Kollegen dann das Finale trotzdem an und drückte die Daumen für Italien.
    Hinterher gratulierte ich einigen Italienischen Kollegen Kumpels , mann muss ja ein fairer Verlierer sein :P auch wenn wir gegen ITA im Halbfinale ausgeschieden waren , Deutschland spielte eine Super WM.

WM 2014 Brasilien

Diesmal halte ich mal den Ball gaaanz flach und lasse mich überraschen wie weit Deutschland kommt.
    Es wäre endlich mal wieder an der Zeit uns den 4ten Titel zu holen , aber es wird verdammt schwer.
    Wenn es für DEU in der Gruppe optimal läuft ( also Gruppenerster) könnte man gesetz dem Fall im Halbfinale auf Brasilien treffen naja und auch wenn Brasilien im Eröffnungspiel den Japanischen Samurai-Schirrie auf ihrer Seite hatte , Brasilien wird sich noch steigern und durch den Heimvorteil über sich hinauswachsen , denke mal es wäre kein beinbruch gegen den Gastgeber auszuscheiden , man sollte die Äpfel in Deutschland nicht immer so hoch hängen , natürlich gehört DEU bei einer WM immer zu den Titelfavoriten , denn als Fusballer fährt man zu einer WM um Weltmeister zu werden , dass wollen die Brasilianer,Argentinier ,Italiener und Spanier natürlich auch.
    Also es sind halt immer die üblichen Verdächtigen , wobei nach der Klatsche gestern von Spanien der erste Top-Favorit schon mitnem halben Bein draussen ist.
    Bomben Spiel von Robben gestern. haben die hochnäsigen Spanier endlich mal einen uffen Sack bekommen , richtig so! Die Ära Tiki-Taki ist vorbei , Adios Espana >:D
    Naja schaunmermoal freue mich schon auf DEU-POR denke aber positiv , Joggi hat seine Jungs TOP eingestellt fussballerisch & technisch können wir mit BRA, ARG ,ITA und ESP locker mithalten aber wir brauchen mehr Eier wenns mal wieder gegen nen grossen geht (BRA, ITA oder ESP) so wie Olli Kahn immer sagt , Lahm,Schweini,Klose von mir aus auch mein Poldi ;) sollten mal mehr ihr Maul uffen Platz aufmachen und die anderen mitreisen nicht das Özil irgendwann mal einschläft der wirkt immer so lustlos.Der Junge braucht mal nen richtigen Arschtritt dass er was am Ball kann wissen wir alle , aber er muss bissiger und härter werden !

Ok war jetzt mal sehr ausführlich von mir , aber ich oute mich als Totaler Fussballbekloppter , wir Kölner sind halt alle positiv bekloppt aber immer fürn Späschän zu haben ;D

P.S. Poldi macht ne Nuss gegen POR darauf 1 frisches Kölsch.. Prost Männers ;)
    Ob wir den Pott nach Hause holen?
    Hmm im moment ist Brasilien mein Topfavorit und Chile als Geheimfavorit die hat keiner auf der Rechnung ! Aber wenns ne Europäsche Mannschaft packen kann dann natürlich Wir und seit gestern auch unsere Nachbarn aus Holland (y)

" Wenn es blutet , können wir es töten ! "

Einmal editiert, zuletzt von Stooker ()

• Yes es ist geschafft 1/2 Finale gegen BRA.
    Nun gibs Revanche für 2002 !
    Egal ob Neymar verletzt bei BRA und Silva gesperrt ist , (ok ist natürlich nun Pech für BRA ) spielt keine Rolle , diesmal putzen wir BRA !
    2002 hatte BRA ein Top Team ( Ronaldo,Rivaldo,Ronaldinho,Roberto Carlos usw.)
    2014 haben wir das Top Team (Neuer,Hummels,Lahm,Klose,Müller,Schweini usw. )
    Finale dann gegen ARG wie 1990 und nach 1 x Silver (2002) 2x Bronze (2006+2010)
    holen wir diesmal hoffentlich GOLD ;)

Lasst doch alle rummaulen (drexs Medien und Reporter labbern eh nur Müll ! )wie sie wollen.
    Jede andere Nation beneidet uns um unserere Spieler , aber in DEU wird nur gejammert!
    Nach dem Sieg gegen FRA sind wir laut FIFA Weltrangliste wieder die Nr.1 der Welt! (y)
    Jetzt fehlt jetzt nur noch der WM Pokal !
    Wenn nicht jetzt , wann dann!
    Jetzt bringt dat Dinge nach 24 Jahren (1990 ROM) endlich wieder nach Hause , die Zeit ist reif dafür !
    Ich hoffe am Dienstag pfeift Howard Webb , einer der besten Schirries der Welt und kein Heimschirrie für BRA!

Mein Tip Finale DEU-ARG

wie sagt der Franz immer : " Schaunmermoal "

" Wenn es blutet , können wir es töten ! "

Einmal editiert, zuletzt von Stooker ()